Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25808
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1231

Beitrag von tom »

Heute ist ein eher kompliziertes Mail der Swiss Airlines bezüglich meinen Flügen im Oktober eingetroffen... Hinflug soll neu um 22.45 Uhr sein anstatt 17.55 Uhr , Rückflug am Vorabend um 23.40 Uhr anstatt 12.45 Uhr des nächsten Tages... Dazu:
Grüezi Herr xxxx

aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Krise muss SWISS noch immer vermehrt Flugplanänderungen vornehmen.
Daher haben sich auch bei Ihrer Buchung Änderungen ergeben.

Wir haben versucht, die bestmögliche Verbindung für Sie zu finden. Leider ist es nicht in jedem Fall möglich, Ihnen eine Alternative anzubieten. Ihren neuen Reiseverlauf finden Sie unten zu Ihrer Information.

Bitte prüfen Sie, ob Sie die Reise wie jetzt gebucht in Anspruch nehmen werden oder ob Sie von unseren flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten Gebrauch machen möchten, um Ihre Reise zu einem anderen Zeitpunkt anzutreten.

Über die unten aufgeführten Auswahlfelder können Sie uns eine Rückmeldung geben, damit wir Ihr Ticket ohne weiteren Aufwand für Sie aktualisieren können. Bitte geben Sie uns bis zum Freitag 17 Juli 2020 eine Rückmeldung, andernfalls werden Ihre Flüge gestrichen.

Selbstverständlich bleiben Ihre Buchungsnummer und Ihr Ticket für eine spätere Nutzung gültig. Sie können uns bis spätestens 31. Januar 2021 kontaktieren und Ihre neuen Flüge einbuchen lassen*.

* Unser 50,00€ Voucher Angebot gilt für Tickets, die vor dem 16. Mai ausgestellt wurden und für ein neues Reisedatum in 2020.

Für Unannehmlichkeiten aufgrund der Flugplanänderung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wenn Sie mit der vorgeschlagenen Flugplanänderung einverstanden sind, klicken Sie bitte hier.
Ihr Ticket wird automatisch auf Ihre neuen Flugdaten aktualisiert.


Ich stimme zu


Wenn Sie Ihre Reise nicht wie vorgeschlagen antreten möchten, klicken Sie bitte hier.
Ihre Flüge werden gestrichen, Ihr Ticket und Ihre Buchungsnummer bleiben gültig, und Sie können Ihre neuen Flüge bis zum 31.08.2020 für Reisen in 2020 und Anwendung des 50€ Voucher einbuchen lassen. Für ein neues Reisedatum in 2021 oder sofern sie Ihren Flug nach dem 15.Maí 2020 gebucht haben, kontaktieren Sie uns bitte bis zum 31.Januar 2021 und teilen uns ihren Flugwunsch mit.


Ich nutze mein Ticket zu einem späteren Zeitpunkt


Sollte für Sie keine der beiden Alternativen in Frage kommen oder Sie an Ihrer gebuchten Reise eine Änderung vornehmen wollen, kontaktieren Sie bitte unsere Service Center bis zum Freitag 17 Juli 2020 , um eine Streichung der Reise zu vermeiden.
Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1232

Beitrag von Sanukshg »

Tom die spinnen doch dein Flug ist erst im Oktober was machen die jetzt schon für Pläne,der Wahnsinn nimmt kein Ende.
Noch als Anmerkung ich habe auch schon 2 anfragen bekommen ob ich schon wüsste wann ich meinen Flug antreten möchte,ich habe ihnen zurück geschrieben wenn sie mir sagen könnten wann wieder ein regulärer Flugbetrieb stattfinden würde.
Darauf die Antwort ist nicht absehbar.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25808
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1233

Beitrag von tom »

Für mich ist klar dass ich 2020 vergessen werde. Entweder buche ich auf 2021 um oder noch lieber, ich annulliere.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6252
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1234

Beitrag von Andia »

tom hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 17:08
Für mich ist klar dass ich 2020 vergessen werde. Entweder buche ich auf 2021 um oder noch lieber, ich annulliere.

Gruss Tom
Wollte gerade fragen: und, fliegst Du?
Was sind Deine Gründe nicht zu fliegen?
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25808
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1235

Beitrag von tom »

Weil ich schlicht nicht muss und genügend andere Alternativen habe. Zudem wird der eh schon minimalistische Aufenthalt von 14 Tagen mit dem neuen Flugplan auf sozusagen 12 Tage minimiert... Das ist nichts.

Gruss Tom
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1236

Beitrag von thedi »

Ich helfe zwei Thailänderinnen ihren Rückflug nach DE endlich antreten zu können. Bei beiden gab es mehrere Verschiebungen. Auch nur eine Woche vor Abflug nochmals. Langfristiges Planen ist sinnlos. Geld lange im Voraus zu überweisen fällt in die Kategorie zocken.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6252
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1237

Beitrag von Andia »

Ich sehe gerade auf der Seite des Robert Koch Institutes das Thailand kein Risikogebiet mehr ist.
Damit entfallen die 2 Wochen Quarantäne für die Einreise nach De und Tiilak kann sich wenn sie kommt frei bewegen.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1238

Beitrag von phimax »

Andia hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 11:51
Damit entfallen die 2 Wochen Quarantäne für die Einreise nach De und Tiilak kann sich wenn sie kommt frei bewegen.
So habe ich die Meldung auch verstanden.
Jetzt musste nur noch einen Flug finden... ;;)
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6252
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1239

Beitrag von Andia »

phimax hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 11:55
Andia hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 11:51
Damit entfallen die 2 Wochen Quarantäne für die Einreise nach De und Tiilak kann sich wenn sie kommt frei bewegen.
So habe ich die Meldung auch verstanden.
Jetzt musste nur noch einen Flug finden... ;;)
Hatte es so wie hier geschrieben gemacht also Ticket für 23125 THB mit Rückflug nächstes Jahr.
viewtopic.php?p=133676#p133676
Bisher alles gut. :-ss
.
Ich liebe Thailand. :-

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1240

Beitrag von grunder9 »

thedi hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 11:08
Ich helfe zwei Thailänderinnen ihren Rückflug nach DE endlich antreten zu können. Bei beiden gab es mehrere Verschiebungen. Auch nur eine Woche vor Abflug nochmals. Langfristiges Planen ist sinnlos. Geld lange im Voraus zu überweisen fällt in die Kategorie zocken.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Aus allen Schengen-Staaten darf man bereits seit dem 15. Juni wieder in die Schweiz einreisen. Die EU-Staaten haben nun entschieden, dass ab heute Mittwoch auch Menschen aus 14 Nicht-Schengen-Staaten wieder in die EU einreisen dürfen. Der Bundesrat will parallel zur EU die Einreisebeschränkungen für ein gutes Dutzend Drittstaaten aufheben – aber erst per 20. Juli.
Kopie aus Website SRF

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge