Schweizer Super League 2019/2020

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League 2019/2020

#171

Beitrag von tom »

Doch, jetzt ist es auch in den Medien angekommen ;-) Da es ein Paywall-Artikel aus der Berner Zeitung ist, nur die Schlussfolgerung aus Sicht des Berner Sicherheitsdirektor Reto Nause (bezüglich dem was gestern los war und was dazu in Kommentarspalten von Online-Medien geschrieben wird):
Auf der anderen Seite zeigt sich Nause erleichtert, dass das befürchtete Szenario mit zehntausenden feiernden Menschen auf der Strasse nicht eingetroffen ist. «Die Bilder von der Aarbergergasse täuschen», sagt er.

Es hätten sich dank dem Einsatz der Polizei nie mehr als rund 1000 Personen im Perimeter aufgehalten. Die Polizei hat zwischenzeitlich den Zugang zur Strasse eingschränkt, um eine grössere Menschenansammlung zu verhindern.

Nause lobt nicht nur den Polizeieinsatz, sondern auch die Zusammenarbeit mit der Fanarbeit, der in der Gasse Flyer verteilte und zum Masshalten aufrief, und mit dem BSC Young Boys, der ebenso zur Besonnenheit aufrief. Nause selber verfolgte den Match privat auf der Terrasse und war im ständigen Austausch mit den Einsatzkräften.
Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Schweizer Super League 2019/2020

#172

Beitrag von Michaleo »

Bruninho hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 08:05
...ich gratuliere den Bernern zur verdienten Titelverteidigung.
Ich auch. In der heutigen Tagesschau - die einzige Sendung, welche ich gewohnheitsmässig schaue, wo über Sport berichtet wird - wurde betont, dass YB den Titel verdient hat, weil sie diesen Sommer verschiedene Krisen (@Tom hat sie erwähnt) sehr gut gemeistert habe.

Das bedeutet eigentlich nichts anderes, als das YB über soziale Kompetenzen verfügt, was ich respektvoll anerkenne!
Gesellschaftlich gesehen ist das viel wichtiger als perfekte Torschüsse, blendender Rasen und super Vermarktung.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League 2019/2020

#173

Beitrag von tom »

In der Meisterschaft sind nun alle Spiele gespielt und alle Entscheidungen getroffen. YB wird zum 3. Mal in Folge Schweizer Meister und der FC Thun steigt erstmals seit 10 Jahren wieder in die Challenge League ab und folgt somit Neuchâtel Xamax, deren Abstieg schon länger feststand. In der Barrage unterlagen die Thuner dem FC Vaduz, welcher nun den FC Lausanne Sport in die obere Liga begleitet, mit dem Gesamtskore von 4:5.
asl36.JPG
asl36.JPG (42.41 KiB) 2524 mal betrachtet
Gruss Tom

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Super League 2019/2020

#174

Beitrag von Kurt Singer »

@tom

Hat da nicht Deine Lieblingsmannschaft die Meisterschaft gewonnen oder täuscht mich mein Langzeitgedächtnis?
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League 2019/2020

#175

Beitrag von tom »

Täuscht nicht ;-) Als wir das letzte Mal darüber schrieben, waren wir noch die Loser der Nation...

viewtopic.php?f=43&t=668

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League 2019/2020

#176

Beitrag von tom »

Gestern das letzte Spiel... der Cupfinal.

BSC Young Boys - FC Basel 2:1

YB holt somit erstmals seit 62 Jahren das Double.
IMG-20200830-WA0007.jpg
IMG-20200830-WA0007.jpg (49.25 KiB) 1755 mal betrachtet
Bildquelle: Radiogäubschwarz

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League 2019/2020

#177

Beitrag von drfred »

schönes bild und glückwunsch an den bsc yb. die trophäe rechts ist die prestigeträchtigere, die links die schönere. mmn.

mehr zum meisterpokal: https://www.sfl.ch/sfl/geschichte/pokal-geschichte/
mehr zur sandoz trophäe: https://www.football.ch/sfv/schweizer-c ... ichte.aspx
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge