SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Andia

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Andia »

Heut auch so eine Situation im Dorf gehabt: Der (also ich)...-böses Wort für Ausländer (?)- soll doch in seinem zu Hause bleiben.
Habe es nicht genau gehört aber an Hand der Stimme und des Tonfalls bin ich mir ziemlich sicher.
Wenn das wieder passiert sage ich: er liebt Geld Falang aber Falang möchte er nicht. Er soll doch selbst arbeiten gehen und nicht den ganzen Tag rum sitzen.
Bai tam nan, dii qua.
Ich liebe Thailand. :-

grunder9

Beitrag von grunder9 »

Ist in Thailand generell so. Wenn es ein Problem gibt, sind immer andere Schuld. Selbst Fehler zuzugeben ist nicht die Stärke der Thais. Insbesondere nicht der Regierung.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Werner von hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 09:06
Gestern und zum wiederholten mal fragten wir in der Pharmacie vom Big C und auch bei Watsons nach,um Mundschutzmasken zu kaufen.
Antwort :keine ,oder out of stock.
Mir ging es auch so. Bei meinem Wasserhändler im Quartier, der einen typischen Gemischtwarenhandel betreibt, habe ich nun ein halbes Dutzend aus Stoff gekauft. Nicht etwa dass ich vorhätte, die zu tragen, aber mit sich führen kann nichts Schaden, falls irgendwo eine entsprechende Vorschrift gilt.
Freundliche Grüsse :)

Joe

Beitrag von Joe »

Werner von hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 09:06
Ja,wie soll man denn da den ernsten Rat des Gesundheitsministers folge leisten,wenn es nirgends diesen Mundschutz zu kaufen gibt?
Wie lange verwendet denn der Durchschnitts-Thai so eine Maske, wenn er denn eine hat? Ich vermute, die wird mehrere Tage und Wochen verwendet. Oder täusche ich mich da?

Ein Experte bei uns meinte, zum Selbsschutz benötigt ein Mitarbeiter im medizinischen Dienst pro Tag 5 Masken, im Notfall auch noch mit 3 möglich. Bei weniger wäre kein ausreichender Eigenschutz mehr möglich. Und er sprach natürlich von den richtigen Schutzmasken - die, die man gewöhnlich auf der Straße sieht, helfen ja nur dem Fremdschutz, nicht dem Eigenschutz...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Wir haben so Masken bei uns im Betrieb als Notlager. Auf denen steht, dass man sich mindestens alle 3 Stunden wechseln muss. Und dass gebrauchte Masken sofort in abgeschlossenen Behältern hygienegerecht entsorgt werden müssen.

Das was ihr weiter oben über das Verhalten von einigen Thais schreibt, habe ich vor ein paar Tagen ja in diesem Thread auch schon erwähnt, als es um meine Flug-Umbuchung ging. Dies ist genau das, was meine Frau befürchtete... offenbar nicht zu unrecht.

Gruss Tom

Datatom

Beitrag von Datatom »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 12:16
Mir ging es auch so. Bei meinem Wasserhändler im Quartier, der einen typischen Gemischtwarenhandel betreibt, habe ich nun ein halbes Dutzend aus Stoff gekauft. Nicht etwa dass ich vorhätte, die zu tragen, aber mit sich führen kann nichts Schaden, falls irgendwo eine entsprechende Vorschrift gilt.
Off Topic
Die kannst du sonst auch auf deiner neuen Filano gut verwenden ;-)

Adi

Beitrag von Adi »

Joe hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 12:24
...Und er sprach natürlich von den richtigen Schutzmasken - die, die man gewöhnlich auf der Straße sieht, helfen ja nur dem Fremdschutz, nicht dem Eigenschutz...
Ich finde das sehr interessant wie die sogenannten Hygienemasken hamstermässig aufgekauft wurden und gesunde Personen mit diesen un der Öffentlichkeit herumlaufen...

Diese Hygienemasken dienen NICHT zum Selbstschutz, sondern sind nur geeignet um andere Personen zu schützen. Diese fangen in erster Linie die eigenen Tröpfchen ab. Mehr nicht. Somit sammelt sich eine grössere Menge von Feuchtigkeit und natürlich Viren und Bakterien von sich selber im Mundschutz und finden ein optimales Klima zum gedeihen... Daher sind diese nach 3 Stunden korrekt zu entsorgen...
Also alle Gesunden die mit solchen Masken rumlaufen und denken dass sie sich selber schützen haben schlichtwegs die Basics nicht verstanden... Also Humbug...

Um sich selber zu schützen braucht es die anderen Masken mit einem sogenannten FFP3 Filter. Diese sind aber auch einiges teurer als die einfachen Hygienemasken und schützen effektiv vor Viren. Daher sollten solche Masken in erster Linie dem Personal vorenthalten sein, die im Gesundheitswesen arbeiten oder notfalls auch für Angestellte in Apotheken und Lebensmittelläden die mit möglich infizierten in Kontakt kommen könnten.

Adi

Beitrag von Adi »

tom hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 19:05
ich war wirklich sehr überrascht darüber, dass Medikamente in der Schweiz knapp werden, weil sie in China nicht mehr produziert werden. Echt jetzt?? Wir mit unserer mächtigen Pharmaindustrie in der Schweiz haben Probleme, weil in China keine Medikamente mehr hergestellt werden können?
Das überrascht mich jetzt überhaupt nicht.... Ich hatte es in den letzten Jahre mehrmals dass gewisse Standardmedikamente teilweise während Monate in der Schweiz nicht mehr erhältlich waren... zum Beispiel ein einfaches Ibuprufen mit Retard...

Es gab übrigens vor ein paar Monaten eine spannende Dokumentation im Schweizer Fernsehen in der Rundschau wo genau das das Thema war. Es geht übrigens noch weiter in der Produktionskette, da noch Indien dazugenommen werden muss. Es gibt zum Beispiel Rohstoffe für Antibiotika die weltweit nur in einer einzigen Fabrik in Indien hergestellt werden und in China weiter verarbeitet werden... Gerade Antibiotika ist international mittlerweile zu einem sehr grossen Risiko in der Produktionskette geworden, da die meisten grossen Pharmaketten nicht mehr unabhängig Antibiotikas produzieren können...

Werner

Beitrag von Werner »

Endlich!
Ein Hoch auf Donald Trump! Die USA schützt europäische Bürger vor ihrem möglicherweise heftig durchseuchten Land. Einreiseverbot für alle Europäer bedeutet das keine Gesunden mehr ins Land dürfen damit sie sich nicht anstecken.

Ein Land in dem viele nicht zum Arzt gehen weil die irre teuer sind und privat bezahlt werden müssen sondern sich zu Hause kurieren ist die Gefahr dass die Seuche richtig heftig wütet natürlich viel höher als in Ländern mit einem funktionierenden Gesundheitssystem wie Deutschland, Kanada und Kuba. In den USA bemerkt keiner wenn Menschen krank sind und sterben, höchstens die Totengräber. In den USA wird die Bevölkerung gesundheitlich nicht überwacht, keine Behörde hat irgendeine Ahnung davon wenn Menschen wie die Fliegen an irgendetwas sterben. Daher ist es eine zu begrüßende Maßnahme wenn Trump die europäische Bevölkerung schützt. Sehr gut.

Alles hat zwei Seiten, mindestens, eher drei oder vier oder viele. Hier habe ich mal die andere Seite dargestellt und nicht die, dass Trump seine Bevölkerung vor dem Virus schützen möchte. Und auch das macht er richtig. Wenn man keinerlei Gesundheitssystem hat und die meisten Menschen bei einer Krankheit einfach verrecken lässt, dann muss man sich eben anders um die Gesundheit kümmern. Und das geht mit Grenzen dicht machen natürlich auch recht gut.

Ich habe nur Sorge dass andere Länder wie die Lemminge hinter der USA her hoppeln. (Hoppeln Lemminge eigentlich, oder hoppeln nur Häschen? ach ist ja egal, bei mir hoppeln auch Lemminge) Und z. B. Thailand die Grenzen dicht macht, wäre nicht so schön, oder?

W.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 13:44
Ein Hoch auf Donald Trump!
... auf den der sich selber mit Corona -verseuchten Menschen umgibt? =))

https://www.tagesspiegel.de/politik/nac ... 39818.html
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge