SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Kurt
Deaktiviert

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 17:22

Kurt, Du bist glaube ich zu weit weg vom Business.

Mir ist klar dass Leute die altershalber voll in der Risikogruppe stecken vor Öffnung und Änderung vielleicht etwas panisch reagieren.

Gruss Tom
Woher nimmst du diese "Erkenntnis" ? Gibt es da STUDIEN ?

Hast du solche SENIOREN "erlebt" ? In der Schweiz oder wo ?

Wie aeussert sich diese "PANIK" ?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
CAROLA, eine heute 63-jaehrige.....hat vor 30 Jahren in meinem Verlag gearbeitet,
mit ihrem Ehemann 62-j immer noch mit ihrem "141-jaehrigen" Familien-Betrieb....
im Baugewerbe taetig (10 Angestellte)....schreibt mir Gestern :

Lieber Kurt und liebe MON

Die aktuelle Zeiten sind seltsam: Einerseits haben viele Firmen enorm zum nagen,
bei anderen boomt es wie der Teufel. Mir persönlich gefällt das Ganze: es ist wie
eingeschneit sein… Alles geht langsamer, aber es geht.

Es tut unserer Stress-Gesellschaft gut,
das erleben zu dürfen. Von mir aus dürfte
sich die Langsamkeit etablieren:
Wie heisst ein Titel der Sängerin Ulla Meineke: Schlendern ist Luxus!

In diesem Sinne und mit vielen lieben Grüssen

Carola und Walter

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Der "Kaefer" macht es moeglich :

Zurueck zur Natur

https://www.blick.ch/news/ausland/saube ... 54902.html

Und das will man....der Massen-Tourismus....wieder zerstoerren ?

Nicht doch...oder ?!

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

@Tom....du hast Unterstuetzung bekommen :

In Sachen Sommerferien kommt ein Hoffnungsschimmer aus Brüssel.
EU-Chefin Ursula von der Leyen (61) sagte in einem Interview mit der
portugiesischen Zeitung «Expresso», sie sei «optimistisch» in Bezug auf die Sommerferien.

«Ich denke, wir werden intelligente Lösungen finden.» Dieses Mal sei es aber
«vielleicht ein bisschen anders, mit anderen Hygienemassnahmen, mit etwas
mehr sozialer Distanz»
.

Plexiglas B-) B-) zwischen Liegestühlen, Glasscheiben B-) B-) am Restauranttisch

https://www.blick.ch/news/ausland/so-lo ... 53518.html

Die neue Normalitaet laesst gruessen. :)

In letzter Zeit musste ich hier ja oefters lesen :
"Kurt....das war vor deiner Zeit....heute ist das nicht mehr so"

Na ja....die selben Schreiber werden in 10, 20 Jahren zu ihren
Kindern und Enkel sagen :

"Das war vor CORONA...." ;-)

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 03:07
Glaube nicht, dass das machbar ist. Weltweiter Impfzwang. Wie soll das kontrolliert werden?
Aber wenn dann doch irgendwann mal alle geimpft wären, dann taucht in drei bis vier Jahres bestimmt das nächste noch unbekannte Virus auf und das Ganze geht dann wieder von vorne los!
Weltweit durchgeimpft natürlich nicht, aber dass jene, die reisen wie ich oder mit Reisende Kontakt haben, wie Du, ein digitales Impfbüchlein in Kreditkartenformat bei sich tragen, auf dem zu lesen ist: aktualisierter Virusimpfung durchgeführt zuletzt am: 22.4.2020.

Und am Zoll oder im Spital kann das dann eingelesen werden.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

thedi hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 02:14
Gerade von Dir hätte ich erwartet, dass Du Dich für einen Impfungzwang weltweit einsetzen würdest. Tourismus wird nur wieder möglich, wenn der Virus im Schach gehalten werden kann. Idealerweise ausgerottet werden kann. Das geht am ehesten mit Immunität. Also Impfzwang für alle.
Thedi, ich weiss nicht weshalb Du mir die obigen Worte widmest... Ich habe mich weder für noch gegen einen Impfzwang ausgesprochen sondern geschrieben, dass es nicht einfach zu beantworten sei. Ich habe nur Fragen gestellt, und dies zu einem Zeitpunkt in welchem es noch gar keine Impfmöglichkeit gibt. Wie lange wird eine Impfung anhalten? Wird das Virus mutieren? Eine Grippeimpfung hat bei einem Drittel der geimpften Personen keine genügende Wirkung - wird dies bei der Coronaimpfung anders sein? Führt eine Impfung eventuell zu falscher Sicherheit und geimpfte Personen halten sich plötzlich nicht mehr an Hygieneregeln? Das sind doch fragen, welche man im Vorfeld einer vielleicht dann mal vorhandenen Impfung stellen darf.

Wenn mal klar ist dass es eine Impfung gibt und dass diese Impfung schützt, dann bin ich natürlich auch dafür. Und dann werde ich das gelbe Impfbüchlein wieder auf Reisen mitnehmen wie Ende der 80er-Jahren... oder es digitalisieren lassen.

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Kurt hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 04:26
Plexiglas B-) B-) zwischen Liegestühlen, Glasscheiben B-) B-) am Restauranttisch
Der mit dem Plexiglas am Strand fand ich auch lustig... aber die Firma welche den Vorschlag gebracht hat meinte es glaube ich selber nicht ernsthaft. Allerdings ernsthaft vorstellen kann ich mir durchaus, dass es an Italiens Stränden nur noch Liegestühle mit genügend Abstand gibt. Dies lässt sich problemlos machen und in Italien sind Reservierungen für Liegestühle in den jeweiligen Abschnitten/Bademeister-Zonen ja schon gang und gäbe. Auch das mit den Zeitfenstern finde ich nun nicht soo schlecht. Wie auch der Vorschlag dass nicht mehr an den Bars die Pizza und Getränke abgeholt werden, sondern dass diese an den Platz serviert werden...

Ich bin der festen Ueberzeugung, es lassen sich gerade in dieser Zeit viele unkonventionelle Möglichkeiten finden.

Heute steht in der Bangkok Post ein Artikel, dass man in Thailand bereit sei, um wieder chinesische Touristen zu empfangen. Und dass die Chinesen wieder nach Thailand reisen wollen. Auch hier sucht man nach Lösungen, auch hier bin ich mir sicher, dass man welche finden wird.

https://www.bangkokpost.com/business/19 ... nese?amp=1

Gruss Tom

phimax

Beitrag von phimax »

Sind ja doch noch so einige... :)

Ungefähr 10.000 Ausländer sind auf den Inseln Surat Thani gestrandet

In der Zwischenzeit teilte die thailändische Tourismusbehörde auf Koh Samui mit, dass die türkische Botschaft in Thailand einen Charterflug vorbereitet habe, den Turkish Airlines-Flug THY 6102/59, um türkische Touristen zu repatriieren. Der Flug sollte am Donnerstag um 18 Uhr den Flughafen Suvarnabhumi in der Provinz Samut Prakan verlassen.

Quelle
Orwell war ein Optimist :-s

Werner von

Beitrag von Werner von »

image.png
image.png (675.13 KiB) 1998 mal betrachtet

Werner

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 07:39
Udo Nthani hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 03:07
Glaube nicht, dass das machbar ist. Weltweiter Impfzwang. Wie soll das kontrolliert werden?
Aber wenn dann doch irgendwann mal alle geimpft wären, dann taucht in drei bis vier Jahres bestimmt das nächste noch unbekannte Virus auf und das Ganze geht dann wieder von vorne los!
Weltweit durchgeimpft natürlich nicht, aber dass jene, die reisen wie ich oder mit Reisende Kontakt haben, wie Du, ein digitales Impfbüchlein in Kreditkartenformat bei sich tragen, auf dem zu lesen ist: aktualisierter Virusimpfung durchgeführt zuletzt am: 22.4.2020.

Und am Zoll oder im Spital kann das dann eingelesen werden.
Ach wie phatasielos.

Folgendes wird passieren, kannst du dir aussuchen:

Szenario A: Die lebenswichtige Cornaimpfung wird im Chip im Pass, Perso eingetragen. Das ist leicht möglich. Auch weltweit schnell machbar. Bei dir steht dann nur: "Michaleo, Coronaimpfung OK" und schon darfst du einreisen.

Aber: Weil die Coronaimpfung bei dieser grauenvollen Mortalität ja viel wichtiger ist als die Pockenimpfung jemals war, daran sind ja nur bis zu 90% der Erkrankten gestorben. Da müssen noch bessere Maßnahmen her, hier sind sie:

Szenario B: Jeder Mensch bekommt einen Chip unter die Haut in dem die Corona Impfung eingespeichert wird. Den Chip kann man überall auslesen, ganz bequem mit einem Scanner, auch aus 2 M Entfernung, kein Problem. Da nun jeder Dackel, äh, sorry, dummer Witz, also jeder Mensch aufgrund der grauenvollen Corona Pandemie gechippt ist kann man so auch sehr gut die nahen Kontakte ermitteln und speichern, ohne App, und bei dem nächsten Ausbruch der Pandemie kann man die Kontakte der letzten Tage gleich auch in die Quarantäne schicken. So verhindert man die Ausbreitung effektiv.

Da der Chip sehr gut ist und viel Platz hat kann man auch noch jede Menge anderes drauf speichern:
- ÖPNV Monatskarte, sehr praktisch
- Disco Eintritt und Getränke zur Abbuchungen, gut für Angeber und coole Typen
- Kreditwürdigkeit in Zusammenarbeit mit der Schufa, sehr gut wenn man mal eben wieder ein Auto kaufen möchte oder eine Riva.
- Zugang zum Geldautomaten und Konto, endlich ohne diese Karten die man verlieren kann
- Vorstrafen, jo, da erkennt man jeden Vergewaltiger auf 300 m Entfernung und kann dem Taschendieb aus dem Weg gehen.
- Geschlechtskrankheiten, sehr gut zur Auswahl der Partner in der Disco.
- Partner mit denen man intim war und natürlich auch deren Corona Impfstatus, ja, wer will nicht die Liste der Vergehen seines neuen Bekannten sehen.
- Übertragen vom Laptop die Webseiten die man besucht, super Praktisch, da bin ich an jeden öffentlichen Computer direkt hier und kann dumm texten.
usw usw usw

Verdammt, dieser kleine schlaue Orwell, irgendwie hat der uns bei seinem Tatsachenbericht hinters Licht geführt. Er hat einfach die falsche Jahreszahl auf den Einband des Buches geschrieben.

W.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 10:58
Szenario B: Jeder Mensch bekommt einen Chip unter die Haut in dem die Corona Impfung eingespeichert wird.
Ja, seufz, ich war mir fast 100% sicher, dass jetzt eine solche Antwort kommt.
Danke, Werner.
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge