Veränderungen in THAILAND

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

AndreasH
Deaktiviert
Beiträge: 185
Registriert: Di 12. Mai 2020, 01:32
Wohnort: Kabin Buri

Re: Veränderungen in THAILAND

#411

Beitrag von AndreasH »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 09:16
AndreasH hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 09:13
Zwei Sachen sollten man hier in Thailand grundsätzlich nicht glauben:
Ich würde sagen: drei.
Das dritte ist der ThailandTip selber ;-)
Könnte sein.
Das Problem für alle ist doch, wo werden sie gehostet und droht bei kritischer Berichterstattung die Abschaltung.
Das merke ich besonders beim Farang. Die übersetzen irgendwelche Artikel, meist auch noch schlecht und veröffentlichen sie.
Die Kommentare sind meist aufschlussreicher als die Artikel selber.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25962
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Veränderungen in THAILAND

#412

Beitrag von tom »

martin71 hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 08:17
Sind die wirklich alle so brain washed?

https://thailandtip.info/2020/08/24/ein ... e-laender/
Sehr schön finde ich diese beiden Aussagen:
und 60,3 Prozent nannten die Menschen, die wissen, dass Ausländer versuchten, Konflikte zwischen den Thailändern zu schaffen
Er fügte hinzu, dass Thailand mehr gute Dinge hat als andere Länder, daher sollten die Thailänder Ausländern und einigen Thailändern nicht erlauben, Konflikte zwischen ihnen zu verursachen.
Fast etwas paranoid finde ich... aber zeigt natürlich, welches Bild man von Ausländern in Thailand hat. Denke mal dass da sogar eher Expats gemeint sind, denn der Tourist kommt ja nur, gibt Geld aus und verschwindet dann wieder...

@Michu: Der Tip hat hier nur einen Bericht aus der Nation übersetzt ;-)

Gruss Tom

AndreasH
Deaktiviert
Beiträge: 185
Registriert: Di 12. Mai 2020, 01:32
Wohnort: Kabin Buri

Re: Veränderungen in THAILAND

#413

Beitrag von AndreasH »

Das fand ich am gei.sten.

86,1 Prozent nannten die Armee, die das Leid der Menschen lindert, :))
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24967
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Veränderungen in THAILAND

#414

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 10:48
@Michu: Der Tip hat hier nur einen Bericht aus der Nation übersetzt
hmm Tom, ich würde sagen: ein Uebersetzungsprogramm hat übersetzt und der Tip übernimmt das jeweils 1:1 ohne durchzulesen.
Freundliche Grüsse L-)

Kurt Singer
Beiträge: 3182
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen in THAILAND

#415

Beitrag von Kurt Singer »

AndreasH hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 10:59
86,1 Prozent nannten die Armee, die das Leid der Menschen lindert
Würde ich jetzt nicht so einfach beiseite schieben. Erklärt das nicht den Rückhalt, welchen die Armee immer bei einem Großteil der Bevölkerung hat?

Für mich ist auch diese Aussage interessant:
daher sollten die Thailänder Ausländern und einigen Thailändern nicht erlauben, Konflikte zwischen ihnen zu verursachen
Das ist doch das, was sich viele Ausländer einbilden tun zu dürfen.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Veränderungen in THAILAND

#416

Beitrag von Fredfeuerstein »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 11:35
hmm Tom, ich würde sagen: ein Uebersetzungsprogramm hat übersetzt und der Tip übernimmt das jeweils 1:1 ohne durchzulesen.
Das würde ich beim Tip generell so sagen. Denn was da manchmal steht, rollt einem die Fußnägel auf.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10192
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Veränderungen in THAILAND

#417

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 11:59
Das ist doch das, was sich viele Ausländer einbilden tun zu dürfen.
... ja, das überhebliche Kolonialherrentum steckt den Westlern- in den Knochen.
Kaum Kulturen die nicht darunter gelitten haben, noch leiden. Kultiviert, ist Stigmatisiert. Grässlich. Ich mein das Wort ... :ymdevil:
Zuletzt geändert von ZH-thai-fun am Mo 24. Aug 2020, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Veränderungen in THAILAND

#418

Beitrag von Fredfeuerstein »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 11:59
Würde ich jetzt nicht so einfach beiseite schieben. Erklärt das nicht den Rückhalt, welchen die Armee immer bei einem Großteil der Bevölkerung hat?
Erstens mal das und zweitens weiß man nicht, wie die Fragen formuliert waren.
Das ist doch das, was sich viele Ausländer einbilden tun zu dürfen.
Viele tun das mit Inbrunst, sie suchen geradezu nach Punkten, auf denen sie rumhacken können. Wenn man denen dann sagt, dass man das
a. nicht macht, und
b. die Thailänder das überhaupt nicht mögen,
dann sind diese Personen beleidigt. Sie tun dann oftmals so, als wäre es geradezu ihr gutes Recht und eine moralische Verpflichtung, Thailand zu sagen und zu zeigen, wie man "es" macht, wie "es" richtig geht, und was sie alles falsch machen.

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen in THAILAND

#419

Beitrag von grunder9 »

Dass Ausländer Konflikte zwischen Thais verursachen ist absurd. Aber passt bestens in das Schema der Thais, dass immer andere Schuld sind.
Ich habe in meinen 10 Jahren in Thailand nicht festgestellt, dass Farangs nach Fehlern bei Thais suchen und herumnörgeln. Ausnahmen bestätigten auch hier die Regel. Ich würde sogar sagen dass Farangs den Thais mit sehr viel Verständnis, Gleichmut und Geduld entgegentreten.
Auch wenn solche Aussagen immer wieder gemacht werden, sind sie dadurch nicht wahrer.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Uwe
Deaktiviert
Beiträge: 471
Registriert: So 11. Mär 2018, 15:04

Re: Veränderungen in THAILAND

#420

Beitrag von Uwe »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 11:59
Würde ich jetzt nicht so einfach beiseite schieben. }Erklärt das nicht }den Rückhalt, welchen die Armee immer bei einem }Großteil der Bevölkerung hat?
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 12:09
}Erstens mal das...
Kurt Singer hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 11:59
Das ist doch das, was sich }viele - Ausländer }einbilden }tun zu dürfen.
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 12:09
Viele tun das mit Inbrunst, sie suchen geradezu nach Punkten, auf denen sie }rumhacken können.
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 12:09
Wenn man denen dann sagt, dass man das
a. }nicht macht, und
b. }die Thailänder das überhaupt }nicht mögen,
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 12:09
dann sind diese Personen }beleidigt. Sie }tun dann oftmals }so, als }wäre es geradezu ihr gutes Recht und eine }moralische Verpflichtung, Thailand zu sagen und zu zeigen, wie man "es" macht, wie "es" richtig geht, und was sie alles falsch machen.
Bei jeder } Hervorhebung ist etwas kritisch zu Hinterfragen.
Aber: Zitat Karl Menger:
Sich hierauf einzulassen bedeutet "mit gezücktem Schwert in den Sumpf -in dem sie sowieso versinken- nachzuspringen, um mit ihnen zu versinken."
Viele Grüße Uwe
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge