Udo Nthani hat geschrieben: ↑Di 21. Apr 2020, 06:44
Würdest Du Dich Impfen lassen?
Das ist effektiv gar nicht so einfach zu beantworten. Auf den ersten Blick werden sicher die meisten rufen: ja klar, mache ich! Muss ich doch! Aber dann gibt es doch noch das eine oder andere zu beachten...
Nehmen wir als Basis die normale Grippeimpfung. Bei dieser muss man beachten, dass der richtige Zeitpunkt für die Impfung erwischt werden wird, da die Impfung zeitlich begrenzt schützt. Wie wird das bei einer Coronaimpfung sein? Wie mutiert das Virus und was bedeutet dies für den Impfschutz? Weiter weiss man, dass bei einer Grippeimpfung bei gut 30% kein genügender Schutz aufgebaut wird und diese Leute dennoch am Virus erkranken. Kann eine Impfung gegen Corona auch zu falscher Sicherheit führen? Man meint man sei geschützt aber infiziert sich dennoch und gibt dann das Virus weiter? Und ebenfalls weiss man, dass eine Grippeimpfung auch Nebenwirkungen hat und sich geimpfte Personen zwar nicht an der Grippe selber stark erkranken, aber monatelang sonst rumkränkeln und sich unwohl führen.
Und nun bringe ich auch mal Zahlen, Stand gestern für die Schweiz was Corona betrifft. Damit will ich einfach aufzeigen was wir hier wirklich haben:
Erkrankte Personen: 27'693
Davon verstorben: 1'429
Davon geheilt: 18'600
Somit aktuell infiziert und krank: 7'664 (= 0,089% der Bevölkerung)
Quelle der Daten: corona-data.ch/
Und für Deutschland:
Erkrankte Personen: 147'065
Davon verstorben: 4'862
Davon geheilt: 95'200
Somit aktuell infiziert und krank: 47'003 (= 0,057% der Bevölkerung)
Quelle der Daten: worldometers.info
Somit stelle ich schon die Frage, ob es sich bei dieser Anzahl von Menschen wirklich lohnt, auf eine Impfung zu setzen und ob diese dann wirklich sehr viel an der Tatsache ändern wird, dass halt einfach Menschen an einem Virus erkranken (und ja, leider auch sterben) können.
Gruss Tom