Fleischmärkte in Asien und Schlachtbetriebe in Deutschland = Äpfel und Birnen
SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Doch! Gegen Covid19 (Virus) hilft es nicht gezielt, aber es reduziert Co-Infektionen mit Bakterien, die ansonsten auf einen geschwächten Organismus treffen und sich frisch und frei austoben könnten, da das Immunsystem gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist. Es ist nicht unüblich, bei einer viralen Erkrankung dem Patienten prophylaktisch ein Antibiotikum zu geben.Geoffrey hat geschrieben: ↑Do 18. Jun 2020, 11:13Pennicillin ist bei Covid nicht zu gebrauchen.
Was nützen würde, wären Impfungen - gibt es aber noch keine und andere wirksame Medikamente auch nicht.
Also ist es kaum eine Unterschied zur zweiten Welle der spanischen Grippe.
Wir werden sehen was alles noch passiert. Mit dem Buchen von Flügen und Hotels werde ich noch lange zuwarten.
Reisen ist schön und unterhaltsam, ausser man gerädt in den Covid Stress.
geoffrey
Wobei heutzutage Penicillin wohl nicht mehr verwendet wird, da gibt es wirksamere Breitbandantibiotika.
Ich glaube, in Deutschland hat das nix mit fleischverarbeitender Industrie zu tun sondern ausschließlich mit den Lebensbedingungen der dort Beschäftigten. Die stammen fast alle aus Rumänien und Bulgarien und leben hier unter menschenunwürdigen Zuständen auf engstem Raum dicht zusammen. Da braucht sich nur einer, egal ob beim Heimaturlaub oder hier in Deutschland zu infizieren, dann ist einige Tage später ein großer Teil der Belegschaft infiziert. Das könnte auch in anderen Industrien passieren, wenn dort unter den gleichen Bedingungen gearbeitet würde.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
... und Papaya in Pattaya. Sorry, bin schon weg ...
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Na ja... in China gibt es inzwischen 5 nachgewiesene Ausbrüche von Corona auf Fleischmärkten. Jetzt gerade wieder zwei in Peking... Grund dafür soll nicht vorhandene Hygiene sein. Natürlich will ich dies nicht vergleichen... aber weshalb passiert dies nicht auf Gemüsemärkten? Oder Flohmärkten? Etc...
Gruss Tom
-
Andia
He Max, nicht schwach werden. Bestell schon mal ein Sammeltaxi.ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Do 18. Jun 2020, 15:54... und Papaya in Pattaya. Sorry, bin schon weg ...![]()
Irgendwas stimmt mit Uns oder dem Virus nicht. Er mag Fleischmärkte, gibt es in Thailand genug: nichts. Die Mitarbeiter einer grossen roten Eisenbahn haben ständig Kontakt mit Reisenden: nichts aber Partys: Bingo! Mag der Virus Partys?
Wie wird er übertragen, nichts.
Was hatten wir hier alles schon: wenn es wärmer wird, alle 3 Stunden MNS wechseln auch wenn er ja gar nicht wirken soll. Übertragung durch Tiere?
Über den Ausgang dieser Story bin ich gespannt, vielleicht doch nur ein iniziierter Wirtschaftskrieg...
Euer Verschwörer
Ich liebe Thailand. 
Und hier hatten wir gestern 37 Neuerkrankungen... so viele wie seit ein paar Wochen nicht mehr. Was lesen wir heute in der Presse?
"Experte der Regierung sagt: Anzahl der Neuerkrankungen bereitet uns Sorgen!"
"Anstieg der Neuerkrankungen von 35%!"
Im April hatten wir bis zu knapp 1'500 pro Tag.
Heute hatten wir 17...
Mir gehen die Medien in dieser Coronakrise fast am meisten auf den Sack...
Gruss Tom
"Experte der Regierung sagt: Anzahl der Neuerkrankungen bereitet uns Sorgen!"
"Anstieg der Neuerkrankungen von 35%!"
Im April hatten wir bis zu knapp 1'500 pro Tag.
Heute hatten wir 17...
Mir gehen die Medien in dieser Coronakrise fast am meisten auf den Sack...
Gruss Tom
Corona Ausbruch in Bielefeld. In einem Schlachtbetrieb. Nun gut, könnte auch ein anderer Betrieb sein, ein Erntebetrieb, ein Hersteller von Küchenmöbeln oder was es dort noch gibt in Bielefeld. Oder auch eine Schule oder ein Altenheim.
TV Heute: "Demonstranten lagern vor dem Haus des Unternehmers."
Fakt ist: Corona überträgt sich durch Viren, die Dinger sind klein und unsichtbar, die können überall und an jeder Ecke übertragen werden, im Supermarkt, auf der Straße, in einer Kneipe oder natürlich auch irgendwo im Ausland, in Rumänien. . . Es kann genauso gut ein deutsches Schulkind aus Bielefeld gewesen sein, dass einen Arbeiter ansteckt der ihm am Zaun des Unternehmens einen rüber gekickten Fußball zurück gibt. Wer weiß das? Das sind alles Spekulationen, wilde Spekulationen. Und viele wissen nicht das sie Corona haben und ansteckend sind. Daher gibt es keine Sicherheit woher der Virus hier kommt. TV Zitat: "Vor drei Wochen wurden alle getestet, da gab es keinen Infizierten." Und daher gibt es keine Schuld.
Und die Verbreitung, ja klar. In den Arbeitsgruppen tragen die nicht zu 100% jederzeit Masken. Ich frage gleich mal meine Freundin die in einer Bäckerei arbeitet, die richten das so ein dass sie ganze Schichten frei stellen und tauschen können um weiter zu produzieren, warum wohl.
Und in den Unterkünften wo mehrere in einem Zimmer wohnen wie in einer Jugendherberge kann sich der Virus ausbreiten, ja klar, ist genau wie in einer Familie. Da überträgt sich so ein Virus von einem auf den anderen schnell, in einer Familie werden auch alle krank. Nur arbeiten die nicht alle im selben Betrieb, da fällt es nicht so auf.
Und warum haben die ausländischen Arbeiter nur Wohnungen mit Mehrbettzimmern? Ist das Menschenverachtend? Nein, sicher nicht, die könnten sich auch nette 50 m2 Wohnungen mieten auf die Übersendung von Geld in die Heimat verzichten. Die haben sicher alle ihr Haus, ihre Wohnung und ihre Familie in der Heimat. Die wollen einfach nur Geld verdienen und sparen und hier ganz sicher möglichst wenig Geld in Deutschland ausgeben. Die doppelte Haushaltsführung ist sicher nicht Programm und nicht erwünscht. Genau wie bei LKW Fahrern die ja auch täglich in einem schönen Hotel für 100 Euro die Nacht absteigen könnten oder identisch mit euch, die ihr euer Haus in der Schweiz aufgebt wenn ihr eines in Thailand baut. Doppelte Haushaltsführung braucht keiner. Das ist identisch mit Thailand, wo die Arbeiter in Bangkok irgendwo in einem Verschlag schlafen weil sie einfach ihr hart verdientes Geld woanders ausgeben wollen und nicht im überteuerten Bangkok.
Also ich meine, das ist Pech, einfach nur Pech. Kann jederzeit überall passieren im Land in jedem Betrieb, in jeder Schule in jedem Landtag, in jeder Polizei Station . . . (ich sehe dass Polizisten fast nie Masken tragen wenn sie zusammen stehen)
Ich hoffe dass der Deutsche Mob den armen Unternehmer nicht lyncht.
W.
TV Heute: "Demonstranten lagern vor dem Haus des Unternehmers."
Fakt ist: Corona überträgt sich durch Viren, die Dinger sind klein und unsichtbar, die können überall und an jeder Ecke übertragen werden, im Supermarkt, auf der Straße, in einer Kneipe oder natürlich auch irgendwo im Ausland, in Rumänien. . . Es kann genauso gut ein deutsches Schulkind aus Bielefeld gewesen sein, dass einen Arbeiter ansteckt der ihm am Zaun des Unternehmens einen rüber gekickten Fußball zurück gibt. Wer weiß das? Das sind alles Spekulationen, wilde Spekulationen. Und viele wissen nicht das sie Corona haben und ansteckend sind. Daher gibt es keine Sicherheit woher der Virus hier kommt. TV Zitat: "Vor drei Wochen wurden alle getestet, da gab es keinen Infizierten." Und daher gibt es keine Schuld.
Und die Verbreitung, ja klar. In den Arbeitsgruppen tragen die nicht zu 100% jederzeit Masken. Ich frage gleich mal meine Freundin die in einer Bäckerei arbeitet, die richten das so ein dass sie ganze Schichten frei stellen und tauschen können um weiter zu produzieren, warum wohl.
Und in den Unterkünften wo mehrere in einem Zimmer wohnen wie in einer Jugendherberge kann sich der Virus ausbreiten, ja klar, ist genau wie in einer Familie. Da überträgt sich so ein Virus von einem auf den anderen schnell, in einer Familie werden auch alle krank. Nur arbeiten die nicht alle im selben Betrieb, da fällt es nicht so auf.
Und warum haben die ausländischen Arbeiter nur Wohnungen mit Mehrbettzimmern? Ist das Menschenverachtend? Nein, sicher nicht, die könnten sich auch nette 50 m2 Wohnungen mieten auf die Übersendung von Geld in die Heimat verzichten. Die haben sicher alle ihr Haus, ihre Wohnung und ihre Familie in der Heimat. Die wollen einfach nur Geld verdienen und sparen und hier ganz sicher möglichst wenig Geld in Deutschland ausgeben. Die doppelte Haushaltsführung ist sicher nicht Programm und nicht erwünscht. Genau wie bei LKW Fahrern die ja auch täglich in einem schönen Hotel für 100 Euro die Nacht absteigen könnten oder identisch mit euch, die ihr euer Haus in der Schweiz aufgebt wenn ihr eines in Thailand baut. Doppelte Haushaltsführung braucht keiner. Das ist identisch mit Thailand, wo die Arbeiter in Bangkok irgendwo in einem Verschlag schlafen weil sie einfach ihr hart verdientes Geld woanders ausgeben wollen und nicht im überteuerten Bangkok.
Also ich meine, das ist Pech, einfach nur Pech. Kann jederzeit überall passieren im Land in jedem Betrieb, in jeder Schule in jedem Landtag, in jeder Polizei Station . . . (ich sehe dass Polizisten fast nie Masken tragen wenn sie zusammen stehen)
Ich hoffe dass der Deutsche Mob den armen Unternehmer nicht lyncht.
W.
Bodo und Werner haben ja schon Gründe/Umstände geschrieben.
Vielleicht, weil sie offener sind?
Und bspw. Flohmärkte machen imho hier erst jetzt wieder auf.
Aber es passiert in Restaurants, Kirchen, Logistikzentren, Wohnhäusern, Altenheimen etc.
Ein Verstärker der für das erhöhte Risiko in Schlachtbetrieben angenommen wird: Kälte.
Theorien darüber haben wir genug gelesen:
im Frühling/Sommer (Warm) gehen die Zahlen runter, im Herbst/Winter (Kalt) gehen sie wieder hoch.
Orwell war ein Optimist 
Soeben im Schweizer Fernsehen in 10vor10... Steigende Zahlen... und dann wird echt so ein Diagramm gezeigt... man beachte die 4 Linien und die gleichen Abstände zwischen 1, 10, 100 und 1000... Dies ist doch gestört...Tom hat geschrieben:Mir gehen die Medien in dieser Coronakrise fast am meisten auf den Sack...
- IMG_20200618_222120.jpg (198.34 KiB) 4208 mal betrachtet
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum