SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Es geht eigentlich noch weiter... vermehrt höre ich von jungen Menschen auch dass unser Land eh überaltert sei... und dann wird auf Unsicherheit auf Altersrente in Zukunft etc. verwiesen. Ich denke das Virus könnte auch was zukünftige Solidarität anbelangt Auswirkungen haben.

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Und weil die Verschwörer selbst an die Kohle wollen die für Corona draufgehen, könnten, hauen sie Bill Gates in die Pfanne.

Und wieder sind sie ein Schritt weiter in der spaltung der Menschheit in die die haben und die die geben .... ein leichtes die verwöhnte Jugend dafür einzuspannen?!
Anstatt die Jugend auf die stattfindende professionelle Lockerung mit Abstand etc. zu trimmen, holen sie jetzt wo bald alles vorbei ist zum Demoschlag in engen- Massen aus, um dass weiterhin unruhe gegen die Regierungen herrsche ...
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich denke Du intepretierst zu viel rein, Max. Ich verstehe es irgendwie... Dich wie die Jungen. Ich habe heute mit meiner Auszubildenden darüber gesprochen... von gestern auf heute gab es in der Schweiz weniger als 40 Neuinfektionen. Wir gingen zusammen aus dem Büro raus... 20 Meter... am Aldi vorbei... päng! 50! 50 Leute innerhalb 30 Sekunden. Und alle anderen in der Schweiz sind nicht betroffen... Es ist nicht einfach hier alles zu verstehen.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 20:30
...vermehrt höre ich von jungen Menschen auch dass unser Land eh überaltert sei...
...andererseits werden die Alten vermehrt wieder als Konsumenten angesprochen, und zwar als Konsumenten, welche wenig Aufwand benötigen, weil sie kostengünstig bei sich zuhause per Internet beraten werden und per Post oder DHL beliefert werden...und, zumindest jene aus der Mittelschicht, nicht nach den billigsten Produkten suchen, und die Ware nicht aus einer Laune heraus wieder zurück schicken.
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Institut Pasteur.jpg
Institut Pasteur.jpg (104.16 KiB) 2020 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

Werner

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 20:22
Kunststück bei der Masse an Verschwörungs- scheiß der so Sozial-Net von Rechts kursiert. :^o
Ja, soweit haben sie euch schon, dass ihr denkt dass alles was nicht konform ist "von Rechts" kommt oder eine Verschwörungstheorie ist. Die kann man dann gleich mit ausrotten. Ihr werdet sehen, als nächstes gehen die Zahlen hoch, auch der Toten, unweigerlich, habe unten beschreiben warum das so sein wird. Und dann sterben viele Menschen und dann werden wir alle gechippt und die Totalüberwachung beginnt. (Das ist meine Meinung, als links liberaler Mensch den die Fotos und Fingerabdrücke an der Thai Grenze viel viel viel zu weit gehen)
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 20:22
Es bleibt die Frage, wieviel ist ein Toter Wert. Bei der Kohle die Weltweit schwarz und sowieso vorhanden wäre, keine Frage. Aber...
Ja, klar, ist immer die Frage wie viel ein Toter wert ist. In den USA sehr wenig, deswegen verzichten sie einfach komplett auf ein allgemeines Gesundheitssystem. In Kanada, Deutschland, Kuba, Schweden ist er weitaus wertvoller. Die Schweden passen sogar auf ihre Reisenden auf und unterstützen diese sehr gut im Ausland. Bei uns ist alles hervorragend im Inland.

Deswegen werden die Zahlen hoch gehen, auch der Toten, und gerade auch der alten Toten:
8 Wochen war das Altenheim dicht, total dicht, ist nichts passiert.
Hier die neuen Vorschriften mit einem Widerspruch den ich für grob fahrlässig und gefährlich halte, eine Mitarbeiterin vom Heim übrigens auch.
- Ab heute dürfen Besucher wieder kommen, einzeln, natürlich unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften, gut so, kann man überwachen.
- Ab heute dürfen die Bewohner wieder frei in die Stadt in Kaffees und Restaurants und Geschäfte, in Begleitung. Und da liegt das Problem, da braucht es nur etwas Zeit und der erste Bewohner oder Angehörige ist leichtsinnig und trägt den Virus ins Altenheim.

W.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

@Werner, wo Sie recht haben haben sie recht!
Ich schau nebst vielem von Links bis Rechts wieder sowas wie gestern Abend bei "Markus Lanz". Hat echt mittelsubstanz und nimmt die von rechts bis links gemachte Angst ... :-$
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 20:30
Es geht eigentlich noch weiter... vermehrt höre ich von jungen Menschen auch dass unser Land eh überaltert sei... und dann wird auf Unsicherheit auf Altersrente in Zukunft etc. verwiesen. Ich denke das Virus könnte auch was zukünftige Solidarität anbelangt Auswirkungen haben.
auch auf die gefahr hin, euch hier mit karl lauterbach zu langweilen: er beschreibt diese polarisierung bei markus lanz in der sendung sehr pointiert ab minute 13:05
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html

tom
Administrator

Beitrag von tom »

drfred hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 11:36
er beschreibt diese polarisierung bei markus lanz in der sendung sehr pointiert ab minute 13:05
Ja und damit hat er natürlich auch recht. Insbesondere auch weil er richtig erwähnt, dass dies ja noch eine Weile so weitergehen wird, das Leben mit dem Virus.

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ein sehr schöner und emotionaler Bericht, finde ich... Wer Paris kennt, kann dies alles sehr gut nachvollziehen:

https://www.bernerzeitung.ch/paris-erwa ... 3544122658

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge