SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Meine Frau sagt: "Dies ist mein Bundesrat" wenn sie ihn hört. Meint allerdings, dass er sich seine Augenbrauen unbedingt stutzen sollte... :)

Er hat - dank ein paar Leuten die eine Idee hatten - auch einiges an Geld für die Schweizerische Glückskette eingespielt...

https://www.nau.ch/news/schweiz/t-shirt ... t-65698187

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 22:09
Er hat - dank ein paar Leuten...
Mir ist überigens gestern Ueli Maurer in der Laube auf der Höhe vom Migros Marktgasse über den Weg gelaufen - ohne Mundschutz und ohne Personenschutz. Das ist nicht das erste Mal, dass ich einen Bundesrat in der Stadt begegne - im Gegenteil. Den Waadtländer Jean-Pascal Delamuraz kreuzte ich einmal gegen Mitternacht, als er stockbesoffen von seinen Bodyguards aus dem Auto in die Wohnung an der Junkerngasse gehieft wurde... und Tony Brunner begrüsste mich einmal lauthals an der Museumsnacht als "lieben Nachbar", er wohnte drei Häuser weiter in der Matte, der Moment war mir ein klein bisschen peinlich. Moritz Leuenberger überquerte jeweils wie ich um 07 Uhr den Münsterplatz und Micheline Calmy - Rey stand vor mir an der Kasse beim COOP. Simonetta Sommaruga ist eh klar, sieht man ab und zu, auch alleine, in der Stadt, sie wohnt ja da. Ihr Mann, der eigentlich Hans- Ruedi Lehmann heisst, kam einmal zu uns im Tessin an einer Lesung und verliebte sich erfolgreich in eine Kollegin von mir. Ist aber lange her, da kannte er die Frau Sommaruga wohl noch nicht.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Bärn isch es Dorf... :x

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Und mal wieder etwas schönes zwischendurch...

https://www.blick.ch/news/schweiz/wests ... 82717.html

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Will hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 08:37
Wir töten mehr Menschen mit der Viruspanik als das Virus selbst es tut. So spinnert sind wir schon !
Off Topic
... ich danke denen die da oben entschieden haben mir zu helfen, denn ohne der Massnahmen rund um mich wäre ich sicher angesteckt und Tod, somit "nur EIN" überflüssiger Alter weniger!? Ausser ich hätte ganz allein für mich einen Bunker ... Aber zur Zeit gibt es schon Jungs die spucken Alte an weil "Spinnerte" sie motivieren ...
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

grunder9

Beitrag von grunder9 »

Will hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 08:37
Wir töten mehr Menschen mit der Viruspanik als das Virus selbst es tut.
Kannst du das mal bitte erklären wie das gemeint ist?
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Will
RIP - Immer bei uns

Beitrag von Will »

In den CH-Nachrichten habe ich gehört, dass weltweit mit zusätzlichen ca. 150 Mio Hungertoten wegen Corona gerechnet wird. Heute wurde die Zahl der Infizierten weltweit mit 4 Mio beziffert. Davon sterben vielleicht 1 %. Also sterben weit weit mehr Menschen an Hunger infolge des Lockdowns als an Corona selber.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ja. Es ist aktuell auch so dass nicht mehr Gelder in Forschungen gegen andere, bestehende Krankheiten gesteckt werden sondern fast nur noch in die Forschung gegen Corona. Auch dies wird somit zu mehr Toten am Rand von Corona führen.

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

So viel zum Thema Abstand halten... Da hat ein Mann in Südkorea mal kurz 15 andere Menschen mit dem Virus angesteckt... an einem Abend...

Gruss Tom
Screenshot_20200510_173307.jpg
Screenshot_20200510_173307.jpg (129.73 KiB) 1946 mal betrachtet

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Das Virus kam leider und 99% der Staaten die vorher wie nachher Global-Systemrelevant zum nachziehen der Drittweltländer sind, haben mit Lockdowns reagiert. So falsch...?
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge