SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Adi

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Adi »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 16:43
Bis jetzt läuft unser Bären weiter. 7
Wie macht Ihr das mit dem "Social Distancing"? Habt Ihr auch Sitzplätze reduziert, so dass der Abstand grösser wird?

Adi

Beitrag von Adi »

CHRIS hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:09
Tja, einerseits schimpfen alle wenn KK-Beitäge steigen, andererseits geraten alle in Panik und wundern sich warum nicht jeder das bekommt, was ihm nach sener Meinung zusteht :ymsick:
Tja, bei den vielen egoistischen Nörglern, die kaum über die eigene Nasenspitze denken können kann man machen was man will, recht ist es sowieso nicht...

Adi

Beitrag von Adi »

grunder9 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 16:59
Es sollten soviele Menschen wie möglich getestet werden. Möglichst alle die jetzt noch täglich zur Arbeit müssen, sollten getestet werden
Spannendes aber komplexes Thema. Ist flächendeckendes Testen sinnvoll oder nicht? Gemäss Marcel Salathé, einem sehr erfahrenen Epidemologe von der ETH Lausanne hat unsere Regierung bisher sehr gut reagiert, ausser dass zu wenig getestet würde. Persönlich bin ich aber etwas zweigespalten. Einerseits hilft bei flächendeckendem Testen die infizierten Personen zu erkennen und der Quarantäne zuzuweisen um die weitere Verbreitung zu verlangsamen. Anderseits kann das aber auch eine völlig falsche Sicherheit geben. Macht Jemand einen Test der negativ ausfällt ist das Risiko gross, dass diese Person die Vorsichtsmassnahmen zu wenig ernst nimmt, man vergisst aber dass kurz nach dem Test auch eine Ansteckung möglich ist. Und durch das eigene falsche Verhalten der Virus weiterverbreitet wird.

Daher finde ich es viel wichtiger dass wirklich Jede Person an der Solidarität teilnimmt und sich so verhält wie er das Virus bereits in sich hat. Social Distancing und Hygiene wird nach meinen Beobachtungen leider noch zu wenig ernst genommen. Es würde mich daher nicht erstaunen wenn die Masnahmen noch mehr verschärft werden müssen, da die einfachen Grundregeln leider noch immer nicht von allen respektiert werden.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Adi hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 00:12
Wie macht Ihr das mit dem "Social Distancing"?
Habt Ihr auch Sitzplätze reduziert, so dass der Abstand grösser wird?
Ja, die Jungs haben einige Tische im Bären auf den Estrich gezügelt.

Es war eh nie sehr eng. Was aber passiert, wenn der Bären schliessen muss - mit den Stammgästen und mit den fehlenden Einnahmen - weiss ich natürlich nicht. Ich empfahl, sich auf den Verkauf über die Gasse vorzubereiten - ein paar Gäste kommen jeden Tag - weiss aber nicht, ob sie das können.
Freundliche Grüsse :)

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Andia hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 17:27
Betrifft Welt: heute bin ich noch gesund, morgen kann ich mir den Virus irgendwo geholt haben. Alles um sonst.
Kampf gegen Windmühlen. Um dass einzugrenzen müsste jeder jeden Tag zum Test, die totale Überwachung.
Ich gebe dir vollkommen Recht du machst heute den Test alles Grün, morgen fliegst du nach Hause oder in ein fremdes Land zeigst stolz deinen grünen Bericht aber 5 Tage später bekommst du Fieber und hast das Virus .
Jetzt sofort das Labor verklagen geht nicht denn vielleicht hast du dich auf dem Weg vom Labor nach Hause oder auf dem Flug angesteckt.
Das einzige was wohl wirklich nur hilft ist die Quarantäne, nur wie lange soll sowas gehen.
Es wird immer wieder von den 14 Tagen geschrieben Sorry für mich der totale Schwachsinn, denn das würde nur Sinn ergeben wenn es nach diesen 14 Tagen keine viruskranke mehr geben würde.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Werner

Beitrag von Werner »

Oh Mann, muss täglich fünf Mal das Hemd wechseln, da man nun in den Ellenbogen husten muss und nicht mehr das Taschentuch nehmen soll. Jetzt tropft der Rotz aus dem Ärmel. Echt übel. Muss gleich mal den Schlafanzug wechseln.

W. :ironie:

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Werner hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 01:40
Oh Mann, muss täglich fünf Mal das Hemd wechseln, da man nun in den Ellenbogen husten muss und nicht mehr das Taschentuch nehmen soll. Jetzt tropft der Rotz aus dem Ärmel. Echt übel. Muss gleich mal den Schlafanzug wechseln.

W. :ironie:
Immerhin hat die ganze WELT gelernt :

a. dass man die Haende waschen muss
b. wie man das richtig macht

Werner

Beitrag von Werner »

Sanukshg hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 01:14
Andia hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 17:27
....... die totale Überwachung.
Ja, man bekommt ein wenig den Endruck als wollten sie mit dem Hebel Corona die ganzen Gesetzte ändern. Und dann kann GröFatZ kommen.
Sanukshg hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 01:14
..... Es wird immer wieder von den 14 Tagen geschrieben Sorry für mich der totale Schwachsinn, denn das würde nur Sinn ergeben wenn es nach diesen 14 Tagen keine viruskranke mehr geben würde.
Man kann nach wenigen Tagen mit einem Test sagen ob jemand den Virus hat oder nicht.

Damit sind 14 Tage Blödsinn. Die würden nur Sinn machen wenn man keinen Test hätte in diesen 14 Tagen entweder verreckt oder geheilt ist und nicht mehr infektiös aus der Hütte kommt. Klappe gut bei Ebola. Aber mit Corona, nun gut.

W.

Werner

Beitrag von Werner »

Das neueste von mir gegen Corona:

Trinke ein Corona Bier auf EX. Dann hast du CoronaEx, das wirkt gegen den Virus wie UnkrautEx gegen Unkraut.

:ironie:

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Werner hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 01:50
Das neueste von mir gegen Corona:

Trinke ein Corona Bier auf EX. Dann hast du CoronaEx, das wirkt gegen den Virus wie UnkrautEx gegen Unkraut.

:ironie:
Gestern Nachmittag war bei uns kleine Party angesagt,mir viel auf das sie nicht wie üblich den Hong Thong Whisky tranken sondern Lakao tranken, ich bot an den Hong Thong zu kaufen weil ich dachte es läge am Geld falsch gedacht denn die Antwort war mit lachen Lakao tötet den Virus. :))
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge