SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Datatom

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Datatom »

Ich habe schon auch das Gefühl, dass mit der Lockerung des Lockdowns, die Leute es auch lockerer sehen...

Ich wohne ja in Walenstadt, etwa 400m vom See entfernt. Der Seeparkplatz ist abgesperrt. Dafür wird unser Quartier einfach vollgeparkt. Und interessanterweise nur ausserkantonale Autonummern, viel GR, viel ZH und FL. Dazu noch etwas AR, TG und auch ausländische Nummernschilder.

Ich kanns ja verstehen, die Leute wollen raus. Trotzdem denke ich, dass es gerade jetz mit den Lockerungen wichtig ist die Vorgaben einzuhalten.

martin71

Beitrag von martin71 »

Datatom hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 18:05
Ich habe schon auch das Gefühl, dass mit der Lockerung des Lockdowns, die Leute es auch lockerer sehen...

Ich wohne ja in Walenstadt, etwa 400m vom See entfernt. Der Seeparkplatz ist abgesperrt. Dafür wird unser Quartier einfach vollgeparkt. Und interessanterweise nur ausserkantonale Autonummern, viel GR, viel ZH und FL. Dazu noch etwas AR, TG und auch ausländische Nummernschilder.

Ich kanns ja verstehen, die Leute wollen raus. Trotzdem denke ich, dass es gerade jetz mit den Lockerungen wichtig ist die Vorgaben einzuhalten.
Wir haben in Sachsen Ausgangssperre, verlassen der Wohnung nur aus triftigem Grund (Arzt, Einkaufen, Post, körperl. Ertüchtigung, Kleingarten). Samstag waren hier Völkerscharen unterwegs, habe ich so bewusst noch nie an einem warmen Samstag Nachmittag erlebt.

Seit heute gilt auch Maskenpflicht beim Einkaufen und im Bus. Seltsam, dass der Busfahrer, der an mir vorbei gefahren ist, keine aufhatte, die wenigen Fahrgäste schon, soweit ich das von außen sehen konnte.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

fritzman hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 00:33
Noch interessanter wären...
Auch noch interessanter als die Zahlen wäre für mich zu wissen, wie und wo sich die Patienten in den letzten 4 Wochen angesteckt haben.
Das wäre wichtig für den kommenden Ausstieg des Lockdowns, damit man weiss, welche Orte und welche Sachen man unbedingt weiterhin auf 100% vermeiden sollte. Zum Beispiel Altersheime, Parkgaragen, öffentliche Pissoirs, Arztpraxen oder andere.
Freundliche Grüsse :)

Joe

Beitrag von Joe »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 12:12
Auch noch interessanter als die Zahlen wäre für mich zu wissen, wie und wo sich die Patienten in den letzten 4 Wochen angesteckt haben.
Da bist Du in guter Gesellschaft mit den führenden Wissenschaftlern und Politikern.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Von den 77 TH-Provinzen sind jetz derer 33 CORONA-frei.

Andia

Beitrag von Andia »

Langsam. Nicht das ich im Mai nach Rückkehr in De auf die 2 Wochen Quarantäne verzichten muß. =((
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

Werner

Beitrag von Werner »

Datatom hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 18:05

Ja, ich kenne die dramatische Situation bei euch am Walensee. Wir waren über Jahre in Amden in den Ferien, hatten einen ganze alten Bauernhof als Chalet für die Familie gemietet und kennen die Gegend noch aus dem Jahre 1970 - 74. Echt dramatisch, diese Enge in der Weite der Berge. Mein Vater, auch Ausländer wie ich auch, ist damals im Winter bei 2 Meter Neuschnee auf der falschen Seite der Wegmarkierungsstöcke durch Schnee gestapft und hat die Wiese des Bauern zertrampelt, zerstört, hätte auch die ganzen Kühe mit Corona anstecken können wenn sich die Vieren durch den Schnee in die Wiese gebohrt hätten . . . Nun gut, gab es damals noch nicht . . .

:ironie:

Nun zur Maßnahme, der Schließung des Seeparkplatzes:

Das ist auch richtig so! Gerade am Walensee in der Schweiz hatten sich die Leute am Parkplatz getroffen und am See und haben dort übelst dicht rum gestanden und irgendwelche wilden dichten Handlungen ausgeführt die ich kaum beschreiben mag. Das ist doch bekannt, wie an jedem Ausflugsparkplatz üblich, wo macht man sonst Sex mit Unbekannten? Daher muss der Parkplatz am See unbedingt geschlossen werden. Das macht wirklich Sinn, unglaublich viel Sinn. Genau wie das Absperren der Strände in Frankreich und Rügen, auch dort hatten die Menschen wie auch am Walensee sofort aufeinander gehangen und Sex gemacht, konnte niemand davon abhalten, das ist die Natur des Menschen, Hunde laufen auch sofort los und schnuppern sich am Dings. Deswegen ist der Stand und Seeufer ja so gefährlich in den dramatischen Corona Zeiten.

Und, wie will man an einem breiten Ostsee oder Atlantikstrand denn den Mindestabstand von 2 Meter einhalten???? Das geht ja gar nicht. Da kommt die Flut und schon stehen die Menschen dicht gedrängt vor der Klippe und warten Stunden auf die Ebbe und dass sie wieder nach Hause können. Am Walensee besteht jederzeit die Gefahr von einem Tsunami wenn so eine Bergwand runter kommt, so alle 1.000.000 Jahren, und dann müssen die Menschen rennen und drängen sich am Parkplatz und die 2 Meter Mindestabstand können nicht eingehalten werden und sie stecken sich an wenn da der eine von 1000 dazwischen ist der Corona hat.

Und dann die Wasserkante, wo sich die Viren im flachen Wasser tummeln, kleine, winzige rote Kügelchen, kennt man aus dem TV, die da an der Wasserkante sind und die Menschen anspringen wenn sie beim Herumtoben mal wieder mit dem Mund im Sand, Schlamm aufschlagen. Das ist schließlich gefährlich. Daher muss man den Zugang zum Walensee, den Parkplatz und auch die weiten Strände an der See mit voller Härte der Verordnung schließen, unbedingt. Dass da noch kein Militär steht und ein MG am Strand postiert wundert mich, wir Teutschen hätten das damals unter dem GröFatz sicher besser gemacht, ich sage nur Atlantikwall. Da war der Strand wirklich gesperrt und niemand hatte sich mit Corona angesteckt, das kann man nachweisen.

Was für einen Schwachsinn habe ich da gerade getextet. Aber leider kaum weniger schwachsinnig als die Realität. Es ist einfach schwachsinnig Parkplätze am Walensee und Strände an der Ostsee zu schließen. Die Behörden halten euch für blöde, dass ihr die 2 Meter Abstand beimm Spazierengehen um den See oder Hocken auf dem Strand nicht einhalten könnt. Hingegen auf den Supermarkt und Baumarkt Parkplatz lassen sie euch noch und in die Geschäfte auch. Eure und auch unsere Behörden sind halt eben der reale Schwachsinn, da bin ich hier mit meiner kleinen Satire hier nur ein kleines Licht gegen die Realität.

Nun aber zur Schweiz, dem Problem Seeparkplatz am Walensee mit der Demokratie:

Vielleicht könntest du Vorschlagen einbringen, eine Petition oder so dass auf den Wegen Linien in 2 m Abstand und Richtungspfeile angebracht
werden, damit die Schweizer am Walensee auch die 2 Meter Abstand einhalten.

Auch könnte man jede zweite Parkbucht am Seeparkplatz frei lassen und mit einem Kreuz markieren damit die Autos beim Parken mehr als 2 Meter Abstand haben und sich nicht gegenseitig anstecken können . . . Äh, sorry, da ging es wieder durch mit mir, der Schwachsinn, Autos können sich ja nicht anstecken! . . . NEIN, also jede zweite Parkbucht muss frei bleiben damit die Autos mit 2 Meter Abstand parken wenn zwei Autos gleichzeitig ankommen und alle gleichzeitig aussteigen wollen und der Sicherheitsabstand beim Aussteigen gewährleistet sein soll. Das ist absolut neu, da sind sie noch nicht einmal bei den Parkplätzen der Supermärkte drauf gekommen . . .

Weitere Ideen gefragt? Jederzeit, als Kreativer sprudeln die Ideen ständig. Konstruktive sinnvolle genau wie Blödsinn wenn ich so einen Blödsinn wie die Schließung des Seeparkplatzes lese.

W.

ps. Mach doch eine Eingabe dass der Parkplatz sofort wieder geöffnet wird. Es gibt sicher kein Problem beim Parken und Spazieren um den See die 2 Meter Abstand einzuhalten.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 18:30
Es ist einfach schwachsinnig Parkplätze am Walensee und Strände an der Ostsee zu schließen.
Vieles unterliegt dem Gedanke, das solche Verbote den Ansturm auf ÖV minimiert.
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Betreffend Tourismus über die Grenzen hinweg gibt es schon Vorschläge...

- Buchungen für Züge nur mit Reservation, Schutzmasken tragen, jeder 2. Sitz frei

- Flüge immer 1 freier Sitz neben einem besetzten. Schutzmaske Pflicht

- Hotel Morgenessen nur noch mit Zimmerservice

- Hotel Abendessen nur noch nach Vorausbestellung und in 3 festgelegten Zeitfenstern nach Reservierung

und anderes mehr...

Ich sehe es nicht als Problem wenn die Grenzen wieder geöffnet werden. Habe ich schon erwähnt... wichtiger ist dass sich alle an Verhaltensregeln halten.

@Max: spätestens wenn die Schulen wieder öffnen muss auch der ÖV wieder hochgefahren werden. Aber natürlich werden auch immer wie mehr Leute unterwegs sein je mehr Geschäfte und Orte wie Museen, Zoos etc. offen sind.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 18:47
Orte wie Museen, Zoos etc. offen sind.
Die werden wohl erst als letztes geöffnet.

Wobei auch in einem Museum kann man Abstände einhalten und Schutzmaskenpflicht einführen, aber ob sie mit wenig Besucher die Löhne der Aufsicht zahlen können ist eine andere Frage.
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge