Wer wird Nachfolger von Kim Jong Un?
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Willi Wacker
- Deaktiviert
Re: Wer wird Nachfolger von Kim Jong Un?
Beitrag von Willi Wacker »
... der Dicke wird sich berappen und zukünftig wieder ein paar Raketen abschließen, so wie... als wäre nix gewesen...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Das denke ich eigentlich auch, denn die Herzchirurgie ist ja sehr fortgeschritten, und Koryphäen auf diesem Gebiet kann man wohl einfliegen lassen. Falls er aber schon gestorben ist und wir wissen es nur noch nicht: was Nordkorea ganz und gar nicht brauchen kann ist ein Bürgerkrieg für die Nachfolgeregelung.
Freundliche Grüsse 
Ich werfe mal ketzerisch die Frage in die Runde: wer hat sich denn bisher wirklich ernsthaft um das gekümmert, was in Nordkorea abgeht? Und wie es den Menschen dort geht? Ich gebe es zu: ich mich auch nicht.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Michaleo
Eben, diese Delegation von Schweizer Parlamentariern, welche dort zwei Mal zu Besuch war und darüber publiziert hat, das habe ich schon mitbekommen. Aber persönlich kenne ich niemand von dort, ich ging ja auch nie in Köniz zur Schule
Kim soll überigens erst 36- jährig sein, seine Schwester 31.
Freundliche Grüsse 
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Ich! Das hat seine Gründe in meiner Kindheit, weil mein Vater diesen Krieg fast Tag täglich an den Mittagstisch brachte und uns Kindern enorme Angst vor dem 3ten Weltkrieg machte. Dann kamen die Adoptierten Korea Kinder in die Schweiz. Wie so oft später nach Kriegen auf der Welt. Diese Koreaner waren für mich so "Puppengesichter". (Heute haben sie Barbie zum spielen)
Später habe ich wie hier schon erwähnt als damalige Leserate einiges verschlungen und angefangen an der USA zu zweifeln, so China zu fürchten. Als ich vor15 Jahren in Nikosia an der Grenze mit Blauhelmen aus der Schweiz stand kam mir unweigerlich die Schweizer an der Nord- Süd- Korea Grenze in den Sinn.
Und auch darum ist mir etwa vor 2-3 Jahren beim Nachbar ein Buch aufgefallen das ich ihm ausleihe, es hiess so glaube ich, "kleine Geschichte Korea" bis vor 10 Jahren. In so Büchern, das hab ich gelernt, ist einfach mehr Wahrheit als in den heutigen Medien. Denen glaube kaum mehr.
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
The Great Successor: The Secret Rise and Rule of Kim Jong Un (English Edition) Kindle Ausgabe von Anna Fifield
Anna Fifield ist eine Journalistin die in China, Japan und Korea lebte und von dort berichtete. Sie hat das Leben von Kim recherchiert. Ihr Buch gibt einen guten Eindruck in die Mentalität der Nord-Koreaner. Unter vielen anderen interessanten Details aus dem Leben der Kim Dynastie erklärt sie auch den etwas aussergewöhnlichen Haarschnitt von Kim Jong Un.
Das Buch ist in Englisch, der Schreibstil ist gut leserlich. Ich kann die Lektüre empfehlen.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Anna Fifield ist eine Journalistin die in China, Japan und Korea lebte und von dort berichtete. Sie hat das Leben von Kim recherchiert. Ihr Buch gibt einen guten Eindruck in die Mentalität der Nord-Koreaner. Unter vielen anderen interessanten Details aus dem Leben der Kim Dynastie erklärt sie auch den etwas aussergewöhnlichen Haarschnitt von Kim Jong Un.
Das Buch ist in Englisch, der Schreibstil ist gut leserlich. Ich kann die Lektüre empfehlen.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
-
Michaleo
Neuerdings heisst es in vielen Medien, Kim sei gesund, verbringe seine Zeit aber in seiner Eisenbahn wegen der Ansteckungsgefahr durch den Coronavirus. Das tönt nachvollziehbar.
Vielleicht ist die Nachricht vom baldigen Ableben wirklich eher eine Desinformationskampagne aus Südkorea, oder der Wunsch ist Vater der Idee
Vielleicht ist die Nachricht vom baldigen Ableben wirklich eher eine Desinformationskampagne aus Südkorea, oder der Wunsch ist Vater der Idee
Freundliche Grüsse 
-
Andia
ICH interessiere mich für das Land. Ein Stellvertreter Krieg ähnlich Vietnam mit unerwartetem Ende.
Hätte es keine Wiedervereinigung (sprich Übernahme BRD/DDR) gegeben, würde es mir vermutlich genau so ergehen und zwar vergleichend in Nord Korea. Das letzte ,,sozialistische" Land oder sollte man besser sagen Personenkult?
Viel dringt nicht nach aussen aber das was in Reportagen berichtet wird: bedingungsloser Gehorsam, die Partei ist wichtiger als die Familie. Und gehungert wird, sehr.
Selbst ich kann mir nur schwer vorstellen das ein ganzes Land einen Führer so verehrt, ohne wenn und aber.
Ein baldiger Besuch Süd Korea's hat sich erledigt (die grosse Tochter ist aus dem ,,Urlaub" zurück) aber Nord Korea würde mich ernsthaft interessieren.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. 
-
Michaleo
Das stimmt eigentlich, das habe ich mir nie so überlegt.
Ich habe schon auch überlegt, ob es nicht einen anderen, mittleren Weg gegeben hätte anstelle der vollständigen Wiedervereinigung, aber für einen Aussenstehenden wie mir ist das Zusammenwirken der 16 Länder schon komplex genug. Und ganz getrennt bleiben wie früher die DDR und die BRD - darauf wäre ich nicht gekommen.
Freundliche Grüsse 
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum