SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Na ja... es ist so dass 4 von 26 Kantonen aktuell dafür verantwortlich sind, dass die Schweiz in verschiedenen Ländern, auch in Europa, auf der roten Liste steht. Dies schadet natürlich dem Land auch wirtschaftlich. Deshalb macht es mir schon Sorgen, wenn die Zahlen so zunehmen. Mir ging es aber mit der Karte mehr darum aufzuzeigen, wie wenige Fälle es eigentlich sonst gibt.
Gruss Tom
Gruss Tom
Danke Tom, ja, das hatte ich auch gesehen, oft steht da eine NULL. Aber man muss doch auch die Bevölkerungszahl in den Kantonen betrachten und nicht nur den Zuwachs. Ich denke da hat die Schweiz noch Luft nach oben. Wie Deutschland auch. Ich bin nicht sicher ob die Karte Zürich wirklich so tödlich rot malen muss wie Bollendorf 1723 als die Pest 80 % dahin raffte. Die blutige Farbe schafft auch schon Panik und Todesangst.tom hat geschrieben: ↑Mi 9. Sep 2020, 08:34Na ja... es ist so dass 4 von 26 Kantonen aktuell dafür verantwortlich sind, dass die Schweiz in verschiedenen Ländern, auch in Europa, auf der roten Liste steht. Dies schadet natürlich dem Land auch wirtschaftlich. Deshalb macht es mir schon Sorgen, wenn die Zahlen so zunehmen. Mir ging es aber mit der Karte mehr darum aufzuzeigen, wie wenige Fälle es eigentlich sonst gibt.
Gruss Tom
Es hängt auch sehr von dem Aktionismus beim Testen ab wie viele man findet.
Und von der Zuverlässigkeit der einzelnen unterschiedlichen Verfahren. Jeder Mensch bekommt ca. 20 Coronaviren im Jahr ab, die harmlos sind.
Aber auch wenn in Zürich alle mit gezählt werden die am Flughafen ankommen steigt die Zahl natürlich heftig an.
Auch gehen die Zahlen in Deutschland nach dem Wochenende immer nach oben weil am Wochenende die Ämter geschlossen haben.
Also mache dir nicht so viele Sorgen. W.
OH, echt, dann watest du dort optisch praktisch schon durch das Blut der Toten.
Bitte färbe die guten Kantone mit den Guten Menschen doch weiß und unschuldig.
Nun aber mal die korrekten Zahlen aus http://kantone-staedte.infos-schweiz.ch/.
Also auf wie viele Menschen ein positiver kommt. Kann man schön raus kopieren und eine
Excel / Numbers Datei draus machen und die Zahlen der Positiven eintragen.
Dann sieht das anders aus. Das harmlose Fribourg wird zum Höllenloch, und Zug tarnt
sich geschickt durch Mangel an Einwohnern, da kannst du die Bagger der Armee hin schicken.
Bern seht gut da. Keine Sorge, die fallen kaum auf.
1. Fribourg Einer auf 13.773
2. Zürich Einer auf 14.606
3. Zug Einer auf 17.143
------
4. Schaffhausen Einer auf 26333
5. Basel Stadt Einer auf 27.143
-------
10. Bern, Einer auf 59.353
Also nun siehst du wie du einfärben kannst. Die ersten drei in Tiefrot wie das Blut der Toten,
weil da auf unter 20.000 Einwohner ein positiver kommt, dann noch zwei in Rot.
Gruß, Werner.
-
Andia
Anfangs wurde das Thema relativ locker gesehen. Auch die Zahlen waren relativ, schrieben viele.
Inzwischen nur noch Hochrechnungen auf Grund Statistiken.
Sobald eine Virenschleuder auftaucht bricht alles zusammen.
Macht Euch nicht verrückt!
Inzwischen nur noch Hochrechnungen auf Grund Statistiken.
Sobald eine Virenschleuder auftaucht bricht alles zusammen.
Macht Euch nicht verrückt!
Hier könnte Ihre Werbung stehen. 
Im Gegenteil Andy.... heute gab es in der Schweiz 469 Neuansteckungen... so viel wie noch nie seit April. Es gab aber auch fast 18'000 Tests.... das maximal mögliche sollen 20'000 sein. Somit ist die Positivitätsrate nur bei 2,7%, der Durchschnitt seit Pandemiebeginn liegt bei 4,8%. Daran sieht man auch dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt.
Gruss Tom
Gruss Tom
Ja klar... Thailand mit 65 Mio Einwohnern bis jetzt so 750'000 Tests... Die Schweiz mit 8,5 Mio Einwohnern knapp 1'200'000 unnd Deutschland mit 85 Mio Einwohnern rund 12'000'000 Tests... 

Meine Frau sagte übrigens gestern dass aktuell auf sozialen Medien in Thailand vermehrt darüber geschrieben werde, dass es in Thailand sehr viel mehr Infizierte gäbe/gab aber dass eben die meisten noch nicht mal einen Arzt aufgesucht hätten. Also das was wir vor Monaten hier ja auch schon vermuteten.
Gruss Tom
Meine Frau sagte übrigens gestern dass aktuell auf sozialen Medien in Thailand vermehrt darüber geschrieben werde, dass es in Thailand sehr viel mehr Infizierte gäbe/gab aber dass eben die meisten noch nicht mal einen Arzt aufgesucht hätten. Also das was wir vor Monaten hier ja auch schon vermuteten.
Gruss Tom
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum