SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Celmar

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Celmar »

Wie würdet ihr handeln, wenn eine Einreise nach Thailand nur mit einer gültigen COVID-Impfung erlaubt ist?
Würdet ihr euch bereits in diesem Jahr impfen lassen?
Zur Auswahl gäbe es eine US-Impfung nach abgekürzter Stufe 3 oder die Russen-Impfung mit abgeschlossener Stufe 2.
I'm the sword, I'm the flame

Werner

Beitrag von Werner »

Ja, das ist doch super, also halten sich die Bahner an die Maskenpflicht. Macht ja auch Sinn. Also war es das üble Plakat mit der Aufforderung zum Anschwärzen oder zur Denunziation dass Aufsehen erregte. Dann ist das ja geklärt. Gut dass sie das Plakat weg bekommen haben.

Kurt, schön dass du nun Einsätze mit Maske beobachtest, das gibt es sicher auch.

Bei uns hier sah das anders aus, hatte ja berichtet. Wir hatten hier einige Einsätze beobachtet:

Vor drei Wochen wurde eine recht gute Sängerin von drei Polizisten/innen aufgefordert das Singen einzustellen und den Platz zu verlassen. Die standen ca. 50 cm um die Frau herum. Alle ohne Maske.

Vor zwei Wochen am Rheinufer hatten Familien gegrillt. Eine hatte ihre kleinen Kinder im Rhein baden lassen, die so langsam ab trieben. Eine war unter gegangen, fast ertrunken und wurde gerettet was einen Großeinsatz von 10 Einsatzfahrzeugen inklusive 2 Booten und 1 Heli auslöste. Da standen sicher 100 Leute rum, fast alle ohne Maske, der Einsatzleiter der Feuerwehr (das Stand hinten auf der Jacke) lobte den Retter und schlug ihm auf die Schulter. Seine Freunde standen drum rum. 30 - 50 cm Abstand. Alles ohne Maske.

Vor vier Wochen waren mir schon Polizisten ohne Maske aufgefallen, die standen ohne Einhaltung der 1,50 Regel vor der großen Wache herum. Eine Freundin beharrt darauf dass alles korrekt ist und die Polizisten keine Maske tragen müssen da diese beim Einsatz stören würde. Es gibt da eine Verordnung.

Nun gut. Also so sieht das hier aus. Das mag sich aber geändert haben. W.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Celmar hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 19:56
Ja, würde ich.
Wobei ich denke, dass meine Hausärztin mich nur impfen würde, wenn der Impfstoff in der Schweiz anerkannt ist.
Freundliche Grüsse :)

Werner

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 19:58
Celmar hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 19:56
Ja, würde ich.
Wobei ich denke, dass meine Hausärztin mich nur impfen würde, wenn der Impfstoff in der Schweiz anerkannt ist.
Mit 60, etwas Übergewicht, viel Stress, und ab und zu etwas Atemnot würde ich das auch machen. Klar, der Impfstoff muss sicher sein, will ja nicht daran erkranken oder sterben. W.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 20:00
Mit 60, etwas Übergewicht, viel Stress, und ab und zu etwas Atemnot
L-) 66, 10 kg Uebergewicht, kein Stress, einige Stents und ein kleines Lungenemphysem...

Celmar

Beitrag von Celmar »

Ich 35 und auch immer einen gemütlicheren Körperbau würde es wohl auch machen.
Werde aber wohl nicht zur ersten Impftruppe gehören
I'm the sword, I'm the flame

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

@Werner

So machen wir also unterschiedliche Erfahrungen. Nun waren das die einzigen Polizisten, die ich bei einem Einsatz gesehen habe, wie das sonst ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich fahre fast täglich viele Strecken mit der Bahn (als Rentennebenberufler) und kann da auch die unterschiedlichsten Beobachtungen machen. Aber die Bahnvorschriften sind mir exakt bekannt.
Zuletzt geändert von Kurt Singer am Do 13. Aug 2020, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Celmar hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 21:19
Ich schon, falls ich eine Impfung kriege. Ich werde langsam, aber stetig immer ein bisschen rappeliger in Bern und beginne an meinen Nachbarn herumzunörgeln. Freunde, Verwandte und Bekannte habe ich längst alle getroffen, Handwerker avisiert, mit Banken verhandelt, notwendige Unterschriften geleistet.

Und die rote Vespa ist, bitte vertraulich behandeln, einfach furchtbar laut und nur halb so schnell wie mein Filano :x
Es kommt noch so weit und ich mache aus lauter Hyperaktivität die Steuererklärung 19, obwohl sie erst im November gemahnt wird. =))

fritzman

Beitrag von fritzman »

Celmar hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 21:19
Da müsstest du dich auch beeilen. Die erste Impftruppe find ja schon statt. Nennt sich Phase 3 Studie und umfasst 10000 bis 30000 Teilnehmer je Impfstoff.

Gruß,
Fritz.

Andia

Beitrag von Andia »

Nebenwirkungen? Abnehmen, Bier schmeckt nicht? Bin dabei.
Trotzdem werden uns die Thais nicht rein lassen bis wir mit ihrem eigenen Impstoff geimpft wurden.
Falang als Tester... :ymapplause:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge