SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Wurde eigentlich dieser Link hier bereits gepostet?
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Es gibt auch positives zu berichten:
Ende Jan bestellte ich einen Dampfkochtopf bei Lazada. Einen richtigen mit allem benötigten Zubehör - bei den Thai Versionen fehlt immer das Sieb für unten drin - mit Hochdruck, Sicherheitsventil, solide, rostfrei usw.. Ein Hawkins soll es sein, zum stolzen Preis von 6500 Baht, Lieferung direkt aus dem Ausland, daher werde die Lieferung etwas länger dauern und Bezahlung muss im voraus per Kreditkarte erfolgen.
Gestern kam nun eine eMail, dass sie mir das Geld zurückerstattet hätten. Offensichtlich können sie nicht liefern, vermutlich produziert Hawkins auch nicht mehr in England, sondern in China, wie alle anderen auch.
Enttäuscht suchte ich bei Lazada eine gleichwertige Alternative und wurde fündig:
https://www.lazada.co.th/products/i3754 ... =true&mp=1?
Gleiches Modell, gleiche Marke, Original verpackt, zum halben Preis, Lieferung aus Thailand, 8 Stück seinen vorrätig und geliefert wird innert den nächsten 3 Tagen. Bezahlung an der Haustüre ist nun möglich.
Dä Feufer unds Weggli - kann man da nur noch sagen.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Ende Jan bestellte ich einen Dampfkochtopf bei Lazada. Einen richtigen mit allem benötigten Zubehör - bei den Thai Versionen fehlt immer das Sieb für unten drin - mit Hochdruck, Sicherheitsventil, solide, rostfrei usw.. Ein Hawkins soll es sein, zum stolzen Preis von 6500 Baht, Lieferung direkt aus dem Ausland, daher werde die Lieferung etwas länger dauern und Bezahlung muss im voraus per Kreditkarte erfolgen.
Gestern kam nun eine eMail, dass sie mir das Geld zurückerstattet hätten. Offensichtlich können sie nicht liefern, vermutlich produziert Hawkins auch nicht mehr in England, sondern in China, wie alle anderen auch.
Enttäuscht suchte ich bei Lazada eine gleichwertige Alternative und wurde fündig:
https://www.lazada.co.th/products/i3754 ... =true&mp=1?
Gleiches Modell, gleiche Marke, Original verpackt, zum halben Preis, Lieferung aus Thailand, 8 Stück seinen vorrätig und geliefert wird innert den nächsten 3 Tagen. Bezahlung an der Haustüre ist nun möglich.
Dä Feufer unds Weggli - kann man da nur noch sagen.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Preisreduktionen um 50%, Zinssenkungen, Rabatte, Gratis-Lieferung usw. wurden im Zusammenhang mit der Virus bedingten Blockade gemacht um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Das ist der Zusammenhang mit dem Virus.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Aktuell von heute morgen.
Das Flugzeug war rel. leer (MUC -> BKK). Ob nicht so viele gebucht hatten oder storniert haben, kann ich nicht sagen.
Gelandet um 5:30 Uhr, da ist der Flughafen ja meist noch leer. Es gab nur einen Checkpoint, wo wohl eine Wärmebildkamera stand und sonst auf Sicht kontrolliert und b.B. gemessen wurde.
Davon abgesehen war es eigentlich wie immer,
keine weiteren Kontrollen, Fragen etc. zum Thema
P.S. In der Bahn nach Phaya Thai gut 90% mit diesen ungeeigneten OP Masken.
Der Taxifahrer (im Anschluss) trug ebenfalls eine.
Das Flugzeug war rel. leer (MUC -> BKK). Ob nicht so viele gebucht hatten oder storniert haben, kann ich nicht sagen.
Gelandet um 5:30 Uhr, da ist der Flughafen ja meist noch leer. Es gab nur einen Checkpoint, wo wohl eine Wärmebildkamera stand und sonst auf Sicht kontrolliert und b.B. gemessen wurde.
- IMG_20200304_235022372.jpg (897.1 KiB) 2160 mal betrachtet
Orwell war ein Optimist 
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Also wäre genau jetzt die richtige Zeit, um kostspielige Anschaffungen zu machen.
Auch ich sehe lieber das Positive im Zeitgeschehen.
Freundliche Grüsse 
Danke für die Info das hört sich gut an, also alles normal.phimax hat geschrieben: ↑Do 5. Mär 2020, 03:02Aktuell von heute morgen.
IMG_20200304_235022372.jpg
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Ich habe 4 (vier) sehr gute Masken mit FFP2SL von 3M.
Sagt mit, soll ich die verkaufen? Ich möchte ja so gerne ein neues Auto kaufen oder soll ich die behalten? Soll ich die benutzen? Oder soll ich warten bis um mich herum nur Kranke sind? Was macht man mit solch extrem teuren und seltenen Dingen? Goldbarren, Picasso Bilder? 2 Kg Kaviar Dosen? . . .
W.
Sagt mit, soll ich die verkaufen? Ich möchte ja so gerne ein neues Auto kaufen oder soll ich die behalten? Soll ich die benutzen? Oder soll ich warten bis um mich herum nur Kranke sind? Was macht man mit solch extrem teuren und seltenen Dingen? Goldbarren, Picasso Bilder? 2 Kg Kaviar Dosen? . . .
W.
Sanukshg hat geschrieben: ↑Do 5. Mär 2020, 03:31Danke für die Info das hört sich gut an, also alles normalphimax hat geschrieben: ↑Do 5. Mär 2020, 03:02Aktuell von heute morgen.
IMG_20200304_235022372.jpg
Von wegen "....also alles normal"
SWISS im Schnitt 14 Flugi am Boden
LUFTHANSA groundet 150 Maschinen
ISRAEL laesst keine Schweizer ins Land
In der Schweiz erster Toter
Thailand-Bezug :
PATTAYA setzt die 6 folgenden Monaten (!) ALLE Veranstaltungen aus.…
Man kann gespannt sein....WAS an SONGKRAN los ist….von wegen WASSER-MANGEL,
beide Pattaya-Speicher sind leer....
Was ich hier schreibe ist PANIK-Mache....eigentlich ist ja alles "normal"....
Sogar JAMES....der null/null/siebener sagt : "Keine Zeit zum Sterben"....
.
.
- 007.jpg (193.67 KiB) 2090 mal betrachtet
https://www.bzbasel.ch/ausland/corona-v ... -392849069
Von wegen Tod und sterben.....vor 2 Stunden erhielt ich hier in TH ein Telefon von einem guten
Freund der auch hier lebt....69-zig.....er wird nach 2 Jahre KREBS-Leiden in den naechsten Tagen sterben...
Er rauchte nicht….war kein ALKI....3x in der Woche auf dem Golfplatz….aber der VERDAMMTE Krebs....
vor 30 Jahren killte er auch meine Eltern….67 und 65 alt.....und vor 11 Jahren meinen THAI-Schwiegervater….
Lieber THOMAS
R.I.P.
.
.
Mit dem FLUGI von DEUTSCHLAND nach THAILAND ?!
Von wegen "alles normal"
AKTUELL :
Gesunde Ankünfte aus „Risikoländern“ müssen unter Quarantäne gestellt werden
Dr. Suwannachai sagte, dass gesunde Menschen, die aus Covid-19-Risikoländern zurückkehren, in bestimmten und bewachten Einrichtungen unter Quarantäne gestellt würden. Frühere Rückkehrer wurden überwacht.
Der stellvertretende Premierminister Prawit Wongsuwon sagte, fünf Militärverbände seien bereit, thailändische Arbeiter unter Quarantäne zu stellen, die aus Südkorea zurückkehren würden.
Der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Kongcheep Tantrawanit, lehnte es aus Sicherheitsgründen ab, ihre Standorte zu erläutern.
https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... d-19-cases
Von wegen "alles normal"
AKTUELL :
Gesunde Ankünfte aus „Risikoländern“ müssen unter Quarantäne gestellt werden
Dr. Suwannachai sagte, dass gesunde Menschen, die aus Covid-19-Risikoländern zurückkehren, in bestimmten und bewachten Einrichtungen unter Quarantäne gestellt würden. Frühere Rückkehrer wurden überwacht.
Der stellvertretende Premierminister Prawit Wongsuwon sagte, fünf Militärverbände seien bereit, thailändische Arbeiter unter Quarantäne zu stellen, die aus Südkorea zurückkehren würden.
Der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Kongcheep Tantrawanit, lehnte es aus Sicherheitsgründen ab, ihre Standorte zu erläutern.
https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... d-19-cases
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum