SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Michaleo »

Adi hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 19:19
wiederhole ich nochmals den Beitrag extra für @Michaleo
Vielen Dank @Adi, aber ich bleibe mir treu und schaue nur Videos, die mich wirklich interessieren, und wie schon erwähnt, lese ich viel lieber.

Dass Mai Thi Nguyen-Kim die Streuung in der Statistik gut erklärt hat, heisst nicht automatisch, dass ich ihr in Coronafragen vertraue, zumal die wissenschaftlichen Ansichten, wie @Werner zurecht anmerkt, dank neuen Erkenntnissen wöchentlich ändern.

Zum Thema Covid-19 habe ich mich zudem nicht oft geäussert und habe dessen Bewirtschaftung anderen Member überlassen.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Beim erwähnten Schweden ist man auch absolut nicht sicher, ob dies nun gut war oder nicht. Auch heute nach wie vor nicht.

https://www.heise.de/tp/features/Schwed ... 52336.html

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

- Es hat in Schweden nicht geklappt dass die ca. 70 % erreicht Infizierten und Immunen erreicht werden die den Virus zum Absterben bringen. 17 % reicht nicht.
- Es sind 5.000 Menschen verstorben, meist in Altenheimen. Bei der Virusgrippe vor einigen Jahren sind bis zu 500 Menschen am Tag gestorben, in Deutschland, Schweden ist kleiner, da waren das damals vielleicht 200 am Tag, also 5.000 ist vielleicht noch eine normale Mortalität bei einer Virusgrippe, aber sicher im Vergleich zu anderen Ländern sehr hoch und ein Punkt für Kritik.
- Das Experiment hat offenbar nicht wirklich geklappt weil sich zu wenige in der langen Zeit immunisiert hatten.

Also. Warten wir auf die Impfung.

W.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Nur gemeinsam sind wir stark, dass gilt ganz besonders für eine Weltweite Pandemie. Diese Wurstelei von den meisten EGO-Kraten in Politik, Forschung und Präsidial- wie Finanz- Mächten rächt sich schon lange, nur wollen es eben genau-dieselben nicht wahrhaben und vertuschen auf Teufel komm raus, ...
mit kleinen Ausnahmen ...

https://www.20min.ch/story/macht-nicht- ... 7711274211
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 09:58
Sehr guter Artikel, nur bezweifle ich das es dieses Jahr noch was wird und der Grund ist das in Europa die Zahlen wieder nach oben gehen alleine gestern in Deutschland über 600 neue Fälle.
Das lädt nicht gerade dazu ein Europäer wieder einreisen zu lassen.
Ja, Ernst, das meint wohl Stephan Roemer damit wenn er
In Asien entscheiden die sogenannten Corona-Committees, die nun von Gesundheitspolitikern und -experten beherrscht werden. Die sind von Grund auf vorsichtig und wagen kaum gewisse Risiken einzugehen.
sagt. Natürlich hast Du recht, in Deutschland gab es gestern über 600 Fälle, in der Schweiz seit 2 Wochen meist zwischen 100 - 150 pro Tag, was gemessen auf die Bevölkerungsanzahl noch mehr ist als in Deutschland. Aber die Anzahl von aktiven Fällen nimmt eben bei uns auch ab und dies wird hier in der Entscheidungsfindung miteinbezogen. In der Schweiz hatten wir am 25.7.20 insgesamt 1'825 aktive Fälle, gestern - 2 Tage später - waren es 1'599. Dies obwohl es 323 neue Fälle gab in dieser Zeit. Es sind offiziell auch 30'900 infizierte Personen gesund.

Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 10:42
Es sind offiziell auch 30'900 infizierte Personen gesund.

Gruss Tom
Tom da aber liegt der Hund ja begraben früher haben die gedacht wer das überstanden hat ist Imun das stimmt aber leider nicht es gibt ja Fälle wo besagte Personen schon wenig später genau daran wieder erkrankt ist.
Dieses drecks Virus werden wir nicht mehr los genausowenig wie eine Grippe, das einzige was einen für einige Zeit helfen wird ist ein Impfstoff für wie lange wird man sehen.
Dieses Virus scheint ja auch die Angewohnheit zu haben sich zu verändern.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ja, Ernst, mit dem Virus werden wir so wie es scheint noch eine ziemliche Weile lang leben müssen. Darum scheint es nun ja auch wichtig, dass man die Zahlen von Neuansteckungen im Griff hat. Diese sind aktuell sicher in DACH leicht zu hoch, was vor allem mit der Sorglosigkeit einiger Mitmenschen zu tun hat. Ich denke auch nicht, dass in diesem Jahr noch viel betreffend Thailand möglich sein wird. Natürlich werden die Zahlen bei uns in Europa im Herbst/Winter wieder steigen. Dann weiss man aber auch wesentlich mehr über das ganze als im vergangenen März.

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

Jedenfalls eines habe ich gelernt, sobald man irgendwo hin reisen darf sollte man es spontan und schnell tun. Nach kurzer Zeit wird das Land wieder als Risiko eingestuft und gesperrt. Passiert gerade mit Mallorca und Österreich. Daher würde ich jetzt vielleicht nach Portugal und in die Schweiz reisen. Beides Länder die ähnlich den vorgenannten sind und kein Risikogebiet, soweit ich weiß.

W.

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Du bist gut, spontan und schnell.
Wenn ich spontan und schnell aus Thailand ausreiste, käme ich nicht wieder zurück. Was sollte ich dann tun? Würdest Du mich evtl. aufnehmen? ;-)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Für mich haben "Corona und die Auswirkungen auf den Tourismus" eigentlich keine Nachteile gebracht. Thailand und das in der Weltgeschichte herum Reisen habe ich Alter gerade noch hinter mich gebracht.

Das ist das Pendant zum Hochrisiko das ich Alter mit mir trage. Wiederum ist es nun für mich in meinem Alter gerade richtig, Spaziergänge in meiner Gegend und Reisli nur in der Schweiz zu machen.

Herrlich, gemütlich, auch mit Bekannten, Verwandten und Freunden, ist es geworden. Viel weniger müssen, obwohl ich es noch könnte, bring mir persönlich viel inneren Frieden. Corona sei Dank!? ;-)
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge