SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Kurt
Deaktiviert

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Kurt »

Nun auch in "TRUMP-Land"

BEAT H. (74), ein Schweizer Freund der auf Kreuzfahrtschiffen Hotel-Direktor war....
er pendelt zwischen FLORIDAund THAILAND...zur Zeit in PATTAYA...schreibt mir :

Hallo Kurt......schaut so aus als ich noch eine Weile hierbleiben muss !

Das Gesundheitsministerium von Florida rät allen Personen, die international gereist sind,
die neuen CDC-Richtlinien zu befolgen, die nachstehend zusammengefasst sind:

Stufe 3: Obligatorische 14-tägige Selbstisolation und soziale Distanzierung bei der Rückkehr in die USA. Soziale Distanzierung beinhaltet das Vermeiden, in die Öffentlichkeit zu gehen und enge persönliche Interaktionen. Wenn Sie symptomatisch werden, isolieren Sie sich sofort selbst und wenden Sie sich an Ihr Gesundheitsamt oder Ihren Gesundheitsdienstleister.

Level 2 und Kreuzfahrten: Überwachen Sie Ihre Gesundheit und beschränken Sie die Interaktion mit anderen für 14 Tage, nachdem Sie in die USA zurückgekehrt sind. Wenn Sie symptomatisch werden, isolieren Sie sich sofort selbst und wenden Sie sich an Ihr Gesundheitsamt oder Ihren Gesundheitsdienstleister.

Weitere Informationen zu aktuellen CDC-Reisehinweisen zu COVID-19 finden Sie unter :

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-nc ... index.html

Panikmache oder was ?

ITALIEN = total abgeschottet....auch Panikmache ?

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Kurt hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 04:52
Panikmache oder was ?
Durchaus.

Zudem finde ich das Verbreiten von diesen Meldungen hier im Forum völlig überflüssig.
Ich lese sie nur, weil ich als Admin muss.
Freundliche Grüsse :)

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

https://www.bz-berlin.de/berlin/zahl-st ... -in-berlin

Den Spruch in dem Artikel finde ich echt gut.

"Ich weiß nicht ob ein Land auf der ERDE besser vorbereitet ist als Deutschland". Sagt der SPD Abgeordnete Ansreas Geisel.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

In Italien macht dies vermutlich jetzt gerade schon Sinn. Man darf nicht vergessen dass Norditalien eines der besten Gesundheitssysteme Europas hat, wogegen andere Teile des Landes dann stark abfallen. Wenn man nun sieht wie überlastet die Spitäler in Norditalien sind, dass hunderte von Menschen auf den Intensivstationen liegen, dann bleibt wohl echt nichts anderes übrig als so strikt zu reagieren. Ich habe heute einen guten Text von der Bewegung "Courage Civil" gelesen, welche sich eigentlich nur um die Beibehaltung der Bilateralen Verträge einsetzen will:
Wir beobachten Menschen, die irrational handeln, andere machen sich lustig über die Epidemie. Wir rufen in Erinnerung, dass der Schutz anderer Menschen im Zentrum stehen sollte. Es geht um Solidarität mit all denjenigen, die ein schwaches Immunsystem haben. Um Rücksicht auf Alte und Kranke, auf Menschen, die gerade eine Chemotherapie machen müssen. Das sind die Gefährdeten! Ihnen schulden wir es, aufmerksam zu sein – auch das ist Courage Civil!
Deshalb erachte ich die Massnahmen Italiens schon in Ordnung. Finde aber dass diese primär deshalb nötig sind, weil das Land zu spät und zu schlecht reagiert hat.

Uebrigens: könnt ihr euch daran erinnern, wir haben weiter vorne im Thread schon mal darüber diskutiert, ob wir (respektive ich stellte diese Frage in den Raum auf mich bezogen) vielleicht das Virus schon selber hatten, ohne es als solches definiert zu haben. Gestern stand in der Luzerner Zeitung:
Epidemiologische Hochrechnungen würden nahelegen, dass das Virus bereits Anfang oder spätestens ab Mitte Januar in Italien zu zirkulieren begonnen habe
Also... wird es sicher auch in der Schweiz schon vorher da gewesen sein... Nun ja, wer weiss also...

Gruss Tom

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

Kurt hat geschrieben:
Panikmache oder was ?
Ich halte dies eher nicht für Panikmache, sondern für Konsequenz. Hatte gestern mir mal den Lanz genehmigt, wo ein Prof. Kekule interessante und argumentaiv starke Begründungen für bestimmte Maßnahmen brachte :
https://www.youtube.com/watch?v=h1PSLrpkInM
Seine Argumentation in Sachen teilweise Sperrung von Gebieten überzeugt mich in seiner Argumentation.

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

[size=150 hat geschrieben:Michaleo [/size]post_id=125862 time=1583817258 user_id=49]
Kurt hat geschrieben:
Panikmache oder was ?
Durchaus.

Zudem finde ich das Verbreiten von diesen Meldungen hier im Forum völlig überflüssig.

Ich lese sie nur, weil ich als Admin muss.
@Tom schreibt : "In Italien macht dies vermutlich jetzt gerade schon Sinn"

Lieber @Michaleo......was nun.....wenn ich das rein stelle ist es PANIKMACHE....?!

Mal echt eine Frage :

WER hier im FORUM ist durch einen Beitrag....von mir oder von Anderen....in PANIK geraten ?

Wer ?

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 07:51
https://www.bz-berlin.de/berlin/zahl-st ... -in-berlin

Den Spruch in dem Artikel finde ich echt gut.

"Ich weiß nicht ob ein Land auf der ERDE besser vorbereitet ist als Deutschland". Sagt der SPD Abgeordnete Ansreas Geisel.
Und das kommt dazu :

Wegen der erwarteten Zunahme von Coronavirus-Fällen will auch Berlin Schutzausrüstung besorgen.
Sie sei europaweit „Mangelware“, sagte Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci am Montag im Abgeordnetenhaus.

Berlin starte eine zentrale Beschaffung und wolle prüfen, was auf dem Markt verfügbar sei. Der Bedarf sei ermittelt worden. Aus dem Bestand stelle man bereits Ausrüstung bereit, etwa für den öffentlichen Gesundheitsdienst.

Für die Ausstattung niedergelassener Ärzte hingegen sei der Senat nicht zuständig, betonte die SPD-Politikerin.

Ich bin "vor CORONA" davon ausgegangen......dass die meisten Laender der Erde
auf KATASTROPHEN voebereitet sind !?

Scheint nicht der Fall zu sein.

WO sind die gescheiten "Leute"....die COMPUTER......die KI.....die DIGITALISIERTE (Fach-)WELT,
die alle moeglichen und unmoeglichen SZENARIEN durchspielen.....hochrechnen und
eruieren......WAS ist zu tun WENN ?

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Kurt hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 05:15
Das Geschaeft mit der "Angst vor CORONA" wird scheinbar auch
auf hoechster Stufe betrieben :

Gerade im THAI-TV (Kanal 34) wird die Thai-Army/Regierung angeprangert,
die ARMY wuerde in Thailand "MASKEN" produzieren lassen....Stueck-Preis = 0,95 Baht....
.......und an CHINA zum Preis von 20 Baht/Stueck verkaufen....!!
Das fiese Geschaeft mit dem "Kaefer"......Armee und Teile der Regierung mischen mit.

Seit Gestern Morgen "Dauer-Thema" in div. THAI-TV.

Medizinische Masken hergestellt in Thailand, aber nicht für Thailänder

10. März 2020

BANGKOK. Eine berühmte Facebook Seite in Thailand @queentogetherisone hat ein Video und andere Informationen geteilt, die eine Person namens Sornsuwee Pooraweesawachree zeigen, die behauptet, Millionen von medizinischen Masken auf Lager zu haben.
Diese Person im Video hat angeblich enge Verbindungen zu einem Minister im Inneren. Den Thailändern fällt es derzeit sehr schwer, Masken zu finden, insbesondere in Krankenhäusern, in denen medizinisches Personal keine andere Wahl hat, als Stoffmasken zu verwenden oder überteuerte medizinische Masken von verschiedenen Anbietern zu kaufen.

http://thailandtip.info/2020/03/10/medi ... ailaender/

Passt zu "Mangel-Ware" in Deutschland....eben auch in Thailand,
resp. es haette genug.....wird aber zum x-fachen Preis ins Ausland = CHINA verschachert.

martin71

Beitrag von martin71 »

Kurt hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 10:18
Passt zu "Mangel-Ware" in Deutschland....eben auch in Thailand,
resp. es haette genug.....wird aber zum x-fachen Preis ins Ausland = CHINA verschachert.

Also wir haben noch 2 Kartons Masken im Schrank, falls jemand Interesse hat.

Wird aber nicht billig, wir müssen von dem Erlös "prettern".

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Soeben von unserer Schweizer BOTSCHAFT aus BANGKOK bekommen :
.
.
Brief - Schweizer Gemeinde_DE.pdf
(43.85 KiB) 137-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge