SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

thedi

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 12:27
Die Produzenten müssten so flexibel sein und die Produktion hochfahren, wenn etwas viel verlangt wird. Können sie das nicht, dann haben sie versagt. Da muss dann der Staat eingreifen und zB verordnen, dass die Produzenten ein riesiges Pflichtlager führen, und das ist eine Niederlage für die Fans der freien Marktwirtschaft wie mich.
Du wirst noch zum Trump Fan. Der will das Kriegsrecht verwenden um Grossindustrien wie General Motors zu zwingen statt Autos Gesichtsmasken herstellen. =))

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

phimax

Beitrag von phimax »

Fr 20. Mär 2020, 11:59
...sind Gesichtsmasken.
Hier in Bangkok gibt's die Wiederverwendbaren, Stück 50 THB, teilweise dann 3 für 100.
Wenn man da ein Stück Papiertaschentuch hinterlegt, funktioniert es auch nicht schlechter wie diese OP-Masken.

Diesmal sind die Mitbringsel etwas anderer Art... ;;)
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Hätte ich bis jetzt auch gesagt, Thedi. Nur wenn Du sehen würdest wie und was hier gebunkert wird und wie sich viele Menschen nun seit Tagen einfach den klaren Anweisungen widersetzen respektive das Gefühl haben dass diese für sie selber nicht gelten... da bleibt nur festzustellen dass es nicht wenige Volldeppen gibt, denen nur so klar gemacht werden kann was Sache ist. Dazu gehört auch Zivilcourage. Also z.B. dass man jemandem der sich daneben benimmt offen sagt, dass er doch bitte damit aufhören soll weil man selber keine Lust auf einen Ausnahmezustand hat. Ich glaube inzwischen es ist auch nur noch damit möglich.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 12:46
Hier in Bangkok gibt's die Wiederverwendbaren...
Ja, davon habe ich auch ein halbes Dutzend mitgenommen. Sie fühlen sich an wie ein grober Damenslip.
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 12:49
Also z.B. dass man jemandem der sich daneben benimmt offen sagt, dass er doch bitte damit aufhören soll...
Und warum warum beschränken die Grossverteiler den Verkauf nicht aus eigenem Antrieb ein? ZB nur noch 1 Pack WC-Papier erlauben, und nur noch Kunden einlassen, wenn der Vorderkunde drei Meter weit gegangen ist resp. nur eine bestimmte Menge Kunden pro Stunde?

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 12:39
Du wirst noch zum Trump Fan. Der will das Kriegsrecht verwenden um Grossindustrien wie General Motors zu zwingen statt Autos Gesichtsmasken herstellen.
Thedi, Du ärgerst mich.
Eben nicht.
Die Produzenten und der Handel sollen selber verantwortlich dafür sein, dass sie genug produzieren, und nicht der Staat, habe ich gefordert.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 12:49
Dazu gehört auch Zivilcourage. Also z.B. dass man jemandem der sich daneben benimmt offen sagt, dass er doch bitte damit aufhören soll weil man selber keine Lust auf einen Ausnahmezustand hat. Ich glaube inzwischen es ist auch nur noch damit möglich.

Gruss Tom
Nun Tom das hat ein Mitarbeiter ich weiß nicht mehr ob es Aldi oder ein anderer Laden war getan, was ist passiert mehrere fanden das wohl nicht gut und sind ihn köperlich angegangen, das gleiche ist Ordnungshütern passiert die auf einem Kinderspielplatz eine Party mit Platzverweisen angingen auch die wurden angegriffen, so jedenfalls in Deutschland anscheinend hilft wirklich nur eine Ausgangssperre.
Traurig aber wahr die Menschen scheinen zum Teil wirklich nicht vernünftig zu sein.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

phimax

Beitrag von phimax »

Fr 20. Mär 2020, 12:50
Sie fühlen sich an wie ein grober Damenslip
Meine sind weich :D

Solche kleinen Stände gibt's viele

IMG_20200320_190503718.jpg
IMG_20200320_190503718.jpg (958.03 KiB) 2620 mal betrachtet

Da ist für jeden Geschmack etwas dabei :)

martin71

Beitrag von martin71 »

Also wir haben noch 10 kg Reis, auch ein paar kg Mehl, kann man sich selbst Brötchen backen. Alles lange vor der Krise gekauft, ohne Hamsterabsicht.

Klopapier gibt's hier nicht mehr, ebenso ist Seife aus. Anfang der Woche kaufte ich Handseife (unsere war alle), zufällig wollte eine Verkäuferin einen Karton ins Regal räumen. Brauchte sie nicht, die Kunden haben ihr die Ware aus den Händen gerissen.

In einem Supermarkt um die Ecke wurden gestern Abstandsmarkierungen angebracht.

Ich kann die Leute schon verstehen, dass sie Vorräte anlegen. Schon alles irgendwie bedrohlich. Und wenn Lieferketten zusammenbrechen nützen einem die Beteuerungen von heute, dass die Versorgung sichergestellt ist, auch nichts.

Ach ja, Bayern hat ab morgen Ausgangssperre, sowas auch nur anzudenken wäre vor 2 Wochen völlig unvorstellbar gewesen.

phimax

Beitrag von phimax »

Sanukshg hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 13:11
...anscheinend hilft wirklich nur eine Ausgangssperre.
Wird imho nicht helfen, die Menschen werden sich widersetzen, erst zögerlich und dann immer mehr. Und was sollen die Ordnungskräfte dann machen? Sie etwa einsperren?
Ich würde auch nicht einsehen, warum ich nicht allein im Wald spazieren gehen darf.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge