SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Der ÖV ist ein Problem.ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Mo 20. Apr 2020, 18:44Vieles unterliegt dem Gedanke, das solche Verbote den Ansturm auf ÖV minimiert.
Der Parkplatz hat allerdings nur ausschließlich mit dem Individualverkehr zu tun. Man will dass die Bürger zu Hause hocken statt mit dem Auto an den See zu fahren oder an den Strand. Da geht es nur um die Idee, dass sich am Strand jemand ansteckt, war natürlich Blödsinn ist weil die Strände breit genug sind um 2 Meter Abstand einzuhalten. Und der Ausflugsort Walensee würde die Parks in Zürich entlasten.
Vieles, gerade so ein Blödsinn, erscheint so dass der schärfste und strikteste Politiker der Held ist. Oder man versucht wie weit man bei der Bevormundung der Bevölkerung gehen kann. Da geht es um weit mehr als darum dass sich die Menschen nicht gegenseitig anstecken.
Andererseits darf sich eine Verkäuferin im Supermarkt gerne mit 3.000 Kontakten am Tag unterhalb der 2 Meter Grenze und ohne Infektionsschutzanzug und Gasmaske belastet werden. Und die leben auch noch und ich sehe die selben Verkäufer/innen jede Woche im Lidl und die haben sich noch nicht angesteckt. Und dann ist ein Spaziergang in der Woche, bzw. der Parkplatz am Walensee ein signifikantes Problem? Ich lache mich ja tot über diese Logik oder diesen Schwachsinn.
W.
Vergiss es. Lese die geringen Infektionszahlen und die dramatische Gefahr durch den Virus, dann wirst du darauf kommen dass da keine großartige Immunität vorhanden ist, dafür dauert es noch einige Jahre. Ich glaube gar nichts mehr.
W.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Traurig das es jetzt in ein Wettstreit ausartet wer was besser gemacht hätte. So echtes Maschendrahtzaun Werte gezänke über jedes Detail gegen die die wirklich entscheiden mussten, müssen.
Der rechts ruft, du Greis könntest ja freiwillig Abdanken. Der links ruft, du Schösel hast ja nur Angst das man mir mit Steuergelder Schutzmasken kauft. Usw usw ... bis zum nächsten Thema worüber man sein Maul ...
Der rechts ruft, du Greis könntest ja freiwillig Abdanken. Der links ruft, du Schösel hast ja nur Angst das man mir mit Steuergelder Schutzmasken kauft. Usw usw ... bis zum nächsten Thema worüber man sein Maul ...
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
SINGAPORE steht aktuell in der 3.Welle CORONA.
Ausgebrochen in der "untersten Schicht". Die reichen und verwoehnten
haben ihre 100'000 (schlecht bezahlten) Arbeiter, die welche die "Pracht-Bauten"
hochziehen und die "Drecks-Arbeit" in der "Vorzeige-Stadt" machen....vergessen.
Arbeiter aus PAKISTAN, INDIEN und BANGLADESCH....
Diese schuften in der Hitze und Abends "warten/verbringen" sie, meist zu 20,
in EINEM Zimmerchen und....wenn ueberhaupt, EINER DOUCHE,
auf den naechsten "Arbeits-Tag"....
Auch hier.....CORONA "deckt" auf....auch hier.....trauriges Kapitel.
Das sind auch noch die Laender die unter TUBERKULOSE "leiden",
wo jaehrlich MEHR sterben als wegen/unter CORONA.
Und wir diskutieren WANN unsere "Stammbeiz" wohl wieder "aufgeht" und
wieder "billig" geflogen werden kann. Wo man (in TH) noch ein Bier bekommt...
Na ja.....auch "arme Leute" sollen fliegen duerfen....das geht....weil noch aermere
Menschen die DRECKS-Arbeit machen....eh noch fuer ein "Butter-Brot".
ABER,
das will ja NIEMAND hoeren/lesen....ich verstehe das ganz gut....PECH....hat es
die ANDEREN "getroffen".
Ich kenne die ANTWORTEN die jetzt kommen.....JEDER kennt dies...die koennen
wir uns also sparen.
Also weiter machen so.
Ausgebrochen in der "untersten Schicht". Die reichen und verwoehnten
haben ihre 100'000 (schlecht bezahlten) Arbeiter, die welche die "Pracht-Bauten"
hochziehen und die "Drecks-Arbeit" in der "Vorzeige-Stadt" machen....vergessen.
Arbeiter aus PAKISTAN, INDIEN und BANGLADESCH....
Diese schuften in der Hitze und Abends "warten/verbringen" sie, meist zu 20,
in EINEM Zimmerchen und....wenn ueberhaupt, EINER DOUCHE,
auf den naechsten "Arbeits-Tag"....
Auch hier.....CORONA "deckt" auf....auch hier.....trauriges Kapitel.
Das sind auch noch die Laender die unter TUBERKULOSE "leiden",
wo jaehrlich MEHR sterben als wegen/unter CORONA.
Und wir diskutieren WANN unsere "Stammbeiz" wohl wieder "aufgeht" und
wieder "billig" geflogen werden kann. Wo man (in TH) noch ein Bier bekommt...
Na ja.....auch "arme Leute" sollen fliegen duerfen....das geht....weil noch aermere
Menschen die DRECKS-Arbeit machen....eh noch fuer ein "Butter-Brot".
ABER,
das will ja NIEMAND hoeren/lesen....ich verstehe das ganz gut....PECH....hat es
die ANDEREN "getroffen".
Ich kenne die ANTWORTEN die jetzt kommen.....JEDER kennt dies...die koennen
wir uns also sparen.
Also weiter machen so.
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Und hast DU Kurt einen vernünftigen Lösungsvorschlag gegen diese Misere?
Dein oft zitiertes zurück zu weniger?
Ein wenn wir alle weniger konsumieren, ausgehen, fliegen oder unnötig Geld ausgeben würde ja auch nichts nützen. Siehe Status quo!
Tönt jetzt wahrscheinlich hart, aber ich glaube wir haben es schon verbockt mit einer gerechten Welt und Verteilung und nur glücklich Menschen.
Das kriegen wir nicht mehr hin!
Dein oft zitiertes zurück zu weniger?
Ein wenn wir alle weniger konsumieren, ausgehen, fliegen oder unnötig Geld ausgeben würde ja auch nichts nützen. Siehe Status quo!
Tönt jetzt wahrscheinlich hart, aber ich glaube wir haben es schon verbockt mit einer gerechten Welt und Verteilung und nur glücklich Menschen.
Das kriegen wir nicht mehr hin!
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Es gibt natürlich egoistische Zyniker, denen das völlig egal ist.
Dass eine Pandemie die arme Bevölkerung härter trifft als die reiche - in den USA ist es am offensichtlichsten, weil dort die Superreichen so nahe neben den sehr Armen unter den gleichen Bedingungen - kein funktionierendes Krankenversicherungssystem mehr seit Trump - Leben, ist ja logisch. In der Schweiz arbeiten drei Labors emsig an einer Impfung unter dem Versprechen, dass zuerst die Schweizer geimpft werden.
Ist ja beruhigend für uns DACH-ler, aber für die dritte Welt wohl weniger.
Freundliche Grüsse 
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Nehmen wir mal an lieber Michaleo es gäbe bereits ein Impfung gegen COVID 19. Am Preis soll es auch nicht liegen oder scheitern, sagen wir mal 5 Franken die Impfung oder gar gratis vom Bundesamt für Gesundheit bezahlt.
Würdest Du Dich Impfen lassen?
Also ich bin absolut kein Impf-Gegner, war gestern mit dem Benni im BKK Hospital zur ordentlichen jährlichen Impfung. Die Mamma wünscht das halt und der Benni freute sich auf die netten hübschen Krankenschwestern und das Pflaster mit dem Mikey Mouse für den Oberschenkel.
Aber ich würde mich NICHT Impfen lassen. Egal ob ich in TH lebe, hier haben sich bis heute 0,004% der Bevölkerung (!) angesteckt oder in der Schweiz knapp 0,3% der Bevölkerung.
Vielleicht kannst Du oder einer der das kann einen Thread mit einer Umfrage starten;
Würdest Du dich gegen Corona Impfen lassen? Wenn ja bis zu maximal welchem Preis wäre einer breit dafür zu blechen. nur gratis / 20 EUR / 50 Euro / 100 Euro / 500 Euro?
Gruss Jan
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Ja, würde ich auf alle Fälle.
Als ich noch arbeitete liess ich mich impfen wegen dem Publikumsverkehr, dem ich ausgesetzt war. Jetzt bin ich das nicht mehr, aber halt alt und nicht sehr gesund. Ob es nützt weiss ich auch nicht, mein Hausart meinte jeweils, ganz verhindern würde die Grippeimpfung die Erkrankung nicht, aber der Verlauf wäre etwas harmloser.
Freundliche Grüsse 
Und hier fängt es meiner Meinung nach schon an WIEVIEL.Udo Nthani hat geschrieben: ↑Di 21. Apr 2020, 06:44Würdest Du dich gegen Corona Impfen lassen? Wenn ja bis zu maximal welchem Preis wäre einer breit dafür zu blechen. nur gratis / 20 EUR / 50 Euro / 100 Euro / 500 Euro?
Gruss Jan
Egal welches Land es werden aber hunderte Milliarden überall reingepumpt vor allen wieder mal für Banken,aber für den Ipfstoff wenn es denn bald einen geben sollte soll wieder bezahlt,warum können den nicht mal die Krankenkassen oder Gesundheitsministerien das bezahlen es käme wenn alles wieder normal läuft sehr scnell über die Steuern wieder rein.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan