Also, die Forensoftware ist so eingestellt, dass eine Formulareingabe bis zu einer Stunde gültig ist. Man muss also schon sehr lange schreiben bis man diese Zeit überschreitet. Aber es gibt auch ein paar Sicherheitseinstellungen um uns ein bisschen vor den automatischen Spamern zu schützen. Unter anderem ist die Forensoftware im Moment so eingestellt, dass sich die IP Adresse nach einer Anmeldung nicht ändern darf. In Europa wird bei einem dynamischen Internetanschluss aber auch über das Mobile Netz die IP relativ selten gewechselt. Falls dies in Thailand ein grösseres Problem darstellen sollte, können wir die Sicherheitseinstellungen etwas entschärfen, was dann aber ev. ein paar Spambeiträge mehr zur Folge haben wird, die wir dann löschen müssen.
grunder9 hat geschrieben:Obwohl es tatsächlich Foren gibt wo beim Schreiben eine Zwischenspeicherung abläuft. Aber das isaan-thai Forum ist ja noch ein junges Kind mit viel Entwicklungspotenzial.
Das kommt auf die verwendete Forensoftware an. Hier wird beispielsweise die neuste Version von PHPBB mit ein paar wenigen Modifikationen verwendet.
Derk hat geschrieben:Michaleo hat geschrieben:Eine weitere Fehlerquelle gibt es, wenn man nicht bemerkt, dass jemand in der Zwischenzeit auch schon was gepostet hat.
Ich dachte dann hätt ich wie woanders den Hinweis bekommen, dass zwischenzeitlich was gepostet wurde...
Das ist korrekt, dass die Forensoftware in einem solchen Fall eine Hinweismeldung macht und den Beitrag nicht speichert, sondern nochmals zur möglichen Bearbeitung anbietet und mann muss nochmals auf "Absenden" drücken. Was ich auch schon aus Unachtsamkeit nicht gemacht habe und daher der Beitrag futsch war...