SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Ist aber lieb, dass Du Dir Sorgen um uns Zürcher machst...
Achja, im Ürigen habe ich mein Testament geschrieben, gehe etzt in den Denner um mit Maske in paar Bier kaufen und dann in den Garten, das Unkraut hat leider kein Corona
______________
Chok dee
Damnam
Chok dee
Damnam
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
- Beiträge: 29825
- Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
- Wohnort: Bern und Udon Thani
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Das ist genau das, was die Schweiz heute braucht. Bei Beibehaltung aller Vorsichtsmassnahmen ein Schritt zurück zur Normalität, wobei seit einem halben Jahr Masken und Mindestabstand halt zur Normalität gehören. Geht doch.
Freundliche Grüsse 
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
- Beiträge: 3610
- Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Beitrag von Kurt Singer »
Das ist der erste Beitrag dieses Reihe. Scbhon interessant, wie die Einschätzung damals und die Wahrnehmung heute ist.
-
ZH-thai-fun
- Beiträge: 12167
- Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
- Wohnort: Nur noch Zürich
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Beitrag von ZH-thai-fun »
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Presse heute:
IRRE, SCHWEIZER IN PANIK - KEINE ZWEITE WELLE.
Was ist da los?
Die groß angekündigte Zweite Welle ist nicht da, wann kommt sie endlich?
Menschen sind verzweifelt. Sie wissen nicht mehr wem sie noch glauben können. In der Kirche trifft man sich zum Gebet. Der Glaube ist das was noch zusammen hält. Aber zu wem soll man jetzt noch beten wo die Zweite Welle ausgeblieben ist.
Es gibt aber Hoffnung, sie könnte bald kommen. Die Gläubigen stehen mit Sicherheitsabstand und Maske vor den Großbildschirmen auf dem Platz in Zürich während der Direktor Stefan Kuster vom BAG die heiligen Zahlen des Tages verkündet. Viele harren dort schon seit Tagen aus in Hoffnung und Glauben.
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Deutschland spricht wegen der gestiegenen Zahl der Coronavirus-Neuansteckungen Reisewarnungen für die Schweiz aus –ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Mi 9. Sep 2020, 22:46https://www.20min.ch/story/genf-und-waa ... 6138957649
konkret für die Kantone Genf und Waadt.
Tom verzweifelt. Die Kantone Genf und Waadt sind auf seiner Karte nicht zusehen. Tom, das war ein Trick! Die Zahlen für Genf und Waadt sind einfach mit der Hintergrundfarbe eingestellt. Somit sind sie in Schwarz auf Schwarz nicht zu sehen.
Die tatsächlichen Zahlen lauten:
Genf: 48.536
Waadt: 73.384
Der Grund für die Infektion von 10 % der Bevölkerung ist nun klar: Der Virus wurde über die Fontäne im Genfer See verbreitet. Sie versprühte den feinen Nebel in die Stadt und durch die typischen Schweizer Drehwinde auch über den Kanton Waadt. Ein Corona Positiver hatte sich die Nase geschneuzt, selbstverständlich wie vorgeschrieben in die Armbeuge und nicht ins Papiertaschentuch. Leider konnte die Armbeuge das Glibberige nicht halten und es tropfe in den See, genau dort wo das Wasser für die Fontäne eingesaugt wird. Derzeit wurde im hoch super innovativen Kanton Vaud die Lösung ausgearbeitet: Jeder Bürger muss ab sofort seinen Arm im Bereich der Schneuzbeuge mit Klopapier umwickeln um das Glibberige jederzeit aufnehmen zu können.
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
- Beiträge: 3610
- Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Beitrag von Kurt Singer »
Da ist er schon wieder, dieser Fehler: nicht in die eigene Armbeuge schneuzen, sondern in die des Neben-, Vorder- oder Hintermannes !!! Nur das schützt Dich selbst .
Ebenfalls
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin
- ↳ Khon Kaen
- ↳ Loei
- ↳ Maha Sarakam
- ↳ Mukdahan
- ↳ Nakhon Phanom
- ↳ Nakhon Ratchasima (Korat)
- ↳ Nong Bua Lamphu
- ↳ Nong Khai
- ↳ Roi Et
- ↳ Sakhon Nakhon
- ↳ Sisaket
- ↳ Surin
- ↳ Ubon Ratchathani
- ↳ Udon Thani
- ↳ Zentralthailand mit Bangkok
- ↳ Hotels, Restaurants und Bars
- ↳ Pattaya und Ostküste
- ↳ Bangkok allgemein
- ↳ Südthailand
- ↳ Hotels, Restaurants und Bars
- ↳ Nordthailand
- ↳ Hotels, Restaurants und Bars
- ↳ Südostasien und Thailand allgemein
- ↳ ** Politik und Brisantes
- ↳ ** Expats und Residenten
- ↳ ** Reiseberichte
- ↳ Hotels/Restaurants und Ausflugsziele auf GoogleMap
- ↳ ** Bauen
- ↳ ** Bürokratie Thailand
- ↳ Visum & Aufenthalt
- ↳ Arbeiten in Thailand
- ↳ Finanzen
- ↳ Gesetze
- ↳ ** Austauschplattform Thailand
- Allgemeine Diskussionen zu diversen Themen
- ↳ ** Das Thema der Woche
- ↳ ** DACH & die Welt
- ↳ ** Bürokratie DACH und weltweit
- ↳ Finanzen
- ↳ ** Reiseberichte weltweit
- ↳ ** Gesellschaft, Beziehungen, Liebe, Gesundheit
- ↳ ** Umwelt
- ↳ ** Sport
- ↳ Fussball
- ↳ Formel 1
- ↳ Sport in Thailand
- ↳ ** Kultur & Musik
- ↳ Kino und TV
- ↳ Literatur
- ↳ ** Photographie, Computer & Technik
- ↳ ** Flohmarkt
- Foren-Übersicht
- Alle Zeiten sind UTC+02:00
- Alle Cookies löschen
- Datenschutzerklärung
- Impressum
- Kontakt