https://www.srf.ch/play/tv/puls/video/d ... 66b6e3ca2a
SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Westfale
Heute wurde die Leipziger Buchmesse abgesagt.
Da wurden einige hunderttausend Besucher erwartet. Das hat auch wirtschaftliche Konsequenzen, angefangen bei den Hotels. Sollten Standgebühren nicht erstattet werden, wäre das für kleine Verlage eine enorme Belastung. Als Autor finde ich das sehr schade, muss aber sagen, dass es vermutlich die richtige Entscheidung war.
Bei mir In NRW gibt es bekanntlich viele Fälle, wobei Hamm bisher nur 'umzingelt' ist. Sicher ist es aber nur eine Frage der Zeit ist, bis der erste Infizierte auftaucht. Gestern Abend waren einige Regale im Edeka bei mir um die Ecke leergeräumt, jedoch heute Morgen wieder aufgefüllt.
Da wurden einige hunderttausend Besucher erwartet. Das hat auch wirtschaftliche Konsequenzen, angefangen bei den Hotels. Sollten Standgebühren nicht erstattet werden, wäre das für kleine Verlage eine enorme Belastung. Als Autor finde ich das sehr schade, muss aber sagen, dass es vermutlich die richtige Entscheidung war.
Bei mir In NRW gibt es bekanntlich viele Fälle, wobei Hamm bisher nur 'umzingelt' ist. Sicher ist es aber nur eine Frage der Zeit ist, bis der erste Infizierte auftaucht. Gestern Abend waren einige Regale im Edeka bei mir um die Ecke leergeräumt, jedoch heute Morgen wieder aufgefüllt.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://pjotr-x.jimdosite.com/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
https://pjotr-x.jimdosite.com/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
-
ZH-thai-fun
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Beitrag von ZH-thai-fun »
Es gibt auch kein Grund zu horten. Denn die Schweiz hat für alle wichtigen Nahrungsmittel ein mehrmonatiges Pflichtlager. Sie sind in der Schweiz ein rechtlich geregeltes System der wirtschaftlichen Landesversorgung zur Haltung von Notvorräten, um die Versorgungssicherheit in Krisen wahren zu können.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Ja, die Lager sind noch voll. Nicht nur mit Ebswürsten sondern mit allem was man braucht. Wer weiß wie lange noch. Letzte Woche im DM, Zitat Verkäuferin: "Wir füllen Toilettenpapier, Küchenrollen und Tempos ständig nach."
Ich war Freitag und Samstag in Trier einkaufen und am Sonntag in Luxemburg. Man sah dass einige Produkte ausverkauft waren, die Regale waren an einigen Positionen leer. In Luxemburg war der Parkplatz vor dem Lidl übervoll. Anderes war wie immer. Ich habe Kaffee gekauft, Segafredo 7 KG.
Ich hatte ja bereits in der letzten Woche hier eingekauft. Unter anderem z. B. 10 Packungen Lachs, 6 x Rindersteaks, 4 x Lammsteaks, 2 Butter, will ja wenigstens mit Stil und gutem Essen zugrunde gehen und nicht mit ekeliger Fertigsuppe aus der Dose, Ravioli oder gar Erbswürsten. Oh nein, wir kochen bis zum Untergang und das gut. Basta!
Morgen werde ich hier in Düsseldorf die Lage sondieren.
W.
Morgen geht's los, über München...
Ich lasse mich überraschen und werde berichten...
Orwell war ein Optimist 
Einreisende aus den Hochrisikoländern wie China, Südkorea, Italien, Deutschland, etc. sollen sich für zwei Wochen in Selbstquarantäne begeben. Gilt aber wohl nur für thailändische Staatsangehörige.
Das ging aber aus dem Artikel nicht hervor,macht aber vielleicht auch keinen Sinn, denn ich glaube das die Leute die mit Fieber am airport ankommen oder anfliegen möchten. Die werden wohl erst mal nirgends hinkommen ausser in eine Klinik.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Hoffentlich macht ihr einen Abstecher nach Udon! Würde mich freuen Dich mal zu sehen.
Gruß Jan
- THAI Corona.jpg (148.07 KiB) 2352 mal betrachtet
WAS jetzt ? Vielleicht hilft das weiter :
Neue Antivirenmaßnahmen für ausländische Besucher und Thailänder, die aus Risikogebieten zurückkehren
March 3, 2020
views 52,617
Das thailändische Gesundheitsministerium hat über eine Ministermitteilung neun Länder und zwei Gebiete als Hochrisikogebiete für COVID-19 ausgewiesen. Besucher aus diesen Gebieten in Thailand werden einer 14-tägigen Quarantäne unterzogen und müssen sich an gesundheitsbezogene Vorschriften halten Folgemaßnahmen.
Die neun Länder, die von Thailand als „Hochrisiko“ definiert werden, sind Japan, Südkorea, Deutschland, China, Taiwan, Frankreich, Singapur, Italien und der Iran. Die beiden Gebiete sind Macau und Hongkong.
In den Ministerankündigungen sind die folgenden vier Durchsetzungsmaßnahmen festgelegt:
Besucher und thailändische Staatsbürger, die aus den Gebieten mit hohem Risiko zurückkehren, werden 14 Tage lang unter Quarantäne gestellt, auch wenn sie von der Krankheit befreit sind, es sei denn, sie haben die Erlaubnis von Gesundheitsbehörden.
Diejenigen, die keinen ständigen Wohnsitz oder keine Unterkunft in Thailand haben, müssen den Beamten bei ihrer Ankunft nachweisen, wo sie während des Zeitraums von 14 Tagen von den Beamten lokalisiert werden können.
Diejenigen, die bei ihrer Ankunft grippeähnliche Symptome haben, wie z. B. eine Körpertemperatur von mehr als 37,5 ° C, eine laufende Nase, Halsschmerzen oder Atembeschwerden, werden je nach Schwere der Erkrankung zur weiteren Untersuchung, Behandlung oder Quarantäne in staatliche Krankenhäuser gebracht Krankheit.
Für diejenigen, die während ihres Besuchs in Thailand keine formellen Unterkünfte wie ein Hotel oder eine Jugendherberge nachweisen können, sind Einwanderungsbeamte berechtigt, sie nach Hause zu schicken oder ihnen die Einreise nach 14 Tagen Selbstquarantäne zu ermöglichen.
Ausländische Besucher oder thailändische Rückkehrer aus den Gebieten mit hohem Risiko müssen während der Quarantänezeit täglich einen Bericht über ihre Gesundheit bei bestimmten Gesundheitsbeamten einreichen. Wenn sie sich unwohl fühlen oder den Verdacht haben, krank zu sein, müssen sie die Gesundheitsbeamten innerhalb von drei Stunden informieren dass sie weiteren Tests unterzogen, behandelt oder isoliert werden können.
Alle anfallenden medizinischen Kosten werden von den Einzelpersonen selbst getragen.
https://www.thaipbsworld.com/new-anti-v ... isk-areas/
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum