SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Andia

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Andia »

Sanukshg hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 03:00
Andia hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 22:27
Nebenwirkungen? Abnehmen, Bier schmeckt nicht? Bin dabei.
Trotzdem werden uns die Thais nicht rein lassen bis wir mit ihrem eigenen Impstoff geimpft wurden.
Falang als Tester... :ymapplause:
Woher stammt denn diese Erkenntnis ?
Die Thais werden sicher an ihrer eigenen Version des Impstoffes weiter arbeiten bevor so ihn teuer aus dem Ausland einkaufen müssen.
Wie soll ich die Impfung bei Einreise nachweisen? Dass eine Rechnung genügt daran glaube ich nicht. Eher ein Test (Speicheltest o.a.) bei Einreise oder eine zusätzliche Impfung eines Thai Impfstoffes wo die Ausländer richtig zur Kasse gebeten werden.
Inzwischen habe ich etwas die Übersicht verloren, was würde der Impfstoff bewirken?
Er richtet im Körper keinen Schaden mehr an verbreitet sich aber trotzdem wie gehabt?
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln... Wen wundert es, dass die Disziplin nachlässt, wenn der Bund irgendetwas anordnet?
Junger Mann in Bern am Virus gestorben – «er war wohl vorher gesund»

Ein Journalist möchte mehr Informationen zu einem Mann unter 30 Jahre, der im Kanton Bern am Coronavirus gestorben ist. Kuster sagt, die Informationen, die das BAG habe, deuteten nicht darauf hin, dass vor dessen Erkrankung irgendwelche Risikofaktoren vorhanden gewesen seien. «Das Virus macht nicht Halt vor jungen Personen. Todesfälle bei jungen Personen sind selten, aber es ist nicht so, dass sie nicht vorkommen», hält Kuster fest.

Man sehe aber auch beim Influenza-Virus, dass es eine Realität oder Normalität sei, dass auch junge Menschen an einem solchen Virus sterben könnten.

Quelle: Bluewin, Freitag 14.8.20, 14:31 Uhr
Corona-Todesfall eines jungen Patienten war "Fehlinformation"

Aufregung geherrscht hat am Freitag über den vermeintlichen Tod eines unter 30-jährigen Covid-19-Patienten im Kanton Bern. Das BAG sprach vor den Bundeshausmedien von dem «tragischen Fall», und mehrere Medien berichteten darüber. Am Abend dementierte der Kanton Bern.

Die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern schrieb in einer Medienmitteilung, es handle sich um eine «Fehlinformation». Diese sei erfolgt aufgrund von Unklarheiten auf der klinischen Meldung einer Person, die sich in Isolation befinde und keine schweren Covid-19-Symptome habe.

Es sei vom Kanton Bern keine Todesfallmeldung an das Bundesamt für Gesundheit (BAG) gesandt worden. Das BAG habe der bernischen Behörde mitgeteilt, dass es die Todesfallstatistik der Covid-19-Fälle am Samstag um minus 1 korrigieren werde.

Quelle: Bluewin, Freitag 14.8.20, 19:07 Uhr
Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Also der Junge ist gar nicht an Corona gestorben? An was denn sonst?

Wo gearbeitet wird, passieren Fehler, das ist sicher klar. Aber ein bisschen enttäuscht war ich diesen Morgen auch, als ich in der NZZ las, dass das Swiss Covid- Meldesystem nicht nur nicht so perfekt ist, weil zu wenig Schweizerinnen und Schweizer es auf ihrem Smartphone geladen haben, aber auch dass die Mühlen der Bürokratie auf Bundesebene zu langsam mahlen: (NZZ)
Die Swiss-Covid-App enttäuscht beim Kampf gegen das Coronavirus. Zwar nutzen Hunderttausende Personen die Corona-App des Bundes und tragen somit zum Contact-Tracing bei. Doch nur ein kleiner Teil der Neuinfektionen wird in der App gemeldet, derzeit rund 11 Prozent. Probleme scheint es mit den Codes zu geben, die bei Infektionen generiert werden und in die App eingegeben werden müssen, um andere App-Nutzer zu warnen. In manchen Fällen warten Infizierte tagelang oder gar über eine Woche, bevor sie von den Behörden die Codes erhalten.
So geht das natürlich nicht.
Dass der Bund die App zu wenig und vor allem nicht adäquat, also zu altbacken, bewirbt, ist eh schon lange klar. #-o
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Dass ist Medien-Salat.

Im Grundsatz geht es nur um eines, und das ist in Reicheren Staaten mit all dem "Salat" zusammen gelungen. Egoisten Herrschern nicht.

Ansteckungungen so tief halten, dass das Gesundheits System die Kranken behandeln kann. Die Wellen -bewegungen nach dem ersten Locktown können und sollen noch Jahre gehen.

Was sollen da alle die Salat Anrührer? Eine Pandemie ist Weltweit, da ist Nationalistisches, Parteisches, Mediales, Besserwisser gezänke um Fehler nebensache.
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 20:06
Also der Junge ist gar nicht an Corona gestorben? An was denn sonst?
Der ist gar nicht gestorben, der lebt.

Natürlich gibt es immer mal Fehler... aber sorry... wenn man an einer Medienkonferenz die in die ganze Schweiz übertragen wird offiziell so einen Fall bedauert, darauf hinweist dass dies aber passieren kann, dass dies schlimm sei... und nicht überprüft hat ob es wirklich stimmt, dann finde ich dies echt schlimm. Weil es natürlich eben von all den anwesenden Medien sofort verbreitet wird.

Dazu gehört übrigens auch, was Du gerade verbreitest:
Doch nur ein kleiner Teil der Neuinfektionen wird in der App gemeldet, derzeit rund 11 Prozent.
Auch dies stimmt nicht. Die 11 Prozent beziehen sich auf alle gemeldeten Neuinfektionen, aber nicht auf die App. Die in der App gemeldeten Fälle wurden zu 70% weitergemeldet. Innerhalb denen, welche die App installiert haben. Kann man auch nachlesen inzwischen...

Hier wird Angst und Schrecken verbreitet, es ist zum ko Tzen....

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 20:23
Der ist gar nicht gestorben, der lebt.
Da kann man aufatmen für seine Angehörige, aber es ist wirklich befremdend, wenn solch gravierende Fehlinformationen verbreitet werden.
Wie kann das nur passieren? Falsche Diagnose, oder hat sich das Spitalsekretariat nur vertippt? Das Kreuzchen falsch gesetzt?
Vom Vieraugenprinzip offensichtlich keine Spur 8-|
tom hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 20:23
Dazu gehört übrigens auch, was Du gerade verbreitest: (...)
Auch dies stimmt nicht.
Ja aber jetzt hallo.

Dass Spitalangestellte inklusiv Aerzteschaft mal einen Fehler machen ist ja nachvollziehbar.
Und dass der Kanton und der Bund das so nachplappert bedauernswert, aber dann halt.
Aber dass die "Alte Dame am Limmatquai", die Neue Zürcher Zeitung (seit 1780) mir Nonsence in mein Emailaccount schickt?
Quo vadis, heutige Informationsgesellschaft? :-?
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Fr 14. Aug 2020, 20:36
Aber dass die "Alte Dame am Limmatquai", die Neue Zürcher Zeitung (seit 1780) mir Nonsence in mein Emailaccount schickt?
Es ist einfach immer wie oberflächlicher im Journalismus... mit wenigen Ausnahmen. Wenn man sich auf die App bezieht, dann sollte man einfach auch nur die Daten berücksichtigen, welche die App liefern kann. Wenn von rund 750 über die App gemeldeten Fällen deren 480 weitergemeldet werden, dann sind dies eben nicht 11 Prozent. Sondern eine grosse Mehrheit. Die 11 Prozent stimmen natürlich, wenn man die Gesamtzahl der Fälle als Basis nimmt. Aber es wird eben Zeugs verdreht, nur damit es eine Schlagzeile erzeugt...

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fr 14. Aug 2020, 20:36
Vom Vieraugenprinzip offensichtlich keine Spur
Das ist das "Übel". 4 wären gut, aber nein, es müssen 1001 Augen aller Politiker sein, zudem 1001 Augen der Wissenschaft, dann sind noch die 1001 Augen der Medienmacher und Linsen der Kameras und die Millionen Augen vom Volk.

Die alle können dem BAG an den Kragen. Sicher auch mal zurecht. Aber das man von unten Fehler prangern kann, zeigt das die Oben nicht einfach machen können was sie wollen. Siehe den Umkehrfall Brasilien etc.

Aber wie ist es umgekehrt mit den vor erwähnten Augen von Oben? Können die auch alles sehen was der Bürger an Regeln und vorgaben nicht einhält und Fehler machen?
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Werner

Beitrag von Werner »

Super Zahlen:

Die Reisenden die zurück kommen bringen Corona mit. Die Rate ist von 11 auf 31 % angestiegen.

Da denkt man doch sofort dass 31 % aller Urlauber Corona haben.

Aber NEIN, das stimmt nicht.

Das RKI sagt folgendes: Bei den Menschen die in Deutschland positiv getestet wurden sind 31 % vorher gereist, ins Ausland, in Urlaub, vielleicht mit dem Auto nach Holland oder vielleicht auch nur in Deutschland? Was natürlich nicht wundert! Wer ist denn im März, April, Mai, Juni vor den Sommerferien gereist? Kaum jemand. Die Menschen reisen im Sommer in den Ferien. Also wenn ein Drittel aller Menschen in den Ferien verreisen dann sind natürlich ein Drittel der Neuinfizierten Reisende.

Toll, wie hier manipuliert wird.

Fakt ist, das in 7 Tagen 6.914 Menschen infiziert wurden.
Das macht etwa 912 am Tag. (An Wochentagen mehr als am Wochenende, klar, da sind die Gesundheitsämter und Teststützpunkte geschlossen, die Zahlen kommen ab Mitte der Woche.)
912 ist bei 86.000.000 Bürgern nur 1 von 86.000.

Die Steigerung von 11 auf 31 % ist eine Teilinformation die verwirren und manipulieren soll.

W.

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Werner hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 10:01
... ist eine Teilinformation die verwirren und manipulieren soll.
Da ich nur ein einfacher Mensch bin, begreife ich nie, wer denn eigentlich verwirren und manipulieren will? Eine Regierung?? Eine Verwaltung?? Eine Zeitung?? Ich schreibe von jeweils "einer", weil in keiner Frage der Welt diese möglichen Verschwörer einheitlich denken und handeln. Warum ausgerechnet bei COVID?
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge