SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 16:26
Was aber seltsam ist: weshalb hätte es dann in Eurer Ansreckungskette keinen so schweren Fall gegeben, dass man da aufmerksam geworden wäre und getestet hätte (?)
80% der Fälle sind absolut problemlos.... 90% meiner KollegInnen sind zwischen 18-30 Jahre jung... und im Februar interessierte sich ja kaum jemand für Convid-19, dafür war Grippezeit...

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

tom hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 16:17

Keine Ahnung.... aber inzwischen ist ja nachgewiesen, dass das Virus bereits anfangs Januar, spätestens Mitte Januar in Norditalien vorhanden war...
Hast Du dafür eine Quelle? Kam er am Ende nicht mal aus China? Bin da nicht auf dem Laufenden und lese fast nur die Beiträge der Member.
Beim Praktikum meiner Tochter im Kindergarten war Anfang Februar der ¾ Kinderbestand krank oder wurde Heim geschickt. Es hieß es wäre eine Krippewelle. :-\
Ich liebe Thailand. :-

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 16:26
"Es herrscht Krieg um Klopapier. Die Kunden holen sich das gegenseitig aus dem Einkaufswagen."
Unglaublich, als ob man sich den Hintern nicht auch sonst irgendwie säubern könnte... Die Menschheit ist zum Teil echt verblödet.

Gruss Tom

Joe

Beitrag von Joe »

Eigentlich bin ich nicht der Freund davon, zu viele Artikel zu verlinken. Aber den hier finde ich sehr bedrückend:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 9NcCvtlFcJ
Lasst uns alle dafür sorgen, dass es bei uns - nur wenige 100 km entfernt - nicht so schlimm kommt...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 16:30
Hast Du dafür eine Quelle?
Luzerner Zeitung vom 9.3.20:
Epidemiologische Hochrechnungen würden nahelegen, dass das Virus bereits Anfang oder spätestens ab Mitte Januar in Italien zu zirkulieren begonnen habe
Printausgabe und deshalb kein Link...

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Ja Danke @Tom.
Ist wohl der aktivste Foren Thread aller Zeiten...
Ein Arbeitskollege schrieb mir das sein Vater (92) gestürzt sei, 2 OP's. Niemand wird ran gelassen nicht mal Angehörige oder der Physiotherapoet. Nur der Bestatter.
Ich liebe Thailand. :-

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 14:34
Nun ja, damals hatte ich die obige Auflistung noch nicht und Convid-19 war hier noch kaum ein Thema... aber hätte ich selbes nun, ich würde mit Sicherheit getestet.
Wenn es Corona gewesen ist, wäre es ausgeheilt und heute auch nicht mehr nachweisbar. Also bist Du vielleicht schon Immun musst aber immer bangen ... :-w
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Off Topic
Andia hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 16:43
Ist wohl der aktivste Foren Thread aller Zeiten...
Noch nicht... auch wir sind ein Wohlstandsforum... Der Thread "Wieder einmal etwas anderes zu essen" ist mit 54'225 Zugriffen bislang der aktivste, gefolgt von "Bier" mit gut 42'000 Zugriffen und dann folgt "BSC Young Boys" mit über 30'000 Zugriffen. Dann sind wir hier mit 17'000 noch weit hinten... Aber dies kann sich natürlich noch ändern in den nächsten Wochen.

Gruss Tom

mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Scheint, als würde die Corona-Statistik in TH so geführt, wie ich vermutete. Es werden nur die Erkrankten gezählt.
wobei 89 neue Fälle die nationale Zahl auf 411 erhöhten.
Von den Infizierten werden derzeit noch 366 Personen behandelt,
Die Zahl der tatsächlich Infizierten ohne Symptome, die auch Überträger sein können, dürfte also wesentlich höher sein. Ich stelle hier im Quartier fest, dass wesentlich mehr Leute eine Maske tragen. Ich mache das auch, wenn ich auf Futtersuche bin oder einkaufen muss. Nicht zu meinem Schutz sondern zum Schutz der anderen, sollte ich ansteckender Träger sein. Auffallend sorglos erscheinen mir die Russen.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Klar werden nur die Erkrankten gezählt. Alles andere wären ja nur Schätzungen, Vermutungen.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge