SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Werner »

Zahnarzt: Der Corona Virus kann sich bis zu 4000 Jahren im Spalt zwischen Krone und Zahn aufhalten und lauern. Wir warnen hier auch die zukünftigen Archäologen. Passt also bloß auf wenn du eine Krone runter reißt, dann könntest du Schuld an einer neuen Pandemie sein. :D

Home Office: Ich mache das praktisch seit 1991. Es ist schon ok. Ich bin da sehr effektiv beim Arbeiten, sehr konzentriert. Das Beste, es gibt keine Beschränkungen bei der Musik, der Stille, dem Kaffee, dem Weißwein, usw. Ich arbeite so locker mal bis zu 24 Stunden am Tag durch und wenn es wirklich eng wird, nehme ich die Nacht hinzu . . . nee, also ich trödle sehr viel rum und schaffe es hervorragend mich abzulenken während eine andere Gehirnregion sich mental auftankt und irgendwann aus blauem Himmel den besten Designentwurf raus haut der dann richtig erfolgreich wird. Hoch konzentrierte Phasen bei Routinen wie Steuererklärungen oder Feinarbeit am CAD und gezieltes entspanntes Nichtstun, bzw. Langeweile ist dazu unbedingt erforderlich. Das klappt am Besten im Home Office wo mich keiner stört. Wenn ich Mitarbeiter im Büro hatte waren die ruhigen Stunden alleine im Büro nach deren Feierabend oft die besten. Bei Teams und Gruppenarbeiten habe ich oft eine Kopfhörer dabei mit dem ich am Besten mit Bauhaus Musik die Ideen aus den versteckten Regionen meines Hirns raus locke.

W.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Interessant... was die WHO hier aussagt:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-101.html

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

...und dass sie sagt, der Entscheid, die Grenze zu schliessen, sei politisch, und nicht medizinisch zu begründen. Die Politiker schweigen aber zu der entsprechenden Frage.
Freundliche Grüsse :)

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Michaleo hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 09:54
...und dass sie sagt, der Entscheid, die Grenze zu schliessen, sei politisch, und nicht medizinisch zu begründen. Die Politiker schweigen aber zu der entsprechenden Frage.
Diese Aussage "die Grenze zu schliessen, sei politisch" ist für mich reinste Propaganda ,wenn man die Grenzen nicht geschlossen hätte könnte niemand sagen wie sich dieser Virus ausbreitet.
Einige würden schreien das haben uns die aus dem Ausland eingeschleppt,und es wäre nicht mal zu wiederlegen.
So wie man es gehandhabt hat war es aus meiner Sicht richtig leider auch nur meine Meinung etwas zu spät.
Aber wie heißt es so schön lieber spät als nie.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Aber zur Zeit ist es Seehofer der von D her die Grenzen in die CH noch nicht öffnen will!?
Hat halt immer noch die gleiche Ader wie zur Zeit als er Merkel in der Flüchtlings Sache "wir schaffen das" von rechts- Paroli geboten hat!? Wichtig, sie haben es geschafft ... :ymapplause:
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 11:12
Aber zur Zeit ist es Seehofer der von D her die Grenzen in die CH noch nicht öffnen will!?
Ich habe es auch so verstanden.
Sanukshg hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 10:48
wenn man die Grenzen nicht geschlossen hätte könnte niemand sagen wie sich dieser Virus ausbreitet.
Man hätte das sicher auch anders lösen können.

Die Grenze läuft teilweise mitten durch Quartiere, durch Schrebergärten, durch Landwirtschaftsbetriebe, die nun alle in ihrer Funktion eingeschränkt bezw. brach darliegen. Man hätte einen Perimeter definieren können, innerhalb dessen sich die Leute bewegen können. Die Zeiten, wo die Grenzen durch einen Stacheldraht getrennt sind hat die EU doch beendet - und holt sie plötzlich zurück, ohne viel zu studieren.
Freundliche Grüsse :)

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Michaleo du magst ja Recht haben das man es in der EU auch anders hätte Regeln können, nur fehlt mir da der glaube denn dazu gehört Einigkeit und die beim besten Willen gibt es in der EU nicht bestes Beispiel die Aufteilung der Flüchtlinge.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ernst... eigentlich ist im geposteten Artikel alles erklärt... ;-)

Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 14:11
Ernst... eigentlich ist im geposteten Artikel alles erklärt... ;-)

Gruss Tom
Für mich nicht denn dort wird nur die Meinung der WHO dargestellt, das ist doch ziemlich einseitig.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Sanukshg hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 14:17
Für mich nicht denn dort wird nur die Meinung der WHO dargestellt, das ist doch ziemlich einseitig.
Ist jetzt aber nicht Dein.... eehhmm... Ernst?? Du weisst schon dass alle Nationen der UN (ausser Liechtenstein) in der WHO Einsitz haben? Und auch solche ausserhalb der UN? Aber egal... stimmt, Trump fehlt wohl. Aber wenn Du echt diese Meinung vertrittst, Ernst, dann macht es echt keinen Sinn mehr weiter darüber zu diskutieren. Ziemlich enges Weltbild hast dann aber...

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge