SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Michaleo »

Kurt hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 12:41
Na ja.....die meisten Thais juckt das eh nicht. Da schlafen Alle.
Zumindest jetzt, wo Party feiern, Disco oder Konzerte und andere Gelegenheiten um zusammen zu sein eh verboten sind.
Freundliche Grüsse :)

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

tom hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 12:44
Ernsthaft gemeinte Frage: Was genau soll dies bringen? Verbreitet sich das Virus während diesen 6 Stunden stärker als über den Tag hindurch? Was ist die Begründung dafür?

Gruss Tom
Meine Frau sagt, dass diese Anordnung dafür sorgen soll, dass die Leute tatsächlich zu Hause bleiben. Viele sind bis heute nämlich abends zu Freunden und Verwandten gegangen, Party machen. Das soll unterbunden werden.

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

weitere mögliche gründe einer nächtichen ausgangssperre: veringerung der nächtlichen kriminalität und platz auf den verkehswegen zum ungehinderten kranken- (und zu einen späteren zeitpunkt) verstorbenentransport.

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

tom hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 12:44
Ernsthaft gemeinte Frage: Was genau soll dies bringen? Verbreitet sich das Virus während diesen 6 Stunden stärker als über den Tag hindurch? Was ist die Begründung dafür?

Gruss Tom
Na ja da sind sind natürlich die Stunden wo junge Thai Grüppchen privat oder in Hinterhöfen zusammen sitzen. Für Sanook, zum Trinken, quatschen und so. Und eben diese Situationen sind gemäß Hendrik Streeck dem Virologen diejenigen wo man sich bei längerem zusammen sein ansteckt.

Mit der Drohung von bis zu 2 Jahren Haft bei nicht einhalten können die Thais eingeschüchtert werden und bleiben vielleicht zu Hause.

Oder wenn der Schuss nach hinten los geht treffen sie sich um 21.30 Uhr und sitzen und saufen dann halt bis 4 Uhr durch. TIT!

Im Taxi, beim Frisör oder an der Fleischtheke habe sich bis heute noch keiner angesteckt meinte Streeck bei Lanz!

Interessanter Bericht

https://www.bz-berlin.de/deutschland/vi ... infizieren

War so auch in der BILD. Wurde aber schnell wieder entfernt oder umplatziert.

Passt halt nicht in die Panik Berichterstattung wo die Infiszierten, Toten und Genesenen wie ein Medaillenspiegel einer Olympiade publiziert werden.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Hat dies gestern jemand von euch gesehen? Ich finde die 20 Minuten lohnen sich...

Gruss Tom

https://youtu.be/VP7La2bkOMo

Andia

Beitrag von Andia »

Seit gestern keine Mönche mehr um Essen zu spenden. Der Gang zum Wat geht noch.
IMG_20200330_062747.jpg
IMG_20200330_062747.jpg (137.99 KiB) 2567 mal betrachtet
Auf dem Markt (darf ich ihn noch so nennen, zuvor jeden Abend) bedächtiges Treiben, der
IMG_20200330_184838.jpg
IMG_20200330_184838.jpg (144.7 KiB) 2567 mal betrachtet
Platz war früher voll. :((
Und inzwischen haben die Tante Emma Läden Eintrittsverbot
IMG_20200402_190903.jpg
IMG_20200402_190903.jpg (171.34 KiB) 2567 mal betrachtet
Als Stammkunde weiß natürlich Tante Emma was ich will doch ein paar Thai Wörter sind helfend.
Als positiv empfinde ich dass ich nicht mehr das Gefühl habe ein Verbrecher zu sein. Sogar bei meiner dritt Lieblingssuppe darf ich noch vor Ort essen.
MVIMG_20200329_103608.jpg
MVIMG_20200329_103608.jpg (191.36 KiB) 2567 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-

Datatom

Beitrag von Datatom »

tom hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 17:05
Hat dies gestern jemand von euch gesehen? Ich finde die 20 Minuten lohnen sich...

Gruss Tom

https://youtu.be/VP7La2bkOMo
Ja, wurde mir heute vom youtube algorithmus vorgeschlagen, obwohl ich praktisch nie Corona-videos schaue :D

Ja ist ein guter und unaufgeregter Talk, lohnt sich

phimax

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 17:05
Ich finde die 20 Minuten lohnen sich..
Obwohl ich Lanz nicht so mag, lohnt sich die ganze Sendung vom 31.4.
Auch das Gespräch mit Merkel (Mitglied im Ethikrat) ist sehr interessant.
Orwell war ein Optimist :-s

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

ich hoffe auf einen baldigen impfstoff. die im nachfolgenden video beschriebenen szenarien ohne, sind sehr beklemmend.

https://youtu.be/3z0gnXgK8Do

Werner

Beitrag von Werner »

drfred hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 00:07
ich hoffe auf einen baldigen impfstoff. die im nachfolgenden video beschriebenen szenarien ohne, sind sehr beklemmend.

https://youtu.be/3z0gnXgK8Do
Corona geht gerade erst los. Das drückt genau meine Meinung aus. Es geht gerade erst los.

Wenn die so weiter machen wie derzeit brauchen die bis Weihnachten um genügend Corona Immune zu haben damit der Virus verschwindet. (Und dann kommt vielleicht das nächste Virus, Corona 2 oder Influenza 2020 oder so) Damit ist das Land und die Industrie und Wirtschaft am Ende und die Welt kann statt Benz echt wundervolle Eselskarren aus Griechenland importieren, mit handgedängelten Blechstückchen verziert.

Und dass die jede Wochen neue Verordnungen erlassen ist auch klar. Irgendwann stehen die Ersten an der Wand weil sie sich verbotenerweise in einer Gruppe getroffen haben und dann ist Ende mit Bundesrepublik Deutschland und Grundgesetz. Dann herrscht nur noch die radikale Durchsetzung der Anti Seuchen Gesetze.

Weiß einer eigentlich ob ich mit meinem Auto von Rheinland-Pfalz nach NRW fahren darf um meine Freundin dort hin zu bringen, wenn mein Vater, den wir beide hier seit zwei Wochen hier betreuen auf dem Rücksitz weil wir ihn nicht allein lassen können in seinem Haus. Vielleicht wird er oder meine Freundin von einer schwer bewaffneten Kontrolle aus dem Auto gezerrt. Oder muss ich meiner Freundin denn SAAB fahren lassen und mit Vaters VW hinterher fahren mit Vater auf dem Beifahrersitz und dann stelle ich Vaters VW in NRW ab, zum Verschrotten, zurück fahren kann er ihn nicht mehr mit 92, und fahre mit Vater im SAAB wieder zurück nach Rheinland-Pfalz? Wie verhalte ich mich Gesetzeskonform? Kann ich vielleicht eine Plexiglaswand in meinen SAAB einbauen damit sich keiner der drei die seit Wochen zusammen leben beim anderen mit Corna anstecken? Oder soll ich meine Freundin auf die Heckklappe schnallen weil die genau 1,50 m von den vorne Sitzenden entfernt ist? Hey, wie kommen wir in der nächsten Woche nach NRW ohne dass einer raus gerissen wird? Wo kann ich anrufen damit mir jemand das genau erklärt?

Da es hier und bei Corona und allen eigentlich nur um den Glauben geht . . . Gewissheit habe ich nur, dass mein Vater Corona nicht überleben wird und wir irre aufpassen müssen . . . glaube ich, das unser Leben außerhalb von Haus und Garten hier grauenvoll wird in den nächsten Monaten und Jahren. Die Toten werden in den Wohnungen, nein, nicht liegen, sondern hängen, nicht von Corona dahin gerafft sondern eigenhändig weil sie es nicht mehr aushalten und ihr Lebenswerk zerstört ist und der Staatsapparat heute noch spendabel generös dann heftig zu langen wird.

W. ohne jegliche Ironie, heute mal.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge