Pattaya 4.0 oder für immer?

Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 619
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#21

Beitrag von mungg »

Quarantäne ist mir egal. Ich will nur einreisen können.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6322
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#22

Beitrag von Andia »

mungg hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 20:53
Quarantäne ist mir egal. Ich will nur einreisen können.
Ich denke auch oft darüber nach. Aber 2 Wochen eingesperrt in einem Hotel, ist es das wert??? Wie komme ich an Thai Food, Fellpflege und die anderen Annehmlichkeiten?
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24892
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#23

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 21:03
Ich denke auch oft darüber nach.
Aber 2 Wochen eingesperrt in einem Hotel, ist es das wert?
@Mungg will ja für immer einreisen, davon sind die 2 Wochen ein Pappenstiel.
Hingegen Du hast ja nur Deine Ferien und Ueberstunden zur Verfügung.

Ich bin zwischendrin.

Zwei Wochen in einem Hotelbunker eingesperrt und meine Delfine nicht in die Arme schliessen zu können wäre eine harte Strafe, die ich meines Erachtens nicht verdient habe. Aber nachher gäbe es ja noch einige Wochen courent normal, bis zur Rückkehr.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#24

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 21:29
Andia hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 21:03
Ich denke auch oft darüber nach.
Aber 2 Wochen eingesperrt in einem Hotel, ist es das wert?
@Mungg will ja für immer einreisen, davon sind die 2 Wochen ein Pappenstiel.
Hingegen Du hast ja nur Deine Ferien und Ueberstunden zur Verfügung.

Ich bin zwischendrin.

Zwei Wochen in einem Hotelbunker eingesperrt und meine Delfine nicht in die Arme schliessen zu können wäre eine harte Strafe, die ich meines Erachtens nicht verdient habe. Aber nachher gäbe es ja noch einige Wochen courent normal, bis zur Rückkehr.
Ja so ist das halt in der Isolationsfolter, hat Bader und Meinhoff auch erlebt und nun Tausende andere nun auch. Denke an die Rentner, meinen Vater hatte ich zum Glück gerettet. Aber mein Onkel in Kanada durfte seine Frau seit März nur noch durch die Scheibe vom Altenheim von Außen betrachten, bei Schnee und Kälte stand er da. Sie hat Demenz und das vielleicht nicht einmal bemerkt. Die letzten Tage durfte er und die Tochter im Hospiz in ihrem Zimmer schlafen und meine Tante auf dem letzten Weg begleiten. Das ist die neue Welt. Ich hatte nicht umsonst gesagt, dass man seine Lieben erst in der Aufbahrungshalle des Bestatters wieder sieht. Mein Freund sagt, da hat man noch Glück, sie könnten genauso gut anordnen dass die Toten unverzüglich wegen der Ansteckung verbrannt werden. Dann bekommst du nur noch die Urne.

Also Mungg, sei ein freier Mensch und lasse dich nicht abhalten. Noch ist es nicht die Pest oder Pocken, Krankheiten die wirklich ansteckend sind.

W.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#25

Beitrag von Sanukshg »

Andia hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 21:03
mungg hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 20:53
Quarantäne ist mir egal. Ich will nur einreisen können.
Ich denke auch oft darüber nach. Aber 2 Wochen eingesperrt in einem Hotel, ist es das wert??? Wie komme ich an Thai Food, Fellpflege und die anderen Annehmlichkeiten?
Diese 2 Wochen Qarantäne im Hotel wird doch nur verordnet wenn man Symtome hat wie Fieber und sowas ansonsten kann man die in seinem zu Hause verbringen.
Und gerade in Pattaya ist das mit der Verpflegung nicht so schlimm, die meisten liefern ja auch Essen nach Hause.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 619
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#26

Beitrag von mungg »

Häusliche Quarantäne wäre überhaupt kein Problem. Im Condo, wo ich sicher die ersten sechs Monate verbringen werde, wohnt im selben Haus eine gute Bekannte, die mich zuverlässig mit Futter versorgen würde. Und dann gibts auch noch Foodpanda. Als ich mit meiner Krankheit arbeitsunfähig wurde, lag ich 15 Monate zuhause im Bett. Ich konnte so alle 10 Tage gerade noch einkaufen gehen. Auch die letzten 15 Jahre gab es immer wieder Episoden, wo ich mehrere Tage kaum aus dem Haus kam. Also nichts Neues für mich. Das steck ich locker weg.

Ich bin einfach noch skeptisch, ob die Grenzen für internationale Touristen am 1.7. tatsächlich geöffnet werden. Wenn ja, für wen? Ich denke nicht, dass Thailand Leute einreisen lassen wird, die aus Hotspots kommen.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 619
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#27

Beitrag von mungg »

Ich plane derzeit vorsichtig optimistisch die Reise nach Thailand. Ende November, Mitte Dezember soll es losgehen. Plan ist, ein Non Immigrant O-A Visum zu beantragen.
https://thaiembassy.ch/Content/Embassy/160.html
Und dann die Einreisebewilligung.
https://thaiembassy.ch/files_upload/edi ... lights.pdf

Ich werde meinen Haushalt auflösen und die Wohnung kündigen, mich jedoch noch nicht abmelden in der Schweiz. Somit kann ich die Krankenkasse vorläufig behalten. Den Flug werde ich mit einer der berechtigten Fluggesellschaften antreten.
https://thaiembassy.ch/files_upload/edi ... p-2020.pdf
Vielleicht wird die Liste in den kommenden Tagen oder Wochen noch erweitert. Ein Nonstop-Flug mit der Swiss wäre toll.
Das Quarantäne-Hotel steht soweit auch schon fest und es hätte noch Platz. Ist im oberen Preissegment (ca. Fr. 2'200 für die 15 Tage), dafür mit eigenem (Raucher-)Balkon (wie mir ein Bekannter vor Ort mitteilte, seien die meisten ASQ-Hotels Nichtraucherhotels) und schöner Aussicht. Zum Glück konnte ich wieder etwas ansparen im Sommer, weil ich bescheiden wohne mit günstiger Miete und keine ungeplant hohe Ausgaben hatte.

Das OA ist dann ein Jahr gültig. Wenn möglich und auch gewünscht, werde ich schauen, ob der nötige Bürokram fürs Abmelden auch aus dem Ausland erledigt werden kann und das Visum in Thailand verlängert oder umgeschrieben werden kann. Generell gilt, dass ein OA-Visum mit einer Oversea-Insurance nicht vor Ort verlängert werden kann. Die Umwandlung ist offiziell auch nicht möglich. Notfalls muss ich zurück in die Schweiz, um den nötigen Bürokram zu erledigen. Das ist mir aber lieber, als den ganzen Winter hier zu leiden, denn dem Kälteeinbruch folgten die Schmerzen postwendend. Ich hoffe, dass es in ein paar Monaten noch Änderungen mit dem Virus-Handling gibt und eine Aus- und Wiedereinreise einfacher möglich sein wird. Zeit gewinnen, heisst die Devise.

Alles vorbehaltlich, was sich nächste Woche bezüglich vor sechs Wochen neu aufgetretenen Gesundheitproblemen ergibt. Drückt mir die Daumen. Grundsätzlich bin ich zuversichtlich. Morgen ist Waschtag, da mache ich den Schlachtplan fürs Timing der zu erledigenden Aufgaben. Da kommt einiges zusammen für den Papierkrieg.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#28

Beitrag von Sanukshg »

Mungg warum soll es nicht mehr möglich sein das O-A nicht mehr in Thailand um ein weiteres Jahr zu verlängern das müsste ja dann was ganz neues sein.
Und warum willst du bei der Krankenkasse in der Schweiz weiter versichert bleiben ? diese zählt doch nicht in Thailand oder ?da brauchst du ja doch eine Auslandskrankenversicherung.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24892
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#29

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 05:43
Ich plane derzeit vorsichtig optimistisch die Reise nach Thailand. (...)Drückt mir die Daumen. Grundsätzlich bin ich zuversichtlich. Morgen ist Waschtag, da mache ich den Schlachtplan fürs Timing der zu erledigenden Aufgaben.
Das tun wir, liebe Mungg, viel Glück!
Sanukshg hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 06:49
diese zählt doch nicht in Thailand oder?
Doch doch, die zahlt schon, aber eigentlich müsste Mungg regelmässig in der Schweiz sein. Für den Anfang geht das schon.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#30

Beitrag von Damnam »

Sali Mungg

Warum ein O-A und nicht ein O ?

Für das O-A brauchst Du in Thailand eine der anerkannten thailändischen Krankenkassen, obligatotisch, beim O meines Wissens nach nicht.

Wobei Du momentan sowieso eine Versicherung brauchst, die eine Coronaerkrankung mit mindesten USD 100'000 abdeckt.

Wenn Du in Thailand bist, mit dem O eine Jahresaufenthaltbewilligung beantragen.
______________
Chok dee

Damnam
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge