SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 18:45
Tom, gibt es bei Euch eine Aufstellung nach Kantonen? Sind die Kantone in der Nähe zu Italien stärker betroffen? Oder gibt es eine Vermutung, warum die Schweiz prozentual so stark betroffen ist?
Ich habe auf die Schnelle nur diese Karte in schlechter Qualität von einer Twitter-Meldung des BAG gefunden (die Zahlen in den Klammern bedeuten: festgestellte aber noch nicht behördlich bestätigte Fälle):
corona2.JPG
corona2.JPG (38.12 KiB) 2608 mal betrachtet
Man sieht da, dass das ganze ziemlich verbreitet ist.

Wegen "stark" betroffen... Keine Ahnung... ich denke dass es hier gar nicht schlimmer ist als z.B. in Deutschland. Aber weil hier sehr früh behördlich reagiert wurde, gab es sicher auch viel mehr Untersuchungen diesbezüglich. Die schweren Infektionen sind ja sehr selten... Werden sie nicht überprüft, werden sie wohl unter anonyme Grippefälle abgebucht.

Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Mein Beitrag zur ENTSPANNUNG :

https://www.youtube.com/watch?v=iD33qpA9dSw

syntoh

Beitrag von syntoh »

Gefällt mir. :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Das ist auch nicht schlecht:
https://www.youtube.com/watch?v=r4hggpVmZAU

syntoh

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

syntoh hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 05:42

Gefällt mir. :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Das ist auch nicht schlecht:

syntoh
UNSERE Thai-Frauen halt.....singen.....tanzen....UNS taeglich FREUDE bereiten.....
:x :x :x

da soll Einer noch meckern.....WO in der WELT sonst haben wir das ?! ;-)

Maenamstefan

Beitrag von Maenamstefan »

Eigenartiger Weise führt TUI-MEIN SCHIFF im Gegensatz zu AIDA immer noch Asienkreuzfahrten durch, "Mein Schiff 6" aktuell gestern Samui, heute Bangkok. Start/Ziel Singapur. Am 18.3. geht der nächste gleiche Trip los. :-O
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Maenamstefan hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 06:42
Eigenartiger Weise führt TUI-MEIN SCHIFF im Gegensatz zu AIDA immer noch
Asienkreuzfahrten durch, "Mein Schiff 6" aktuell gestern Samui, heute Bangkok. Start/Ziel
Singapur. Am 18.3. geht der nächste gleiche Trip los. :-O

Ja..Eigenartiger Weise geht es auch hier in TH zu...und nach dem HIN und HER.....wie an den AIRPORTS
in THAILAND die Passagiere
allgemein und besonders aus "RISIKO' Laender behandelt werden sollen….MISCHT jetzt
auch noch die ROYAL THAI POLICE mit und "kocht" ein eigenes (strengeres ?!) Sueppchen…

Sicher demnaechst in den Medien zu lesen….

Ausserhalb BANGKOK haben sie nun ein grosses SPITAL dass fuer WELLNES oder GERIATRIE
vorgesehen war.....bis jetzt noch nicht in Betrieb….als QUARANTAENE-Center bestimmt…

Andere Ankommende…...illegale Thai-Arbeiter aus Sued-Korea wurden zur NAVY nach SATTAHIP verfrachtet...

syntoh

Beitrag von syntoh »

Eigenartiger Weise führt TUI-MEIN SCHIFF im Gegensatz zu AIDA immer noch Asienkreuzfahrten durch, "Mein Schiff 6" aktuell gestern Samui, heute Bangkok. Start/Ziel Singapur. Am 18.3. geht der nächste gleiche Trip los. :-O
Fluzeuge sind dorthin auch unterwegs. Warum sollen das Schiffe nicht auch sein?

syntoh

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Was ich nicht ganz verstehe aber vielleicht kann mir jemand helfen, warum gerade in Italien so viele Fälle sind und da muss was dran sein, denn laut mehreren Medien soll Mailand Parma und Venedig abgeriegelt werden.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

syntoh hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 10:30
Fluzeuge sind dorthin auch unterwegs. Warum sollen das Schiffe nicht auch sein?

syntoh
WOLLEN und KOENNEN sind 2 paar Stiefel.....wenn ITALIENER an Bord sind, geht es nicht :

Thailand und Malaysia haben ein Kreuzfahrtschiff vom Andocken abgehalten !

8. März 2020

Thailand und Malaysia haben ein Kreuzfahrtschiff mit etwa 2.000 Menschen, darunter Dutzende Italiener, aufgrund der Befürchtungen über das neue Coronavirus vom Andocken ausgeschlossen.

Die Costa Fortuna wurde am Freitag (6. März) erstmals von der beliebten thailändischen Ferieninsel Phuket abgelehnt, obwohl laut Betreiber keine vermuteten Virusfälle an Bord waren. Die thailändischen Behörden hätten „Italienern, die in den letzten 14 Tagen nach Italien gereist sind“, Beschränkungen auferlegt, sagte Costa Cruises auf Twitter.

Laut den Berichten der malaysischen Beamten befördert das Schiff insgesamt 64 Italiener. Italien wurde mit mehr als 230 Todesfällen vom Virus schwer getroffen. Dies sind die meisten Todesfälle aufgrund der Krankheit eines Landes außerhalb Chinas, in dem der Ausbruch im Dezember begann. Am Samstag versuchte das Schiff im nordmalaysischen Bundesstaat Penang anzudocken, aber es wurde ihm auch hier die Einreise verweigert, sagte der lokale Politiker Phee Boon Poh gegenüber der Nachrichten Agentur AFP.

Quelle: Bangkok Post

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Sanukshg hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 11:51
Was ich nicht ganz verstehe aber vielleicht kann mir jemand helfen,
warum gerade in Italien so viele Fälle sind und da muss was dran sein,
denn laut mehreren Medien soll Mailand Parma und Venedig abgeriegelt werden.
Ja.....gute Frage.

PEKING (AP) - Der italienische Premierminister Giuseppe Conte gab am frühen Sonntag bekannt,
dass die gesamte Region der Lombardei und eine Reihe von Provinzen in anderen Regionen gesperrt
wurden, da sich das Coronavirus weiterhin im ganzen Land ausbreitete.

Die neuen Maßnahmen gelten für etwa ein Viertel der italienischen Bevölkerung und sind mindestens bis zum 3. April in Kraft.
Mitten in der Nacht unterzeichnete Conte ein Dekret, das der Bewegung von Menschen in der Region Lombardei und in einigen nördlichen Provinzen neue Beschränkungen auferlegt.
Der Ein- und Ausstieg in und aus diesen Bereichen ist nur in Ausnahmefällen gestattet.

Italien verzeichnete am Samstag den größten täglichen Anstieg der Coronavirus-Fälle seit Ausbruch des Ausbruchs im Norden des Landes am 21. Februar.
In ihrer täglichen Aktualisierung teilte die italienische Katastrophenschutzbehörde mit, dass die Zahl der Menschen mit dem Coronavirus in den letzten 24 Stunden um 1.247 gestiegen ist und sich auf 5.883 erhöht hat. Weitere 36 Menschen starben an den Folgen des Virus, insgesamt waren es 233.
Das Coronavirus verschärfte am Samstag seinen Einfluss auf das tägliche Leben auf der ganzen Welt, als Häfen in mehreren Ländern Schiffe mit infizierten Passagieren zurückwiesen. Der Iran erklärte einen „heiligen Dschihad“ gegen das Virus und der Vatikan kündigte an, den wöchentlichen Segen des Papstes live zu übertragen .

By Associated Press -
March 8, 2020

Ganzer Text :

https://www.khaosodenglish.com/news/int ... opulation/
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge