SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 12:01
Einer der besten und verständlichsten Artikel zu diesem Thema,
- Die Kurve flach halten.
- Dies führt aber nicht zum Endergebnis einer Immunität bei 70% der Menschen, damit das ganze vorbei ist.
- es darum Zeit zu gewinnen. Sowohl für Kapazitäten im Gesundheitswesen wie auch in der Forschung nach Medikamenten/Impfungen.

Nachstehend der wirklich lesenswerte Artikel:
https://www.quarks.de/gesellschaft/wiss ... en-vorbei/

Gruss Tom
Danke für den Artikel, da bin ich also nicht er einzige der das genau so erfasst hat. Man muss halt rechnen können dann bemerkt man recht schnell dass eine Quarantäne nicht zu einer Immunität der Bevölkerung führt.

Also, entweder man hält es aus dass Hunderte sterben wie in Korea oder Japan oder man zieht das in die Länge wie in Deutschland derzeit.

W.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Irgendwie völlig unter geht in unserer Gesellschaft aktuell, dass Schweden einen etwas anderen Weg geht (der Bericht ist von gestern):

https://www.gmx.ch/magazine/news/corona ... e-34556764

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 18:50
Irgendwie völlig unter geht in unserer Gesellschaft aktuell, dass Schweden einen etwas anderen Weg geht
Tönt interessant!
Schauen wir mal, was daraus wird.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 18:54
Schauen wir mal, was daraus wird.
Weisst Du, was mir die letzten Tage sehr auffällt? Immer wie mehr Fachleute sagen in den Medien, dass man erst in etwa 1-2 Wochen sehen werde, ob die getroffenen Massnahmen richtig waren. Dies hier bei uns wo sehr strikt gehandelt wird, dies aber wie in obigem Bericht geschrieben auch in Schweden, wo man es etwas anders sieht...

Das Robert Koch-Institut sagt, dass in der Saison 2017/2018 in Deutschland 25'000 Menschen an der Grippe gestorben sind. An der ganz normalen Grippe. Nun ist mir schon klar, dass man nun gefährdete Menschen schützen will, die Spitäler, die Angestellten dort... Aber ich frage mich auch: würde es den Namen Coronavirus nicht geben... wären nicht einfach viel mehr Menschen zuhause geblieben und nicht auf eine Intensivstation gebracht worden und wären dort, wie bei normalen Grippenwellen, im Beisein der Familie und eines Hausarztes gestorben?

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

So ist es Tom.

Das ganze ist eigentlich ein Virus wie eine Grippevirus der um die Welt geht und Menschen werden daran sterben. Vielleicht vor drei Jahren oder auch vor 30 Jahren hätte man den nicht einmal identifizieren können.

Das ganze ist auch aufgebauscht um eine Existenzberechtigung für die Panikmacher WHO zu erzielen und somit Gewinne, Spenden einzufahren. Die WHO und andere warnen ja bereit seit Jahrzehnten vor der Pandemie die viele Menschen dahin rafft, die Vogelgrippe hatte es nicht geschafft und SARS auch nicht. Da muss man doch mal was finden was man zu dem Pandemie Virus erklären kann. Da kommt Corona gerade recht. Aber vielleicht ist das viel zu böse.

Und was ist, wie ich bereits fragte, wenn in einem halben Jahr der nächste Virus kommt, dann der nächste und wieder der nächste. Lässt man dann das Leben auf der Erde ganz bleiben weil ein Anteil der Bevölkerung daran sterben wird?

W.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 19:01
...ob die getroffenen Massnahmen richtig waren.
Also zum Schutz von Leuten wie ich waren sie wahrscheinlich schon nicht furchtbar falsch.

Aber ob wirklich alle Schulen geschlossen werden mussten, und man sie nicht halbieren konnte, sodass nur jeder zweite Sitz besetzt ist, frage ich mich schon. Eines ist sicher: die derzeitig Pubertierenden werden nach dem Shutdown zwei Sachen bis zum geht-nicht-mehr gemacht haben.

Eines davon ist gamen ;-)
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 19:11
Also zum Schutz von Leuten wie ich waren sie wahrscheinlich schon nicht furchtbar falsch.
Ich weiss nicht, Michu... klar, Du hast Vorerkrankungen... aber in der Schweiz leben 1,5 Millionen Menschen welche 65 Jahre oder älter sind. Es sterben über 20'000 Menschen an Herz-Kreislauferkrankungen (inkl. Infarkte) jedes Jahr... über 110'000 Menschen werden Jahr für Jahr wegen diesen Erkrankungen hospitalisiert. Nun wird ja eben davor gewarnt, dass wenn man keine so krassen Massnahmen getroffen hätte, die Spitäler sofort überlastet gewesen wären mit Ernstfällen. Und genau dies meine ich ja mit meiner Aussage... Wäre dieses Convid-19 eine Grippe, würden dann wirklich so viele Menschen deswegen ins Spital gehen und dort behandelt werden müssen? Oder würden sie, wie die meisten der 25'000 Deutschen in der Grippesaison 2017/2018 einfach zuhause sterben? Ich weiss es auch nicht... wie sollte ich es auch.

Gruss Tom

phimax

Beitrag von phimax »

Werner hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 19:10
Das ganze ist auch aufgebauscht um eine Existenzberechtigung für die Panikmacher WHO zu erzielen und somit Gewinne, Spenden einzufahren.
Ich schrieb hier ja schon, das ich etwas geneigt bin, diversen Verschwörungstheorien glauben zu schenken... :D
Irgendwo gehört, die WHO soll zu > 80% von der Pharmaindustrie finanziert werden - das würde vielleicht einiges erklären.

Aber mal realistisch betrachtet: so gut wie alle Staaten machen mit, selbst Staaten wie China, Russland, GB, USA.
So harmlos kann das Ganze wohl doch nicht sein, oder?
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

phimax hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 19:55
Aber mal realistisch betrachtet: so gut wie alle Staaten machen mit, selbst Staaten wie China, Russland, GB, USA.
So harmlos kann das Ganze wohl doch nicht sein, oder?
Also hier sagen sie ja nach wie vor dass sie erst nach Ostern wissen, ob das ganze nützlich war oder nicht. Und was ich persönlich finde: die Medien haben während dieser Situation klar aufgezeigt, was für eine riesige Kraft sie auch auf Politiker ausüben können. Und erst recht auf das Empfinden der Menschen welche diese Medien konsumieren. Ich behaupte nicht dass die Medien mit ihrer Aussage falsch liegen. Aber ich vermisse schon seit den ersten Berichterstattungen aus China eine ausgewogene Meinungsäusserung, welche nicht nur schwarz malt.

Gruss Tom

Celmar

Beitrag von Celmar »

Weshalb alle Staaten mitziehen? Niemand will sich im Nachhinein für falsches Vorgehen verantworten müssen.
Siehe Beispiel Holland und England. Jeder einzelne Todesfall aufgrund Covid würde der falsch gewählten Strategie zugeschrieben.

Habe heute ein Link zu einem interessanten Video erhalten. Wenn erlaubt hier: https://www.youtube.com/watch?v=MP3ogsc ... e=youtu.be
Sind interessante Aspekte dabei aber auch eine gehörige Portion Aluhut.
I'm the sword, I'm the flame
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge