SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

KoSamed
Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von KoSamed »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 14:52
Kurt hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 13:29
Soeben von der Schweizer Botschaft in Bangkok an die hier lebenden/registrierten Schweizer.
Ich habe dieses Mail auch erhalten, finde es aber ziemlich dünn vom Inhalt her, es steht nichts Neues drin.
Ich war heute auf der Immi, erhielt gegen ฺBezahlung von 2000 ฿ eine Verlängerung von einem Monat, den ich eigentlich meinte, schon mit dem Tourivisum von 2 Monate gehabt zu haben... und verlängern sei unmöglich, hiess es.

Also Covid-19 hin oder her, am 13. April muss ich Thailand verlassen.
@michaleo- danke für die Info. Ich habe ja erst mal den Flug umgebucht und war an sich der Hoffnung, das sich bis zum nunmehrigen 23.04.einige Dinge zum Positiven wenden werden.Da ich aber- wie vielleicht bekannt ist- in Italien arbeite, sehe ich auch nach Rücksprache mit unseren Auftraggebern irgendwie die Fälle davon schwimmen.Insofern bin ich also froh, daß ich erst mal hier in TH bin,mein Visum gänge bis Anfang November.Ich müßte doch aber dann wiederum nach 90 Tagen mal raus. das wäre am 03.05. und da sehe ich möglicherweise das Problem- nämlich das ich entweder raus, vielleicht auch nicht mehr reinkomme.Nach Deiner Info wäre es aber wohl gegenwärtig wenig sinnvoll, sich bei der Immi zu erkundigen-vielleicht werde ich kurz vor Ablauf dort mal einige Erkundigungen einziehen.
Aber ich denke/hoffe, das ja auch Thailand angesichts dieser Pandemie muß zu irgendwelchen pragmatischen Lösungen bereit sein- wenn nichts fliegt oder so, dann sollte man doch auch nicht mit vielleicht unsinnigen Maßnahmen rechnen- oder doch ?
Ansonsten hoffe ich mal, das wir "with a little help of my family" diese etwas unsichere und aussergewöhnliche Situation meistern werden.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Es ist schon paradox, jetzt fliege ich demnächst vom freien Udon Thani in meine enge Mansardenwohnung in Bern und muss dort 14 Tage Quarantäne durchhalten, ich, der nervösquirlige HalbADSler.

Hier in der Soi Sampan sind noch alle Restaurants, Barbetriebe und Massageshops normal offen, wenn auch mit weniger Kunden.

Goy sprang heraus, als sie mich sah und war enttäuscht, dass ich sie nicht umarme. Mir tat es auch weh, aber ich denke, Prostituierte sind Virenschleuder par excellence, und wenn sie mich wortlos 30 Sekunden in die Augen schaut und dann ganz langsam und laszif "Michelle" flüstert ist es um meine Knien geschehen, die werden weich wie Honig. Also natürlich nur die Knien.

Und so vertröstete ich sie auf die postvirale Zeit, was sie gut akzeptieren konnte, da sie weiss, dass ich immer wieder zurück komme -Goy und ich definieren den Begriff "Treue" neu.

Vor dem BigC hat es ein wunderbares Restaurant, ich kann es sehr empfehlen!

Resti beim BigC.JPG
Resti beim BigC.JPG (74.12 KiB) 2133 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Weshalb genau meinst Du dass Du in Bern in Quarantäne musst, Michu?

Das Hotel in Bangkok wo mein Stiefsohn arbeitet macht mal 2 Wochen dicht. Sie haben die Mitarbeitenden nach Hause geschickt und das ganze März-Gehalt bis Ende Monat ausbezahlt. 👍

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 17:14
Weshalb genau meinst Du dass Du in Bern in Quarantäne musst, Michu?
Das heisst es so, irgendwo gelesen.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Von dem wäre mir nichts bekannt.... Was aber wahr ist: Leuten über 65 wird empfohlen zu Hause zu bleiben. Ausser für dringend notwendige Einkäufe oder Arztbesuche.

Haben andere davon gehört?

Gruss Tom

nonthaburi

Beitrag von nonthaburi »

hätte ich auch noch nichts davon mitbekomen

mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Ich werde meine Lieben zuhause beim Wiedersehen sicherheitshalber nicht umarmen können. Das wird schwer. Dann ein paar Tage sicherheitshalber soziale Distanz. Der Gedanke an die bevorstehende Isolation macht mir am meisten zu schaffen. Ich werde einfach vor dem Radiatörli sitzen und gamen bis der Akku raucht, damit die Zeit rumgeht. Ein bisschen online shopping. Muss noch Samen bestellen, dann kann ich mich mit meinem Minihochbeet beschäftigen, wenns nicht allzu kalt ist. Und vielleicht ein paar Kleider bestellen, weil ich wieder ein gutes Stück abgenommen habe. Ansonsten lebe ich ziemlich abgeschieden, wo ich gut an die frische Luft kann, wenn es nicht allzu kalt ist. Angst habe ich keine um mich. Jemanden anzustecken ist hingegen das Allerletzte was ich möchte.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Di 17. Mär 2020, 17:07
Es ist schon paradox, jetzt fliege ich demnächst vom freien Udon Thani in meine enge Mansardenwohnung in Bern und muss dort 14 Tage Quarantäne durchhalten, ich, der nervösquirlige HalbADSler.
Warum den das Michel?

Auf die Empfehlung der Thai Dame aus dem Reisebüros aus Zürich? Kennt sie sich mit Pandemien aus? Was weiss sie über Infektionsraten im Isaan und Udon?

Di 17. Mär 2020, 09:56

Mein Reisebüro, das ist ein Einfraubetrieb in ZH, eine Thailänderin natürlich, empfiehlt mir, zurück in die Schweiz zu kehren.
Ich solle mich im Büro der Thai Airways melden, und die würden mein Ticket gratis umschreiben.

Das ist sehr schade, ich bin ja gerade erst einen Monat da und habe zudem ein neuer Roller. :((

Ich war ja mal ganz kurz in der freiwilligen Feuerwehr. Dort habe ich gelernt, dass wenn es brennt, auch wenn es sein eigenes Zuhause ist, dass man dann nicht in das Haus gehen sollte.

Und so wie es aussieht brennt es in der CH und der EU gewaltig während wir hier im Isaan das Buschfeuer aus der Hauptstadt beobachten während es langsam aber lodernd auf uns zukommt. Natürlich hoffen wir, dass es nicht so schlimm als Feuerwalze über uns herfällt oder das die Feuerwehr bis dann bereit ist und genügend Wasser in den Tanks hat.

Hysterie, Angst und Panik sind nach wie vor schlechte Ratgeber. Hygiene, vorsichtigeres Verhalten bei Kontakten und meiden von Massenveranstaltungen geben mir das Gefühl sicher durch die Krise zu kommen. Zumal ich so an der Kippe stehe um zur Risikogruppe zu gehören. Körperlich kerngesund, altersmässig an der Türe zum Club der über 60 jährigen.

Wobei ich als liberaler Freigeist es jedem einzelnen zutraue, selber zu entscheiden was für ihn oder sie das Beste ist um mit der Situation umzugehen.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 01:42
Auf die Empfehlung der Thai Dame aus dem Reisebüros aus Zürich?
Kennt sie sich mit Pandemien aus?
Wohl kaum ;-)
Ich denke eher, dass die Empfehlung von Oben, also von den Thai Airways kommt.
Vielleicht wollen sie so den Ansturm etwas verteilen, oder eine Schliessung des Flughafens zuvorkommen.
Ich war ja mal ganz kurz in der freiwilligen Feuerwehr. Dort habe ich gelernt, dass wenn es brennt, auch wenn es sein eigenes Zuhause ist, dass man dann nicht in das Haus gehen sollte.
555 sehr schöner Vergleich, ich war auch mal im Zivilschutz.

Natürlich fliege ich nun nicht Hals über Kopf nach Zürich, sondern höre mir mal an, was die Mitarbeiterin von Thai Airways im Flughafen mir vorschlägt.
Da meine Delfine nun nicht am 13.4. nach Bern kommt, ist es mir auch egal, wenn ich nicht die heisseste Zeit vor Sonkran im Isaan bin, sondern etwas früher zurückpendle. Zudem droht meinem Gasthof eine finanzielle Krise, da ist es besser, wenn ich vor Ort bin, um meinen Sohn zu unterstützen, und auch die Töchter hätten mich gerne in ihrer Nähe.

In DACH soll das Thermometer am Sonntag schon 22° erreicht haben, das ist doch angenehm.

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Mi 18. Mär 2020, 03:24
Auf die Empfehlung der Thai Dame aus dem Reisebüros aus Zürich?
Kennt sie sich mit Pandemien aus?
Wohl kaum ;-)
Ich denke eher, dass die Empfehlung von Oben, also von den Thai Airways kommt.
Vielleicht wollen sie so den Ansturm etwas verteilen, oder eine Schliessung des Flughafens zuvorkommen.
I.
Zudem droht meinem Gasthof eine finanzielle Krise, da ist es besser, wenn ich vor Ort bin,
um meinen Sohn zu unterstützen, und auch die Töchter hätten mich gerne in ihrer Nähe.

.
:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

PATTAYA ist "zu" !

Quellen in Patttaya haben heute Abend bestätigt, dass die Provinzregierung von Chon Buri,
einschließlich des Bezirks Bang Lamung, angeordnet hat, dass ab morgen alle Unterhaltungsstätten
bis zum letzten Tag des Monats geschlossen sein müssen.

Die Pattaya News haben heute Abend mit dem Polizeichef von Banglamung gesprochen und die Informationen bestätigt. Er sagt, dies sei eine proaktive Maßnahme, um die potenzielle Ausbreitung des Covid-19-Coronavirus zu verringern.
Pattaya hat keinen einzigen bestätigten Fall des Virus gemeldet.

Die Ankündigung betrifft alle Bars, Kinos, Sportstätten, Karaoke-Bars, Nachtclubs, Bierbars, Massagesalons, "Gentlemen's Clubs" usw., unabhängig von ihrer Größe. Es ist kein Alkoholverkaufsverbot. Alkohol ist weiterhin im Handel erhältlich.

Restaurants, Einkaufszentren oder Geschäfte, die möglicherweise geöffnet bleiben, sind nicht betroffen, sofern sie angemessene Hygienemaßnahmen gewährleisten und eine „soziale Distanzierung“ von mindestens einem Meter physischem Abstand zwischen den Kunden erzwingen.

Der Umzug bedeutet keine „Sperrung“, da sich die Menschen wie gewohnt frei bewegen können. Es ist einfach eine proaktive Schließung von Veranstaltungsorten mit Massenversammlungen und potenziellem engen Kontakt einer großen Anzahl von Menschen. Der Orden soll vorübergehend die soziale Distanzierung erhöhen und große Versammlungen von Menschen verbieten.
Diese Entscheidung wird eine der größten Partystädte der Welt wochenlang in eine suspendierte Animation versetzen und Zehntausende („vorübergehend“) in einer Stadt arbeitslos machen, deren Umsatz zu über 80% vom Nachtleben abhängt.

Dies ist eine sich entwickelnde Geschichte und The Thaiger wird Sie über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

https://thethaiger.com/coronavirus/cv19 ... ent-venues

Da jetzt 10'000 Damen "arbeitslos" und ohne Einkommen sind.....stehen dier Ersten.....ca. 999 schon an der
BEACH ROAD ( = 2,9 Km lang) und warten da auf Kunden.
:x B-) :x ;-)

So oder so.....ein DRAMA was jett weltweit "abgeht".
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge