Gruss Tom
SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Dies ist bei uns anders. Arbeitskollege bekam am Sonntag einen Zusammenschiss weil er keine Maske trug, als er zu zweit mit einem anderen Fahrgast am anderen Ende des Wagens in der 1. Klasse sass
Also das was ich bisher feststelle ist, dass praktisch alle im ÖV die Maske tragen.
Gruss Tom
Gruss Tom
Ach wie nett und human, hat der keine 150 € zahlen müssen, oder CHF. Und dann noch mal und dann noch mal, das ist doch nur gerecht wenn er praktisch sein gesamtes Einkommen abgezogen bekommt und es der Corona Forschung und insbesondere der Einstellung neuer Kontrolleure zugute kommt. Weil er ja so ein Kameradenschwein und potentioneller Mörder, ach, was rede ich . . . Massenmörder ist wenn er mit einem anderen Fahrgast am Ende des leeren Wagens hockt. Gerade da können jederzeit wie aus dem Nichts unbemerkt 300 Fahrgäste aus einem Altenheim auftauchen und sich anstecken. Da muss mit der vollen Härte durchgegriffen werden. Wie steht die Schweiz denn da wenn sie da nicht durchgreift. Wo doch die ganze Welt auf die Schweiz schaut. (Typisch Deutscher Großsprechei, besonders beliebt in der Weimarer Republik, so hatte mich erst 2005 eine Parkplatzwache in Berlin (ca. 25 Jahr alt) zusammen geschissen). Hatte ich schon meine Ausführungen bezüglich der Ziegelwand gebracht, ja, die braucht man gegen Querschläger die es bei einer Betonwand leicht geben kann. Also rede unbedingt mal mit den Schweizer Behörden darüber, vielleicht kann man alle 300 m in Bern so eine Ziegelwand aufstellen damit man die Täter, Massenmörder, und potentionellen Massenmörder wie deinen Kollege nicht so weit durch die Stadt schleifen muss um sie zu liq . . .tom hat geschrieben: ↑Mi 12. Aug 2020, 17:55Dies ist bei uns anders. Arbeitskollege bekam am Sonntag einen Zusammenschiss weil er keine Maske trug, als er zu zweit mit einem anderen Fahrgast am anderen Ende des Wagens in der 1. Klasse sassAlso das was ich bisher feststelle ist, dass praktisch alle im ÖV die Maske tragen.
Gruss Tom
W. (oh bin ich heute wieder böse)
p.s. Ich habe gestern einen Beitrag über Containern gesehen, die jungen Leute durchsuchen Müllcontainer von Supermärkten nach Essbarem. Vielleicht auch ein Tipp für deinen Kollegen wenn der wegen der vielen Strafen verarmen sollte.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Mensch Werner. Ich bekam zum Glück kein Corona-, aber dafür bald einen Foren- Koller ... 
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
Einen Foren Koller habe ich nicht, zum Glück. Aber ich bin nicht ganz sicher ob ich keinen Corona Koller habe. Der Mangel an sozialen Kontakten ist schon übel. W.ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Mi 12. Aug 2020, 18:57Mensch Werner. Ich bekam zum Glück kein Corona-, aber dafür bald einen Foren- Koller ...![]()
Deine Tipps sind gut gemeint
Gruss Tom
Tom es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht darüber wie Bahnpersonal wohlgemerkt in Deutschland angemacht wird und zum Teil sogar körperlich, mal ehrlich wer will sich das antun diese Leute sind doch für sowas gar nicht ausgebildet.
Und dann kommt noch das Problem haust du womöglich natürlich in Notwehr so einen um später wirst du angeklagt wegen übermäßiger Gewalt oder sollte es kein deutscher Staatsbürger sein wegen Diskriminierung.
Nein Danke sagt sich da jeder Schaffner oder wie die Bezeichnung sein sollte.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
150 Euro sind in etwa das was eine kleine Familie in der Woche für Lebensmittel ausgibt oder für die Miete. Das ist für viele schon heftig viel Geld. Die Rente liegt im Durchschnitt um 1.000 Euro, die Miete für eine 40 m2 Hütte oft bei der Hälfte. Mir ist nicht klar warum man Strafen nicht am Einkommen und Vermögen orientiert. Dann gibt es z. B. 1/1000, 1/500, 1/100 oder 1/10 als Strafe. 150 Euro sind für den einen 1/100, ein Abendessen im Restaurant, für den anderen 1/3 des verfügbaren Geldes von einem ganzen Monat. Also ich halte dies in inhuman und brutal.
Schön, dass die Schweiz ihre Bürger nicht so ausnimmt.
W.
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Strafen sind nur wirkungsvoll, wenn sie abschrecken. Eine Geldbuße wegen Nichtragens eines Mund- und Nasenschutzes ist dabei so leicht zu vermeiden, kostet gerade mal 1-2,- Euro mit einer Einmalmaske. Was daran ist also inhuman und brutal, wenn durch das Tragen der Maske Menschenleben geschützt werden können?
Wie immer man auch zu diesem vermaledeiten Virus steht: er ist nun mal da.
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Aldi: 50 Rappen. Sie sind unterdessen echt günstiger geworden.Kurt Singer hat geschrieben: ↑Do 13. Aug 2020, 10:13kostet gerade mal 1-2,- Euro mit einer Einmalmaske.
Freundliche Grüsse 
Ja, das ist übel. Allerdings werden diese Fälle hier auch bewusst intensiv gesucht und gefunden. Es geht darum die Menschen in gut und böse einzuteilen und die bösen sind natürlich auch die, die zu wenig Respekt vor Uniformträgern haben, egal was für einen Zauber die gerade manchmal machen. Da werden dann auch Schaffner gefragt: Wurden Sie schon einmal bedroht. Ja, klar, in 30 Jahren passiert das. Mich als Nicht-Uniformträger haben sie nie gefragt, und ich wurde ja auch schon bedroht, geschlagen, beschimpft, respektlos behandelt, beschuldigt, usw usw usw, in den vielen Jahren die ich lebe ist das kein Wunder, das passiert ja einfach hin und wieder. Und je mehr man mit Fremden zu tun hat desto mehr passiert das, frage mal Verkäuferinnen in Supermärkten. Die haben jeden Tag mit kleinen Schweinchen zu tun.Sanukshg hat geschrieben: ↑Do 13. Aug 2020, 02:48Tom es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht darüber wie Bahnpersonal wohlgemerkt in Deutschland angemacht wird und zum Teil sogar körperlich, mal ehrlich wer will sich das antun diese Leute sind doch für sowas gar nicht ausgebildet.
Und dann kommt noch das Problem haust du womöglich natürlich in Notwehr so einen um später wirst du angeklagt wegen übermäßiger Gewalt oder sollte es kein deutscher Staatsbürger sein wegen Diskriminierung.
Nein Danke sagt sich da jeder Schaffner oder wie die Bezeichnung sein sollte.
Als Deutscher bekommst du ja sofort das Label: Ausländerfeind, Nazi, Diskriminierung angeklebt wenn es Stress mit einem Nicht-Deutschen gibt. Das ist einfach so. Da muss man drüber stehen.
Allerdings gibt es einer einen Unterschied zwischen Schaffnern der Bahn und den Kontrolleuren hier in dem Nahverkehr, die in Horden auftreten und oft seltsame Gestalten und Schläger sind. Und das werden immer mehr wenn es ab sofort 150 Euro für Maskenverstöße abzuziehen gibt, oder besser gesagt die Fangprovision dafür. z. B. Strafzettelschreiber erhalten mehr Geld als sie in vielen anderen Berufen verdienen könnten. Das ist auch übel.
W.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum