SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Werner »

martin71 hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 14:25
Off Topic
Werner hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 22:53
ps. seit der Übernahme der DDR gibt es hier ständig neue und mehr Regeln und Verbote in Deutschland. Die doch recht liberale und freiheitliche Bundesrepublik gibt es schon lange nicht mehr. Und das ganze verdanken wird den lächerlichen 17 Mio. real existierenden Sozialisten.
Geh halt nach drüben.
OK, gibt's nicht mehr, dann halt nach Polen oder Russland.

Wo ist eigentlich der Russentroll thai76, er fehlt mir, seine Beiträge waren immer lustig :)
Du verdrehst da etwas. Bist du verwirrt? :-\ :-\ :-\ :-\

Was soll ich in der DDR ??? Ich komm da nicht her, ich war da nie und ich wollte da nie hin. Und ich hatte mich nie sonderlich über die BRD aufgeregt, war doch super damals.

Die Veränderung in der Bundesrepublik oder Deutschland, bzw. auch in den Alten Bundesländern seit 1989 sind zu erkennen. Es wird immer mehr geregelt, geordnet usw. Durch Einflüsse aus der DDR musste man hier plötzlich auch Schlange stehen, beim Bäcker sonst wird man dumm angemacht. In der BRD ging das so und klappte immer ohne das sich jemand vor drängelte. Und die Anzahl er kleinen Verbote und Regelungen nimmt ständig zu. Das kritisiere ich gerade.

Und die ganzen Verbote und Überwachung in Thailand kotzen mich an, bei all dem Schönen auf der anderen Seite. Ich möchte nicht wie ein Verbrecher meine Fingerabdrücke abgeben ohne eines Verbrechens beschuldigt zu werden und auch nicht ständig meinen Pass vorzeigen und abgeben und eingetragen werden . . . Aber die Thais sind halt Lemminge die den USA hinterher hoppeln und alles machen was die vorgeben. Es gibt allerdings kaum ein Land in dem das nicht so ist, es ändert sich halt alles. Zum Glück vernetzen die Thais nicht alles, noch nicht und senden einen Report meiner weiblichen Gäste an das Gesundheitsamt in Deutschland damit die bei mir klingeln und mich überprüfen.
Aber das ist eine gute Idee, wird sicher auch noch kommen.
Ergänzend dann noch die möglichen Gesprächspartner in den Bars die weniger als 1,50 m Corona Super Sicherheitsabstand zu mir hatten, Schweizer, Amis und Australier, Daten, Listen die dann an ??? gesandt werden. Natürlich alles nur wegen Corona, selbstverständlich, oder vielleicht doch auch wegen Geschwätz.

W.

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

Eigentlich wollte ich ja schon was über die zukünftige Rolle der Gesundheitsämter schreiben und hätte da sogar mit @werner auf einer Wellenlänge gelegen.
Aber nun stelle ich zu meinem Erstaunen fest, daß ausgerechnet hier im eher konservativen Forum bei anscheinend Wessies die Nerven blank liegen. Da wird so ziemlich alles verflucht- egal ob 17.Mio.Ossies oder eben auch die Thais und sicher auch alle Anderen. Nur Wir- also Ihr- habt alles richtig gemacht
( Zitat @ werner) : "....war doch super damals."Nun ist es aber so, das der gehasste Ossi( für den man ja alles Opfern mußte )wohl schon etwas mehr Erfahrung mitbringt, wohin die Reise gegenwärtig geht. Und deswegen geht er eher und schon länger auf die Straße und spricht derlei Dinge an.
Es ist der gartenzwergverliebte und jahrzehntelang verhätschelte Wessi( gern auch Alt-Soze),der nun langsam aufwacht und sich des baldigen Verlustes seiner Privilegien bewußt wird.
Wenn ich also die beiden Akteure hier (@werner und @martin71) so unqualifiziert rumjammern höre(lese), dann wird mir so einiges klar,wohin die Reise gehen wird.Welchen Beitrag sie selbst hier zu dieser Entwicklung beigetragen haben steht außer Frage- nur sie selbst haben alles richtig gemacht.
Ich wollte mich hier eigentlich etwas mehr einbringen, da auch in anderen Foren sich zu viele Kleingeister outen- aber nun stelle ich fest, daß es ausgerechnet auch hier derartige Deppen gibt.
Auch hatte ich es akzeptiert, das dieses Forum mehr thai-spezifisch agiert und politische Dinge dann eben eher ungern gesehen werden.
Aber hier kommen ja bei einigen Membern( ich weiß, das die 2 Genannten nicht die Einzigen sind) ziemlich krude und infantile Ansichten zu Tage.
Ich werde hier keine großen Ratschläge(mehr) erteilen- außer, das die Protagonisten mal in sich gehen bevor sie sich hier ausrotzen und die halbe Welt verantwortlich machen für zukünftige Störungen in ihrem Wohlbefinden.
Schönen Abend wünsch ich noch !!!

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

KoSamed hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 21:13
Eigentlich wollte ich ja schon was über die zukünftige Rolle der Gesundheitsämter schreiben und hätte da sogar mit @werner auf einer Wellenlänge gelegen.Aber nun stelle ich zu meinem Erstaunen fest, daß ausgerechnet hier im eher konservativen Forum bei anscheinend Wessies die Nerven blank liegen.
...und ich staune, dass Du unser Forum als konservativ beurteilst.
Wie ist es aber Deiner Meinung nach nun mit der zukünftigen Rolle der Gesundheitsämter?
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

KoSamed hat geschrieben:
... Deppen... infantile Ansichten ...
Deine Ansicht und Meinung ist voll akzeptiert, wie jedem andern seine hier auch.
Jedoch unser Forum hier ist schon so viel Jahre friedlich, weil wir genau das nicht machen, "auch deine Deppen und Infantilen nicht", persönlich verletzend werden.

Das ist die neue unverschämte Sprache aus den Sozialmedien die immer mehr für Unruhen auf der Welt sorgen, weil sie auf die Strasse getragen wird, wo sie von der Jugend und Unzufriedenen verinnerlicht wird. Schade ... :ymsick:
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Wenn ich das so lese.....stelle ich je laenger je mehr fest....

CORONA treibt die Menschheit vor sich her.... :)

An allen Ecken der Welt...in allen Schichten...nur noch Einzelne....Wenige
koennen dem "entgehen"...

Den Meisten ist : Geduld, ein gesunder Menschen-Verstand, das Aktuelle akzeptieren,
denken, handeln, sich aendern....abhanden gekommen.

Kurz : man weiss sich nicht zu helfen und wartet auf WUNDER + Rettung,
diese....werden aber nicht kommen....WOHER auch ? Von WEM auch ?

Noch das : mir, meiner ganzen (erweiterten) 23-koepfigen THAI-Familie
und den meisten meiner FARANG-Bekannten hier, auch in anderen Provinzen....
geht es gut....sehr gut sogar.

Auch helfen wir den Thai-Nachbarn wo es geht....und das kommt zurueck.

Keinen von uns jucken die taeglichen ZAHLEN rund um CORONA.

Jeder macht das "best Moegliche" aus der Situation.

JAMMERN hat da keinen Platz.... ;-)

UND,
noch vor 7 Monaten war taeglich : Klima...Greta...Erderwaermung....
noch vor 2 Jahren waren es die Fluechtlinge....

Jetzt NUR noch CORONA ?

Keine "Zeit" mehr fuer KLIMA und FLUECHTLINGE ?

OK....ich verstehe das....demnaechst wird CORONA zur taeglich und bleibenden
NORMALITAET und EXISTENS-ANGST, WOHNUNGS-NOT usw. kommen dazu.

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 22:32
KoSamed hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich ja schon was über die zukünftige Rolle der Gesundheitsämter schreiben und hätte da sogar mit @werner auf einer Wellenlänge gelegen.Aber nun stelle ich zu meinem Erstaunen fest, daß ausgerechnet hier im eher konservativen Forum bei anscheinend Wessies die Nerven blank liegen.
...und ich staune, dass Du unser Forum als konservativ beurteilst.
Wie ist es aber Deiner Meinung nach nun mit der zukünftigen Rolle der Gesundheitsämter?
Hahahaha- Mit "Konservativ" meinte ich gerade mal nicht die politische Ausrichtung des Forums- wohl eher die Umsetzung der Einhaltung der Forumsphilosophie und hier besonders die Artilkel §6 und §7. Besonders was im §7 geschriebens steht, habe ich in etwa am Ende meines Posts aufgezeigt.
Und nun zur "zukünftigen Rolle" der Gesundheitsämter- die sehe ich aus persönlich ca. 20 Jahren Erfahrung mit eher gemischten Gefühlen .Prinzipiell halte ich Gesundheitsämter für berechtigt, sinnvoll und auch gut- allerdings habe ich ( nicht nur ich) die Erfahrung machen dürfen, das diese Ämter in der Auslegung der gesetzlichen Grundlagen ihres Handelns sehr wechselhaft sind ( um es mal vorsichtig zu sagen !),
Da die meisten ihrer"Kunden" schon aus Rücksicht auf deren Kundschaft weitestgehend die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierenden Gesetze und Bestimmungen einhalten, müssen diese Ämter(zumindest deren Vorgesetzte) immer neue Varianten zum Thema rauskramen, um die letztendlich Selbständigen irgendwie zu pisacken.Ich hätte da sehr viele Beispiele für, werde mich mal auf ein eher schon Lustiges oder Peinliches ( je nach Sicht des Betrachters)reduzieren:
Es ist schon Usus, das jeder mit Lebensmittel Handelnde ein sogenanntes HACCP-Konzept vorweisen muß. Dies gilt zumindest europaweit. Nun haben diese Selbständigen z.B. ein deutsches, ein italienisches, ein argentinisches, ein spanisches oder ein französisches Dokument per kostenpflichtigen Lehrgangs erworben. Vor einigen Jahren geschah es in Arezzo(Toskana), das der dortige Chef des ital.ASL der Meinung war, all diese Dokumente seien nichts wert und verlangte kostenpflichtig eine Nachschulung aller Händler in 1,5 Stunden. Nach eben diesen 1,5 h mehr oder weniger sinnvollen italienischem Blabla stand dann der Herr wie Jesus in Rio vor der versammelten Mannschaft und teilte in schwülstigem Ton allen erstaunt mit, das sie mit dem nunmehr erworbenen ital. Dokument weltweit Handeln treiben dürften. :D
Als dann am nächsten Tag eine von ihm ausgesandte "Controletta"das frisch erworbene ital. Dokument kontrollierte, meinte sie doch tatsächlich, daß man mit einem in 90 MInuten erworbenem Wisch nichts anfangen könnte. Man kann sich vorstellen mit welchem Sturm der Entrüstung da ca.200 Händler sie vom Platz jagten.
Also , was will ich damit sagen:
Wie bekannt haben wir heute schon die Problematik der unterschiedlichsten Bewertungen wissenschaftlicher Erkenntnisse in Sachen Corona/CoVID.
Das zieht sich weltweit dokumentiert durch jeden Fernsehkanal und jede Gazette. Das als Kontrollorgan für die Umsetzung der von der Politik vorgegebenen Hygienestandards Gesundheitsamt soll nun als Vollzugsorgan in der Bevölkerung diesen (noch) unausgegorenen Quark umsetzen- und diese werden es als Rechtfertigung für ihre Arbeit( und auch Aufwertung) gnadenlos tun. Dies bedeutet aber in den meisten Fällen nicht nur Satire( s.o.) sondern knallhart die Existenz vieler dieser Betrieb und somit ganzer Ewerbszweige - nämlich Gastronomie, Großevents- und damit verbunden auch Beherbergungsgewerbe, Fuhrunternehmen etc.pp.

@kurt- bin vollkommen d'accord mit Deinem Post
@thai- fun:leider setzt Du Dich nicht mit den Ursachen auseinander sondern verurteilst die Reaktionen und bringst dann wie bekannt immer Deine ganz eigene Note (meist unpassend) ins Spiel.

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Off Topic
Werner hat geschrieben:

Wo ist eigentlich der Russentroll thai76, er fehlt mir, seine Beiträge
waren immer lustig :)
Kann es sein....das genau das : MEMBER bezeichnen andere MEMBER so wie eben oben,
dazu fuehrt....dass der "Benannte" eben deshalb "die Lust am Schreiben"....das
"Einbringen seiner Meinung".....verliert ? :( ;-)

Oder geht das auch unter "Zeit-Geist" ?

In einem FORUM....so wie schon lange im "NETZ" (FB und Co.) .....das "zuletzt" nur
"Seines-Gleiche", "Gleich-Denkende" im immer kleineren "Kreis" uebrig bleiben.....?

OK....dafuer hat es dann mehr solcher "Kreise"... :D

Werner

Beitrag von Werner »

KoSamed hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich ja schon was über die zukünftige Rolle der Gesundheitsämter schreiben und hätte da sogar mit @werner auf einer Wellenlänge gelegen.......Und nun zur "zukünftigen Rolle" der Gesundheitsämter- die sehe ich aus persönlich ca. 20 Jahren Erfahrung mit eher gemischten Gefühlen .Prinzipiell halte ich Gesundheitsämter für berechtigt, sinnvoll.
Na gut, also ich habe mit Erstaunen gelesen dass Bayern 400 Beamte neu in den Gesundheitsämtern einstellt, die sich um die Abstandsregeln kümmern sollen. (ich denke ich habe die Zahlen noch richtig in Erinnerung) Also eine massive Personalaufrüstung und die als Beamte sicher auch langfristig. Mal sehen wo das hin geht. ...
KoSamed hat geschrieben:
( Zitat @ werner) : "....war doch super damals."Nun ist es aber so, das der gehasste Ossi( für den man ja alles Opfern mußte )wohl schon etwas mehr Erfahrung mitbringt, wohin die Reise gegenwärtig geht. Und deswegen geht er eher und schon länger auf die Straße und spricht derlei Dinge an.
- Klar, BRD war nicht schlecht, bis auf die ständige Bedrohung (Krieg) und die extrem geschädigte Umwelt die wir mit viel Mühe und Demos sauber gemacht haben (Waldsterben, Filmentwicklung im Main) hatten wir uns doch recht wohl und sehr frei gefühlt.
- Das sich alles ändert ist ja kein Angriff auf "die Ossis" oder "den Ossi" sondern auf die Änderungen hier in Deutschland nach der Wende die sicher auch ein Resultat aus einer mangelnden Reflexion eines halbwegs totalitären Staates (DDR) ist.
- Dass die Ossis auch gegen Missstände auf die Straße gehen habe ich auch bemerkt. Und dass gerade Pagida damals von den Medien ohne überhaupt mal hin zu hören als Rechte und Nazis nieder gemacht wurden hatte ich auch bemerkt und auch hier bereits massiv kritisiert.
KoSamed hat geschrieben:
... gartenzwergverliebte ... jahrzehntelang verhätschelte ... Alt-Sozi ... unqualifiziert rumjammern ... nur sie selbst ... Kleingeister ... Deppen ... die 2 Genannten nicht die Einzigen ... krude ... infantile Ansichten ... ausrotzen ...
Ok, deine Meinung, kotze dich hier ruhig mal ordentlich aus, das tut dir sicher gut wenn du deine Wut hier raus lässt statt irgendwo an realen Menschen. Oh, sorry, ich bin auch real, keine Maschine, aber egal, das stecke ich weg. Ich muss jetzt mal den Gartenzwerg polieren.
KoSamed hat geschrieben:
Ich werde hier keine großen Ratschläge(mehr) erteilen- außer, das die Protagonisten mal in sich gehen ...
Vielleicht verzichten wir doch auf deine GROßEN RATSCHLÄGE und gehen her ein wenig aus uns raus, oder rein oder links oder rechts oder über die Straße oder warten bis jemand kleine Ratschläge gibt.
KoSamed hat geschrieben:
Schönen Abend wünsch ich noch !!!
Danke, dir auch. Werner.
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 22:52
KoSamed hat geschrieben:
... Deppen... infantile Ansichten ...
Deine Ansicht und Meinung ist voll akzeptiert, wie jedem andern seine hier auch.
Jedoch unser Forum hier ist schon so viel Jahre friedlich, weil wir genau das nicht machen, "auch deine Deppen und Infantilen nicht", persönlich verletzend werden.

Das ist die neue unverschämte Sprache aus den Sozialmedien die immer mehr für Unruhen auf der Welt sorgen, weil sie auf die Strasse getragen wird, wo sie von der Jugend und Unzufriedenen verinnerlicht wird. Schade ... :ymsick:
Danke, das passt auch für mich, ich bevorzuge diese unverschämte Sprache zur Diskreditierung anderer nicht. Schön dass du dies ansprichst. Ja, diese Texte sind schon vom Unterschichten-TV beeinflusst. Was solls. Die Jugend orientiert sich an dem Extremen, Gettoslang oder so. Wir müssen uns dran gewöhnen dass einer in der Metrostation: "ich ficke dein Mutter" durch die Gegend brüllt. Wir genießen hier öfters Unterschichten Live Theater auf dem Bahnsteig gegenüber. Ist lustig.

Gruß, Werner.
Kurt hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 06:10
Off Topic
Werner hat geschrieben:

Wo ist eigentlich der Russentroll thai76, er fehlt mir, seine Beiträge
waren immer lustig :)
Entschuldige bitte, aber das Wort Russentroll kenne ich nicht, habe ich nie geschrieben?

Das habe ich nun kontrolliert. Das Wort hatte Martin71 verwandt als er meinen Beitrag kommentierte. Das hast du schön konstruiert und mir das Wort in den Mund gelegt. Da musstest du nur ein paar Zeilen löschen und schon machst du mich zum Deppen. Super. Danke. So kann man Wahrheit verdrehen. Das war es dann wohl mit dir.

W.

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Pass auf, der Typ erschlägt Dich jetzt mit Großbuchstaben :D

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 11:46
Pass auf, der Typ erschlägt Dich jetzt mit Großbuchstaben :D