SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Kurt
Deaktiviert

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Kurt »

Und nun kommt auch noch APRIL International aus Paris mit Info's an ihre Kunden :

How does your APRIL insurance cover work?

If you see a doctor because you have the virus or suspect you may be infected

Will your medical expenses be covered?
YES. We confirm that the “medical expenses” benefits provided under your plan do apply if coronavirus is suspected or detected. In this particular context, “experimental” treatments, meaning medically-prescribed treatments being tested by doctors to treat this disease, will of course be covered as no cure has yet been found. This also applies to enforced quarantine in hospital.

Given how quickly the situation is developing, we recommend keeping up to date with the information issued by the local authorities in your country of residence. If you are travelling, we recommend regularly consulting the Last Minute Travel Advice section on the French Ministry for Europe and Foreign Affairs’ website and selecting the relevant country.

If you wish to be repatriated
Repatriation assistance and medical evacuation benefits only apply to cases of medical necessity. Fear of contracting the coronavirus is not a reason for either repatriation or the payment of airline tickets for an early return home.

http://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/ ... 7b48e9ecf6

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Da ich beruflich damit zu tun habe, habe ich mich immer etwas damit befasst. Thailand hat oft etwas später als Israel reagiert und das selbe angeordnet. Und Israel hat heute entschieden:
Israel hat neue Einreisebestimmungen für Reisende aus der Schweiz, Österreich, Deutschland, Frankreich und Spanien veröffentlicht. Israelische Rückkehrer müssten sich für 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben. Touristen aus diesen Ländern dürften nicht einreisen, ausser wenn sie glaubhaft beweisen könnten, dass sie eine häusliche Quarantäne einhalten können.
Quelle: www.bluewin.ch
Im Moment kann ich wie erwähnt meinen SWISS-Flug vom 25.4. noch nicht kostenlos stornieren, würde für die 2 Business-Tickets auf über 5000 Franken sitzen bleiben. Aber würde so eine Regelung in Thailand auch kommen, dann würde ich auf jeden Fall alles dafür unternehmen, dass ich kostenfrei stornieren oder zumindest verschieben könnte. Ich weiss nicht ob die Fluggesellschaft in so einem Fall kulant sein muss... Aber ich kann es mir fast nicht anders vorstellen. Unser Anliegen ist Urlaub... Da könnte ich nicht glaubhaft beweisen, dass ich eine häusliche Quarantäne einhalten könnte (nun gut... im Haus meiner Schwiegereltern und Kindern... Aber die müssten ja dann auch drin bleiben und dies wäre völlig unrealistisch).

Gruss Tom

PS. Nur nicht damit ich falsch verstanden werde: ich finde das ganze eine riesige Hysterie und habe wenig Verständnis dafür.

Joe

Beitrag von Joe »

Für mich ist damit der Tourismus für die nächsten Monate in Thailand tot. Ich habe auf die Schnelle leider keine aktuelle Statistik mit touristischen Einreisen nach Land gefunden. Aber mit China, Japan, Frankreich, Italien und Deutschland dürfte prozentual ein großer Teil bereits fehlen - und das ist ja erst der Anfang. Da kommen sicher bald noch mehr Länder dazu.

Ok - die Hauptsaison ist vorbei. Aber es dürfte jetzt ruhig werden...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Joe

Beitrag von Joe »

Ich sehe hier die Ausbreitung einer weiteren Krankheit - der Hysteria Media Socialica. Die Verbreitung läuft über spezielle Kanäle und breitet sich rasend schnell weltweit aus. Thailändische Frauen scheinen zur besonders betroffenen Gruppe zu gehören.

Ich bekomme hier Corona-Fälle aus meiner Heimatstadt gemeldet, die über den Zahlen für unser gesamtes Bundesland liegen. Aber diese Zahlen stammen aus der deutschen Presse und sind daher sicher Fakenews. Nur die persönliche Info über Facebook kann richtig sein.

Weiterhin scheint in ganz Deutschland Desinfektionsmittel ausverkauft zu sein. Auch mit einer Nachlieferung ist nicht zu rechnen. Daher werden hier bereits Notimporte aus der Dominikanischen Republik nach Deutschland organisiert, Aber das ist gar nicht so einfach. Wir haben vorher im Supermarkt das letzte Fläschchen erhalten. uch die umstehenden Apotheken waren ausverkauft. Die Krankheit scheint sich also auch schon bei der hiesigen Bevölkerung ausgebreitet zu haben.

Ach, war das noch schön, als man einmal am Tag die Nachrichten angeschaut und ggf. noch eine Tageszeitung gelesen hat. Damals waren das auch noch Quaitätsmedien - da gab es noch keine Fakenews...

P.S.: Kann mir jemand ein Foto aus einem deutschen Supermarkt schicken, wo es noch Handdesinfektionsmittel gibt? Dieses Gel, mit dem man sich im Notfall schnell die Hände waschen kann, wenn kein Wasser und Seife zur Hand sind. Danke.

Ach ja...nur zur Sicherheit...dieser Beitrag enthielt Anflüge von :ironie: . Oder läuft das unter Sarkasmus?

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 21:38
...dieser Beitrag enthielt Anflüge von :ironie: . Oder läuft das unter Sarkasmus?
Bei dieser verrückten Situation bleibt einem wohl nichts anderes übrig als sarkastisch zu werden.
Und was wird in Erinnerung bleiben?
2020, das Jahr mit den vielen Grippeopfer?
2020, das Jahr ohne Touristen?
2020, das Jahr der Quarantäne?

Mitte April fliege ich mit meiner thailändischen Tochter für 14 Tage nach Bern.
Falls wir in meiner Mansardenwohnung in Quarantäne bleiben müssten, dürften dann wenigstens ihre Geschwister sie besuchen?
Freundliche Grüsse :)

Joe

Beitrag von Joe »

Die Frage ist auch, ob Du Deine Tochter dann 14 Tage vor Schulbeginn wieder nach Thailand bringen musst - oder ihr 14 Tage Extra-Ferien organisieren möchtest...

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 22:11
Die Frage ist auch, ob Du...
Ja, genau.
Da würden die Ferien sicher ins Eis fallen, denn sie beginnt nach Sonkran eine neue Klasse (mit 12) und würde das ganz und gar nicht wollen.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich antworte nun nicht ironisch.

Unsere Firma hat vor 2 Wochen Desinfektionsmittel bestellt und noch nicht erhalten. Es heisst dass Spitäler und Ärzte nun bevorzugt bedient werden. Für mich okay. Aber Ende Woche sind wir ausgeschossen.

Zu Medien: wenn die Schweizer Verantwortlichen heute offiziell miteilten dass Veranstaltungen ab 150 Teilnehmern geprüft werden müssen (in Deutschland gibt es gleichzeitig Fussball Pokalspiele mit Zehntausenden Zuschauern) und dass wir ABSTAND HALTEN sollen, dann frage ich mich schon wer Panik sät...

Gruss Tom

Joe

Beitrag von Joe »

Die Entscheidung, welches Land von Thailand als Hochrisikoland eingeschätzt wird, scheint mir auch recht willkürlich. So steht Deutschland auf der Liste, wobei hier unter Berücksichtigung der aktuellen Fälle 1 Erkrankter auf 313.000 Gesunde kommt.

Die Schweiz steht (noch) nicht auf der Liste, obwohl hier das Verhältnis bei 1:95.000 liegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein einreisender Schweizer erkrankt ist, ist also statistisch mehr als 3x so groß.

Aber bei Corona war Rationalität ja sowieso das erste Opfer...

Joe

Beitrag von Joe »

Ja, Tom - aber für mich das dann nicht konsequent genug. Ich denke, dass die Wahrscheinichkeit der Übertragung in Kindergärten (das wird dir jeder bestätigen, dass die - unabhängig von Corona- die größten Bazillen- und Virentauschbörsen sind...) und Schulen viel größer ist. Wenn ich Großveranstaltungen absage, dann bitte konsequent auch diese für 2 Wochen shließen.

Und den ÖPNV gleich mit dazu. Dort sehe ich die Gefahr, auf einen Erkrankten zu treffen, als persönlich größer an.

Aber wir werden ja sehen, ob die unterschiedliche Handhabungsweise zwischen Schweit und Deutachland signifikante Unterschiede in der Verbreitungsgeschwindigkeit haben wird.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge