SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Willi Wacker
Deaktiviert

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Willi Wacker »

...ein Bekannter schickte mir Heute diesen Link
da sind doch einige interessante Denkansätze dabei
ziemlich lang mit knapp 40 Min....aber immer hin ...( Thai Forensiker haben ja Zeit ;-) )
könnt ihr gerne zerreissen , zustimmen oder auch ergänzen

WAS HABT IHR GETAN???

...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Damnam

Beitrag von Damnam »

Danke Willi

Damnam

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

Also ich versuche mal für mich das bisherige Jahr 2020 zu resümieren und ich komme zu dem Schluß, das es vor allem ein weltweites Kommunikationsdesaster ist, was die Welt in eine dermaßene ökonomische und soziale Schräglage gebracht hat. In Zeiten, wo man dank Internet in sekundenbruchteilen Mrd. von Geldern medial um den Weltball schicken kann, wo man erneut Raketen ins All schießt u.a.mit dem Ziel Mars und wo eigentlich jeder innerhalb von 24 h jeden Punkt der Erde erreichen kann und sei es nur mittels modernster Kommunikationstechnik- ist man aber andererseits nicht in der Lage eine Pandemie so zu managen, daß durch weitestgehend einheitliches Handeln der Regierungen und der internationalen Organisationen zumindest ein einheitlicher Standard für einen Großteil der betroffenen Menschheit vorliegt und ggf. als Handlungsstrang für bisher Nichtbetroffene dienen kann.Immerhin handelt es sich um 1 Virus aus einer Gruppe von Coronaviren( die seit langem bekannt sind) und nicht um einen plötzlichen Angriff aus dem All ,verbunden mit der Implosion eines Planeten.
Aus der Sicht eines "Gestrandeten" in Thailand fällt einem aber auf, das seit ca. 7..8 Monaten bestimmte Mechanismen und Begriffe weltweit unabhängig von der Lage des Landes, deren Bevölkerung, deren ökonomischer Basis und sehr viel weiterer Charakteristika zur Anwendung kommen, als da wären: unterschiedlichste Länder weltweit fahren unter den unterschiedlichsten tatsächlichen Auswirkungen ihre Volkswirtschaften bis zum Exodus runter, Gesundheitssysteme werden in Erwartung von "Größerem"( einer 2. Welle) derart desaströs umorganisiert, das absehbar die Zahl der Nichtoperierten Toten größer sein wird, als es die Zahl von CoVID-Toten je sein wird- von Suiziden aus Anlaß von sozialen und wirtschaftlichen
Zusammenbrüchen ganz abgesehen.Die Bildung wird soweit heruntergefahren, das man die unermeßlichen Folgen für die Zukunft nicht mal ansatzweise ahnen kann.Und oh Wunder- alles wird weltweit von den Regierungen und den weltweiten Organisationen ( WHO) unter dem einheitlichen Begriff "New Normal" oder "Neue Normalität" verkauft. Also hier ist man sich offensichtlich einig, während in den existenzielleren Fragen totales Chaos herrscht.
Hinzu kommt, das man offensichtlich nicht mit so einem zunehmenden weltweiten Widerstand gerechnet hat. Die Gründe in den einzelnen Ländern können nicht unterschiedlicher sein- während die einen schon Existenzzerstörung und Hunger auf die Straße treibt, fordern die anderen durch "zivilen Ungehorsam"die Rückkehr zu den Menschenrechten( nämlich ohne der Burka im Gesicht).
Aus den unterschiedlichsten Gründen machen die Regierungen da auch mit- meistens um ihre eigenen Verfehlungen in der Politik zu vertuschen(z.B. TH und auch D)und ganz nebenbei installiert man tatsächlich neue bisher so noch nicht gekannte Repressionen( Orwell läßt grüßen).
Interessanterweise geschieht dies alles ohne die Anwendung der üblicherweise gefürchteten und geächteten Atomwaffen- nein man hetzt die Menschen eines Landes einer Religion, einer Ethnie usw. gegeneinander auf und saugt sogar noch Nutzen daraus, denn die Gewinner werden jetzt schon ungeniert genannt und von Manchereinem auch vergöttert.
Also ehrlich-man muß kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu erkennen, daß da (gar nicht mal so unheimliche) Kräfte im Spiel sind , welche hier an den Stellschrauben der Macht spielen und versuchen eine neue Weltordnung- die allerdings gegen den zunehmenden Protest eines Großteils der Menschen - zu intallieren.
Nur haben die Initiatoren wohl doch die Menschen unterschätzt oder aber es ist Teil des Planes dauerhafte Ängste und soziale und wirtschaftliche Unsicherheiten zu schüren, um letztendlich der Welt eine Weltregierung zu repräsentieren, die dann schalten und walten kann- wie zwar schon oft beschrieben, jedoch aber nie halbwegs in Erwägung gezogen worden ist.
Hier schließt sich dann wieder der Kreis zu meinem vermuteten Kommunikationsdesaster und der Hoffnung, das die Menschheit rechtzeitig sensibilisiert ist, diese Pläne zu verhindern. :-W :-? =; :-B %-(

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

KoSamed hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 16:01
Hier schließt sich dann wieder der Kreis zu meinem vermuteten Kommunikationsdesaster und der Hoffnung, das die Menschheit rechtzeitig sensibilisiert ist, diese Pläne zu verhindern.
Ein sehr gutes Statement!

Irgendwie läuft es auf der ganzen Welt bis ins hinterste Ländle auf Spaltung der Gesellschaften hinaus. Gewollt? Gesponsert? Gelenkt? Regiert von 100 EGO-Herrschern, anderseits 100 Volks Präsidenten, oder so ... L-)

Einerseits Nutzung der Technik und Möglichkeiten zum Reichtum jetzt für mein Leben.

Anderseits Nutzung der Ressourcen Natur-gerecht und lebenswert immer für alle Leben.
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Werner

Beitrag von Werner »

Hier knallen die Sektkorken, äh Champagner Korken. Endlich ist es geschafft eine neue unerschöpfliche Geldquelle hat sich aufgetan. Und das für Sicherheitspersonal und Fahrscheinkontrolleure im ÖPNV.

Bisher gab es eine satte Strafe von 400 Euro bei einem Verstoß gegen die Maskenregel. Aber nur wenn jemand sich nach Anweisung weigert die Maske aufzusetzen. Also muss man den erst einmal ansprechen und maßregeln und wenn der Täter darauf nicht reagiert kann die Staatsmacht das Bußgeld einfordern.

Jetzt neu gibt es eine Strafe von 150 Euro auch wenn jemand aus Versehen die Maske nicht oder nicht ordentlich oder verrutscht oder falsch auf hat. Da geht man also durch die Bahn und findet jederzeit jemanden der was falsch macht, und schon 150 Euro Strafe. Fertig, Provision gibt es sicher auch, super. Ein weites Gebiet für unsere Fahrscheinkontrolleure und Sicherheitspersonal um ein gutes Zubrot zu verdienen, eine Strafe nach der anderen, ein Blick durch den Wagen vielleicht ein kurzes Foto und schon regnet die Kohle. Für fehlerhafte Fahrscheine gab es ja nur 60 Euro.

150 Euro sind cool. Eingeführt von unseren Politikern die kaum unter 5.000 Euro nach Hause gehen und für die 150 Euro eh nur ein nettes Abendessen bedeuten. Für viele bedeuten 150 Euro jedoch eine Woche Lebensmittel die dann weg sind. Da freut sich jeder Rentner/in . . . Und Mütter deren Kinder die Maske nicht aufsetzen. Aber es gibt ja noch die Tafel, da gibt es Lebensmittel kostenlos. Und es gibt die Mülltonnen, da findet man auch was, bei McDreck ist sicher jeder 10. Burger nicht komplett aufgegessen . . .

Brave New World.

W. :ymdevil: :ymdevil: :ymdevil:

Werner

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 18:48
Irgendwie läuft es auf der ganzen Welt bis ins hinterste Ländle auf Spaltung der Gesellschaften hinaus. Gewollt? Gesponsert? Gelenkt? Regiert von 100 EGO-Herrschern, anderseits 100 Volks Präsidenten, oder so ... L-)
Ja, sag ich doch. Die Guten und die Bösen! Die Bösen, die die anderen, Unschuldigen, mit einem Blick, äh Atemzug töten können und dies ganz sicher auch wollen.

Ich rate ja zu Ziegelwänden, die sind viel besser als Betonwände. Durch Betonwände gibt immer wieder Querschläger, das ist gar nicht gut.

W.

ZH-thai-fun

Werner hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 11:20
Ich rate ja zu Ziegelwänden, die sind viel besser als Betonwände. Durch Betonwände gibt immer wieder Querschläger, das ist gar nicht gut.
Versteh den Sarkasmus!
Aber auch den braucht es um bei Guten und Bösen Denkprozesse auszulösen. Nur so heilt die Welt! :ymhug:

Werner

Beitrag von Werner »

Do 6. Aug 2020, 12:16
Werner hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 11:20
Versteh den Sarkasmus!
Aber auch den braucht es um bei Guten und Bösen Denkprozesse auszulösen. Nur so heilt die Welt! :ymhug:
Sicher braucht es das super Krasse. Ansonsten bemerkt niemand in welche Richtung das alles läuft.

Jetzt ziehen sie bei einem normalen Bürger, nun gut, sagen wir mal bei jedem deutschen Rentner und jedem der Mindestlohn erhält und jedem der von Arbeitslosengeld lebt und jedem der in Corona Kurzarbeit ist, das Geld ab was dieser oder die Familie für eine Woche Lebensmittel benötigt. Das ist schon pervers. 150 Euro sind eine Woche Lebensmittel Entzug. Einige werden es nicht überleben wenn sie eine Woche nichts essen können oder wenn sie die Miete nicht mehr zahlen können oder so. Und das nur weil sie vergessen diese Maske aufzusetzen. Und das bei satten 2 (zwei) Coronatoten am Tag bei 86.000.000 Bürgern.

Sie haben gerade erst die Verwarnungsgelder für minimale Verkehrsverstöße verdoppelt bis verdreifacht, wie Falschparken mal eben von 20 auf 55 Euro. Alles im Windschatten eines angekündigten Führerscheinentzugs damit man das nicht bemerkt und so weg steckt.

Das wird alles immer schlimmer und schlimmer und schlimmer.

Bald werden wir hier überall verfolgt, wenn wir nicht rechts auf Gehwegen gehen, wenn wir am Strand die Maske abnehmen weil in 300 m Entfernung niemand zu sehen ist, wenn wir in der Altstadt oder noch schlimmer am Rheinufer ein Bier trinken. Da wird gleich vorausgesetzt, dass wir (ich und genau auch du!!!) die Dose auf den Boden schmeißen oder die Glasflasche zerschlagen, was auch anderes, weil wir sind ja alle Dreckschweine die es zu bekämpfen gilt, mit allen Mitteln, im totalen Krieg, also direkt mal 150 Euro Strafe.

Und irgendwann wir dieser krasse Beitrag die Wirklichkeit.

Und dann gibt es Gutmenschen die verlangen dass welche an die Wand gestellt werden, natürlich nur die anderen und nicht diejenigen die eigentlich ja ganz nett sind. Wie damals die Juden oder das sind dann heute z. B. die Alten, diejenigen die sich nicht in Muster pressen lassen, die Tattoos verweigern, die Kritik an der guten Regierung und den Regeln üben. . . .

W.

(Anmerkung: Einen Bekannten von mir, ca. 80 Jahre alt, haben sie angezeigt weil er ein Auto gerammt hätte. Er sagt er hätte das nicht gemacht. Die Polizei hat keinerlei Anhaltspunkt oder Beschädigung entdecken können. Trotzdem wird er verfolgt und muss sich auf seinen Prozess vorbereiten. Er fühlt sich verfolgt, er sagt, das wäre Altersdiskriminierung)

ZH-thai-fun

Geh Du Werner ins Detail. Ich bleibe bei meiner Global Ansicht. Das ist schon zu viel zum verdauen.

Werner

Beitrag von Werner »

Do 6. Aug 2020, 15:17
Geh Du Werner ins Detail. Ich bleibe bei meiner Global Ansicht. Das ist schon zu viel zum verdauen.
Global geht es um die totale Kontrolle von allem und jedem und die Dressur der Menschen. W.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge