SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Datatom

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Datatom »

tom hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 17:23
Ketzerische Frage: denkt ihr dass Statistiken in diesen Zeiten "zurecht gebogen werden könnten"? Also am liebsten würde ich auf diese Liveticker eh verzichten...

Gruss Tom
Statistiken können immer zurecht gebogen werden :P Ob dies jetzt getan wird um die Lockerungen zu machen weiss ich nicht. Aber die Statistiken rund um Corona wurden ja eh von jedem Land anders gehandhabt...

phimax

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 17:23
Ketzerische Frage...
Letztlich versuchen die Entscheidungsträger möglichst alles im Blick behalten.
Das geht vom Schutz der Bevölkerung über die Wirtschaft bis zu ihrer Wiederwahl.
Ich denke mit der Wahl des Models/der Methode kann man schon gewisse Schwerpunkte im Ergebnis setzen.

Auch bewusstes Weglassen von Informationen (Achtung: auch eine Art Verschwörungstheorie ;;) ) ist da ein Mittel.
Letzteres birgt aber immer auch die Gefahr, das echte Verschwörungstheorien (Beispiel) mehr Gehör finden.
Orwell war ein Optimist :-s

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Eine meiner Freundinnen im Sozialdienst hat schon wieder ihren ersten Termin mit einem Klienten, am 27.4.
Sie arbeitet auf der Fachstelle Sucht. Also sie ist natürlich nur für das Geld zuständig, nicht für die Drogen selber 555
Freundliche Grüsse :)

Adi

Beitrag von Adi »

Datatom hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 17:14
...langsam wieder in die Normalität zurück zu gehen.
Also ich finde der Begriff "Normalität" noch interessant.... ;-) :D Was man immer darunter versteht...
nonthaburi hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 17:29
Bin gespannt wie es für uns "Bürogummis" weitergeht. Also wie lange wir noch im Homeoffice arbeiten dürfen/müssen
Hat jemand schon irgendwelche Richtlinien oder Empfehlungen diesbezüglich gelesen?
Ich hätte jetzt etwas spekuliert.... Bis das Risiko massiv gesunken ist, also entweder eine Impfung resp. Medikamente verfügbar sind oder nach ein paar Jahren Herdenimmunität eingetreten ist...

Gemäss "der Bund" von heute (Kostenpflichtiger Abo+ Artikel) könnte ab Oktober eine Impfung eventuell verfügbar sein...

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 16:22
Und - was ist eure Meinung dazu?
Von Links nach rechts ...
Die einen verstehen es und machen voll mit, die andern verstehen das man es nicht allen recht machen kann und wieder andere können wie immer zu allem nur Nein sagen weil sie den Rubel vor den Menschen stellen. Alles wie gehabt. Nach wie vor ... :wai:
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Werner

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 16:22
Und - was ist eure Meinung dazu?

Gruss Tom
Meinung? Meine Meinung? Die ist guselig, die möchtest du nicht wirklich wissen.

Die Zahlen sind so niedrig durch die Maßnahmen. Wenn man die lockert werden die Zahlen wieder hoch gehen. Dann werden sie wieder angezogen wenn die Beatmungsgeräte ausgelastet sind und dann werden die Zahlen wieder runter gehen. So schaukelt man sich durch bis 2021 ein Impfstoff da ist . . . Oder Corona 2, 3, 27 kommt und damit dieses grauenvolle Spiel nie wieder aufhört.

Ich bin froh dass mein Vater jetzt aus dem Heim raus ist und hier mit mir in seinem Haus lebt. Wir waren gerade einkaufen. Vater wartete im Auto und beobachtet das Geschehen. Autofahren und das macht ihm Freude.

Der weitere Heimaufenthalt bedeutet dass ich und andere Verwandte ihn erst in der Aufbahrungshalle des Bestatters wieder sehen werden, in vielen Monaten oder Jahren weil die Quarantäne gemäß der andauernden Corona Gefahr und der ständig vorhandenen Infektionsherde nie mehr für Angehörige geöffnet werden. Und das ist grauenvoll.

W.

ps. Apple und Android wollen Apps entwickeln mit denen sie über Bluetooth die Telefone in der Umgebung erfassen können und die Daten dann an die Behörden weiter geben. Ich bin davon überzeugt dass diese Apps seit Jahren in den Smartphones fest eingebaut sind, ein W-Lan und ein Bluetooth Sniffer. Ansonsten würden meine iPhones nicht so oft kunstvoll einen falschen Standort auf der Karte angeben mit dem Hinweis man solle doch W-Lan oder Bluetooth einschalten damit das Ding den Standort besser finden kann. Das iPhone 3 schaffte dies damals ohne W-Lan und Bluetooth absolut genau. Da war diese Spysoftware noch nicht installiert die sicher vom Big Brother kommt um alles zu kontrollieren.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Werner hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 19:12
Wenn man die lockert werden die Zahlen wieder hoch gehen.
Deshalb ja auch meine "ketzerische Frage"....
Werner hat geschrieben:Autofahren und das macht ihm Freude.
Das finde ich super!
Werner hat geschrieben:Der weitere Heimaufenthalt bedeutet dass ich und andere Verwandte ihn erst in der Aufbahrungshalle des Bestatters wieder sehen werden, in vielen Monaten oder Jahren weil die Quarantäne gemäß der andauernden Corona Gefahr und der ständig vorhandenen Infektionsherde nie mehr für Angehörige geöffnet werden.
Diesbezüglich wurden heute die Regeln in der Schweiz ebenfalls auch geändert (per 27.4.20). Neu können an Beerdigungen nicht nur "engste Familienangehörige" teilnehmen, sondern ganz einfach "Familienangehörige"...

Was mich als Touristiker halt natürlich stört, ist dass in Österreich den Österreichern gesagt wird sie sollen in den nächsten Monaten nur in Österreich Urlaub machen. In Deutschland den Deutschen dass sie in Deutschland bleiben sollen. In der Schweiz den Schweizern dass sie in der Schweiz bleiben sollten... Ich persönlich finde dies absolut unnötig. Es spielt keine Rolle ob 50'000 Deutsche in die Schweiz kommen, 50'000 Schweizer nach Deutschland reisen oder 50'000 Österreicher sowohl in der Schweiz wie in Deutschland Urlaub machen... Es kommt schlicht darauf an, dass die Massnahmen der Länder, die Hygieneanforderungen und die Distanz gewahrt wird. Z.B. könnte man in Zügen auf eine Sitzplatz-Reservation bestehen in internationalen Verbindungen. Und entsprechend freie Sitze festlegen. Man könnte ähnliches auch in Flugzeugen machen. Es wäre mir auch egal - ob sinnvoll oder nicht - eine Schutzmaske zu tragen. Dass Hotels sich entsprechend vorbereiten haben wir schon gelesen... es in Italien, sei es auf Sylt... statt Morgenbuffet zum Frühstück gibt es halt Zimmerservice. Statt Nachtessen im Restaurant holt man sich hat die vorher ausgewählte Speise ab. Oder es gibt 3 Schichten mit fixen vorher definierten Zeitfenstern... wie auch immer...

Für mich sind nun Ideen gefragt... nicht nur im Tourismus, auch in anderen Bereichen... Wer wäre z.B. bereit in seinem Lieblingsrestaurant anstatt zu zweit 100 Euro deren 150 Euro zu bezahlen, weil das Restaurant nicht mehr jeden freien Platz anbieten kann? Wer ist bereit für seinen Flug nach Bangkok 1200 Euro zu bezahlen, weil Abstand auch im Flugzeug sein muss? Wer ist als Künstler bereit ein Konzert in einer Halle mit 15'000 Zuschauern Fassungsvermögen vor 7'500 Zuschauern zu spielen? Fussball... Geisterspiele, TV-Gelder (ich denke nicht dass viel weniger Menschen die Spiele am TV anschauen wenn es keine Leute im Stadion hat), zusätzliche Einnahmequellen für Verein (z.B. während des Livespiels sind quasi Spenden möglich... der YB-Fan welcher sich für CHF 1.80 eine Halbliterdose Bier gekauft hat, spendet YB während dem Spiel CHF 4.20 pro Dose welche er trinkt)... Und dies bei jedem Spiel... also auch wenn wir z.B. auswärts beim FCZ spielen... Ist schräg und nicht durchdacht... aber irgendwie immer noch besser als diese E-Sports-Spiele welche aktuell so angeboten werden... Einfach so ein paar Ideen.... Ich finde wir müssen unser gewohntes Leben so gut es geht vorantreiben. Immer unter Berücksichtigung der Begebenheiten.

Gruss Tom

Datatom

Beitrag von Datatom »

Adi hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 18:21
Datatom hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 17:14
...langsam wieder in die Normalität zurück zu gehen.
Also ich finde der Begriff "Normalität" noch interessant.... ;-) :D Was man immer darunter versteht...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Normalität
;-)

Aber ich weiss was du meinst. Sagen wir mal die Leute wollen Ihren „alten Trott“ zurück. Ohne tägliche Gewohnheiten haben viele ihre Mühe.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Und erst heute habe ich gelernt, dass kleine Kinder gar nicht ansteckend sind :-?
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Normalität kann man nicht beschreiben, da sie für jeden Menschen völlig unterschiedlich zu bedeuten ist.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge