Shutdown Udon Thani

Michaleo
Administrator

Re: Shutdown Udon Thani

Beitrag von Michaleo »

Gemäss Khaosod soll der Daniel Koch von Thailand, Taweesin Visanuyothin, Sprecher des COVID-19 - Krisenzentrum der Regierung, heute gesagt haben:
Bars, pubs, beer houses, karaoke bars, erotic massage parlours, and children’s ball pits will not be allowed to reopen in the next phase of reopenings, the government said on Wednesday. Cheer beer waiters or waitresses are not allowed. They promote people to stay and drink. Drink and then go home, restaurants can reopen and serve alcohol since people don’t spend as much time there, only during mealtimes.
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Udon wird lockerer!

Obwohl Alk in Restaurants noch verboten ist, vorgestern im schon beschriebenen eher exklusiverem Malee Restaurant, Werbung mit Tischsteller Beer 2 for 1 und eine Weinpromotion. Test gemacht, Alkohol problemlos bekommen.

Der Chef der Abteilung Polizei für die Vergabe der Alkohollizenzen sitzt auch fast täglich im Country Grill anzutreffen. Der hat immer eine Flasche Hong Tong unter dem Tisch stehen.

Gestern um 21 Uhr per Roller auf der Suche nach was Essbarem durch die Samphan gebrettert. Brick zu, Sofia zu, Pfalz am zumachen.

Aber alle Massagen offen! Die Mädels hocken wieder vor ihren Schuppen, die eine oder andere auch mit nem Bier 🍺 in der Hand! Da habe ich wohl was verpasst....

Gruß aus Udon

Jan

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 02:28
Udon wird lockerer!
Ja, Rung vom Smiling Frog freut sich auch, dass es wieder losgehen kann!

Falls Du, @Jan, wieder einmal die Spaghetti, welche Du so phänomenal fandest testest, wären wir froh um einen Bericht an entsprechender Stelle, denn Rung hat das mit viel Ausdauer verdient :)

Smiling Frog.jpg
Smiling Frog.jpg (101.1 KiB) 6614 mal betrachtet

Themen Starter
Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 10:28
Do 11. Jun 2020, 02:28
Udon wird lockerer!
Ja, Rung vom Smiling Frog freut sich auch, dass es wieder losgehen kann!

Falls Du, @Jan, wieder einmal die Spaghetti, welche Du so phänomenal fandest testest, wären wir froh um einen Bericht an entsprechender Stelle, denn Rung hat das mit viel Ausdauer verdient :)

Smiling Frog.jpg
Würde ja gerne mal wieder dort hingehen Michel. Ist seit Sonntag wieder offen.

Doch ich weiß nicht was hier in Udon momentan abgeht. Seit 3 bis 4 Wochen sind wir in der Residenz bis auf weiteres ausgebucht. Das Hotel wird von reichen Thais aus Suphanburi mit gleich 5 oder 6 Zimmer gebucht. Die kommen dann mit gut gepflegten Benz E Klassen, Tags darauf 2 Fernkraftfahrer mit ihren Brummis. Dazwischen auch mal eine Jazzband die nach Corona wieder mal 4 Tage üben will und sich einmietet.

Will mich alles andere als beklagen, aber Mai und Juni (bis heute) läuft’s besser als letztes Jahr!

Die Restaurant Besuche muss ich noch etwas aufschieben bis es wieder ruhiger wird :)

Andia

Beitrag von Andia »

Erst die vielen Zugriffe auf bestimmte Forenseiten und jetzt das? :-
Hast Du schon Expansionspläne? Ich hätte da was. ;-)
Soi Sampan 2.0
Ich liebe Thailand. :-

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Di 16. Jun 2020, 17:03
Seit 3 bis 4 Wochen sind wir in der Residenz bis auf weiteres ausgebucht.
Grundsätzlich ist das ja sehr erfreulich, ich hoffe aber trotzdem, dass Du dem Resort eine freie Stunde abringen wirst, wenn dann endlich ich wieder mal auf der Matte Udon Thanis stehe! :-

Sind einige grössere Hotels vielleicht noch geschlossen, dass die Gäste in so grosser Anzahl kommen?

Themen Starter
Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Michaleo hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 21:01
Di 16. Jun 2020, 17:03
Seit 3 bis 4 Wochen sind wir in der Residenz bis auf weiteres ausgebucht.
Grundsätzlich ist das ja sehr erfreulich, ich hoffe aber trotzdem, dass Du dem Resort eine freie Stunde abringen wirst, wenn dann endlich ich wieder mal auf der Matte Udon Thanis stehe! :-

Sind einige grössere Hotels vielleicht noch geschlossen, dass die Gäste in so grosser Anzahl kommen?
Bin heute mal das Zentrum abgefahren. Die Lage ist unübersichtlich. Pannerai macht auf, vis à vis the Eight ist zu. Le grand Bau auch, beim Kevin Buri sieht es so halb offen halb zu aus. Siam Grand kann gebucht werden, Parkplatz aber total leer, bei einem Hotel mit gegen 400 Zimmer (!)

Sei versichert Michel, wenn Du dann wieder da bist werde ich mir etliche freie Stunden schaffen, damit wir wie in der vor Corona Zeit um die Häuser ziehen können. 8-}

Freue mich heute schon drauf!

Gruss aus Udon

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Mi 17. Jun 2020, 12:36
Sei versichert Michel, wenn Du dann wieder da bist werde ich mir etliche freie Stunden schaffen, damit wir wie in der vor Corona Zeit um die Häuser ziehen können.
Darauf freue ich mich auch!
Allenfalls halt mit Mundschutz, was für uns den Vorteil hätte, das wir incognito bleiben ;-)

Incognito ergo sum.JPG
Incognito ergo sum.JPG (165.21 KiB) 4746 mal betrachtet

Themen Starter
Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Wie es scheint dürfen ab dem 1.Juli die Bars wieder öffnen!

Udon Update ist sonst meist sehr gut informiert.

8EADAC61-64EE-4A83-ABFD-6D688CD0065B.jpeg
8EADAC61-64EE-4A83-ABFD-6D688CD0065B.jpeg (106.39 KiB) 3493 mal betrachtet
Also Michu, Antrag auf der Thai Botschaft in Bern für Familiennachzug stellen, ab in den nächsten Flieger und dann reicht es noch für einen Barbesuch vor Delfines Geburri :o)

Jetzt aber mal im ernst: Bin gespannt wie viele Bars dann tatsächlich aufmachen wenn sie dürfen. Touristen sind ja keine da und von den Expats alleine können die nicht leben wenn alle offen hätten.

Gruß aus Udon

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Off Topic
Di 23. Jun 2020, 02:56
Also Michu, Antrag auf der Thai Botschaft in Bern für Familiennachzug stellen
Ich habe mir dies kürzlich auch überlegt, als Richard Barrow auf Twitter von dieser Möglichkeit schrieb. Allerdings erwähnte er damals explizit, dass dies nur für Ehepartner von Thais gelte. Und dies wäre Michu ja nicht mehr. Deshalb habe ich ihm diesen Link auch nicht weitergegeben...

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge