SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Michaleo »

martin71 hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 20:58
Gute Zeiten für Schwarzfahrer, auch für dieses Klientel gibt es seit Mitte März keine Kontrolleure.
Das habe ich auch schon überlegt: ob Delikte mit der Gesichtsmaske zugenommen haben?

Ich denke natürlich nicht an schwarzfahren, sondern an Diebstahl und Raubüberfälle auf offener Strasse.
Denn das war ja ua. in rechtsbürgerlichen Kreisen ein Grund, ein Burkaverbot zu fordern.
Freundliche Grüsse :)

Werner

Beitrag von Werner »

So 20. Sep 2020, 19:40
Viel lustiger finde ich das Wort "Maßen".
Man stelle man sich mal den Warnhinweis vor: "Alkohol nur in Maßen genießen", oder doch eher in Massen :)
Martin, ja, das ist lustig. Zu dieser Unterscheidung gibt es ja die Buchstaben. Ich werde jetzt Alkohol in Massen genießen. :) :) :) Und Danke für die Info mit dem Fön, der ist mir sogar mal ins Wasser gefallen, ich saß nicht drin, also ob das tödlich ist kann ich nicht sagen.
tom hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 19:47
Werner hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 18:07
Habt ihr in der Schweiz das ß nicht?
Gibt es noch nicht einmal auf meiner Tastatur... Gruss Tom
Nee, echt jetzt? Gibt es eine deutsche Tastatur ohne ß. Der liegt bei mir rechts neben der 0 (Null, nicht O wie Otto) Was gibt es bei euch dort? Ein ODRRR oder so?

Und wie bildet ihr den vorgenannten Satz. Trinkst du Bier in Massen oder in Massen oder wie jetzt? Ok, ja, ich weiß, in Massen trinkst du Bier. Vielleicht habt ihr da in der Schweiz spezielle Worte, das kann ich mir vorstellen.
Ecki hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 20:39
. . . . Das bundesweite Infektionsschutzgesetz sieht da auch drastische Strafen vor.
. . . . zwei Familien wurden, wie es in den Nachrichten hieß "an einen Ort verbracht, an dem sie keinen Schaden anrichten können" Ich nehme an die wurden zwangsweise in einer Quarantänestation eines Krankenhaus untergebracht. Auch diese Möglichkeit sieht das Infektionsschutzgesetz zurecht vor. . . .

@Werner
Ironiebutton hin oder her. Ich verstehe deine Postings nicht. Die Wirklichkeit reicht, da braucht es keine Ironie. Und wie schon gesagt so funktionieren Fakenews.
Ecki, du musst meine Postings nicht verstehen. Es gibt Menschen die das verstehen und Menschen die damit absolut nicht klar kommen. Das ist einfach so und liegt an der Hirnleistung oder vielleicht besser ausgedrückt an der Verdrahtung des Hirns. Es erfordert bestimmte intellektuelle Fähigkeiten die nicht alle Menschen haben. Beispielsweise Autisten haben extrem Probleme mit jeglicher Art von Ironie klar zu kommen da sie dies nicht von der Wahrheit unterscheiden können.

Das hat nichts mit Fakenews zu tun, dafür interessiere ich mich nicht. Das ist nur die totale absolute Übertreibung der realen Situation damit man die Widersprüche und die Dramatik erkennt.

Hier werden Rechte auf das übelste abgebaut. Ein Beispiel aus eigener Beobachtung das einen dieser Widersprüche ganz klar zeigt: Bürger werden gezwungen Maske zu tragen und Polizisten laufen einfach ohne rum und schwätzen, reden, spucken mit satten 30 cm Entfernung mit einer Sängerin, die im übrigen auch keine Maske auf hatte, klar, der Abstand im Freien war bei ihrer Darbietung weit über 5 Meter um Publikum. Begründung: Die Gesetze, Verordnungen sind so, die Maske stört im Einsatz, also lässt man die weg. Bei Demos gehören Masken zur Uniform dazu, seltsam, da stören sie offenbar nicht. ??????????

Wenn du schreibst . . . . wurden an einen Ort verbracht an dem sie keinen Schaden anrichten . . . bekomme ich das Grauen, was soll das für ein Ort sein? Sind diese Menschen wieder zurück gekommen? Wie geht es denen? Ist dir das egal? Wie klappt das mit 1.000, 10.000. 100.000 Bürgern, Familien, Kindern usw? Wo werden sie Lager errichten? . . . So weit sind wir schon. Ich wusste dies übrigens nicht. Danke für die Information.

Aber klar, das ist egal was mit diesen Bürgern, Familien, bzw. "Quarantäneverbrechern" passiert, die sind ja Täter, potentielle Mörder, Massenmörder, die kann man weg stecken, die muss man weg stecken, zur Sicherheit! Und genau da ist das Problem dass die normalen, ordentlichen Bürger wie du vorbereitet werden die dramatischsten Restriktionen und Maßnahmen als korrekt, nötig, richtig und selber Schuld anzusehen und hin zu nehmen dass sie passieren.

Wie soll denn das weiter gehen? Nicht in meinem Post sondern in der Realität. Wo wird das enden. Werden wir Krankheit als Schicksal und Tod als mögliche Folge des Lebens akzeptieren oder werden wir uns auf totale Rettung durch totalen Terror einstellen müssen? Jetzt werden schon Familien zur "Sicherheit an einen Ort verbracht". Wo soll das enden?

Das Einzige was ich gemacht habe ist diese Fragestellung extrem zu überhöhen zu übertreiben auf das Übelste zu zeichnen damit man begreift dass hier etwas in der Realität etwas ganz übel aus dem Ruder läuft.

Gruß, Werner.

p.s. Sehe bitte unbedingt den Film "SLOBORN"

pp.s. Michaleo, in wenigen Jahren tragen wir alle Burka, zur eigenen Sicherheit gegen die Viren.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 22:38
Ecki, du musst meine Postings nicht verstehen.
Es gibt Menschen die das verstehen und Menschen die damit absolut nicht klar kommen.
Ich hingegen verstehe Deine Beiträge gut, finde sie aber manchmal ein bisschen jenseits von gut und böse.

Humor ist ja ein Zeichen von Intelligenz und daher in unserem Forum oft anzutreffen. Aber Humor gekoppelt mit Ironie, verwoben mit Sarkasmus und eingepackt von Zynismus: das geht zu weit, vor allem, wenn man bedenkt, dass wir Menschen aus drei verschiedenen Nationen sind, die x- unterschiedliche Dialekte sprechen, tausende von Kilometer auseinander leben und über zwei Generationen auseinander geboren wurden. Lieber Werner, oft gehst Du mir zu weit im Bereich Off-topic und driftest ab. So wird aus fantasieren paraphrasieren, und das ist nicht mehr gesund. L-)
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Also ich war letzte Woche in grossem Triemli Spital. Habe ausnahmslos, und hundertfach nur Masken und eingehaltene Vorschriften gesehen. Nicht einfach für Viele dort.

Das Corona Testcenter ist einige Meter vom Haupt Gebäude weg. Am schlimmsten empfunden habe ich die Medienberichte über Corona Leuger und Demonstranten gegen Masken, Abstandsregeln usw. Das ist blanker Hohn und Unsinn, in Sichtweite auf die Corona-Fälle nur schon im Triemli&Waid Spital CH.

https://www.nzz.ch/zuerich/coronavirus- ... duced=true
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

martin71

Beitrag von martin71 »

Werner hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 22:38
So 20. Sep 2020, 19:40
Viel lustiger finde ich das Wort "Maßen".
Man stelle man sich mal den Warnhinweis vor: "Alkohol nur in Maßen genießen", oder doch eher in Massen :)
Martin, ja, das ist lustig. Zu dieser Unterscheidung gibt es ja die Buchstaben. Ich werde jetzt Alkohol in Massen genießen. :) :) :)
Zieh nach Bayern! Gemäß/gemäss einem ehemaligen Ministerpräsidenten von dort kann man auch nach 2 Maß/Mass Bier, immerhin 2 Liter Gerstensaft, weiterhin problemlos Auto fahren.

Ecki

Beitrag von Ecki »

@Werner

Zu deinenen Fragen:
..was soll das für ein Ort sein?
Wie ich sagte, wahrscheinlich die Quarantänestation eines Krankenhauses. Krankenhäuser haben so was und zwar nicht erst seit Corona. Übrigens mit dreimal täglich Essen (+ Nachtisch) und ärztlicher Betreuung. Ich kenne das des Öfteren, also weder Vermutungen noch sonstige Theorien. Einmal vor zig Jahren MRSA Keim. Ich habe noch nie
das Klinikpersonal so schnell rennen gesehen. Innerhalb von Minuten war die Person isoliert im Einzelzimmer (welches dafür seit Jahren bereitstand) Zugang der
Pfleger/Ärzte nur mit Vollschutz, striktes Besuchsverbot. Dies ist zwar nicht schön, aber korrekt, nötig und richtig Dazu muss ich nicht vorbereitet werden.
Aktuell bei mir: Mitte Mai Notaufnahme Coronatest Quarantänezimmer. Test negativ ich durfte ins 2 Bett Zimmer, da mein Zimmergenosse ebenfalls negativ war
innerhalb des Zimmers ohne Maske. Außerhalb des Zimmers nur mit Maske, keine Besuche, keine Cafeteria. Auch das halte ich für korrekt und nötigt und richtig.
Behandlung in einem anderen Krankenhaus Coronatest 24h alt negativ, 2h Behandlung, das obwohl ich direkt aus einer Klinik komme und schon getestet war
Lückenlose Reha: Coronatest negativ Quarantänezimmer 6 Tage, nächster Test. Ich durfte in "Zone 2" Also mich von einer Glastüre bis zur anderen bewegen. Natürlich mit Maske
auch bei der Krankengymnastik und in der Mukibude. Maximal zwei Personen gleichzeitig im KG-Saal, alles was man angefasst hatte wurde desinfiziert. Auch das halte ich für
korrekt, nötig und richtig

..Sind diese Menschen wieder zurück gekommen?

Ich bin wieder zurück gekommen, sogar in weitaus besserer gesundheitlicher Verfassung wie hinein. Ich bin mir auch ganz sicher, dass die beiden Familien nach dem Ende der
Quarantänezeit wieder in ihren Wohnungen durften.(s. Bundesinfektionsgesetz). Auch wenn es Leute gibt, die dies behaupten wir leben nicht in einer Merkel-Diktatur, wo Menschen verschwinden.
Zu deiner Frage wg. des Zurückkommens. Hinsichtlich deiner Ironie bin ich ja wohl zu doof, ansonsten geht das in Richtung Verschwörungstheorie.

..wie geht es denen
Da häusliche Quarantände nur bei milden bzw. symptomlosen Infektionen angeordnet werden, gehe ich davon aus bzw. hoffe den Familien geht es wieder gut. Sorgen mache ich mir auch um die 300-400 Mitbewohner. Ich habe keine Information, ob bzw. wie viele angesteckt wurden.

.. Ist dir das egal?
Nö ist mir nicht egal. Ich halte eine zwangsweise Quarantäne in solchen Fällen für korrekt, nötig und richtig. Ebeno wie meine freiheitseinschränkende Maßnahmen in den Kliniken.

...Wie klappt das mit 1.000, 10.000. 100.000 Bürger

1000, 10000 sollte kein Problem sein. Wie gesagt und aus eigener Erfahrung erlebt, schon seit Jahren haben Krankenhäuser Quarantänezimmer/Stationen.
Bei 100.000 Menschen würde unser Gesundheitssystem wohl zusammen brechen. Ich gehe aber doch davon aus, dass nicht so viele Menschen die häusliche Quarantäne
missachten und aus eigener Schuld zwangseingewiesen werden müssen.
Die Frage erinnert mich an die Flüchtlingskrise 2015. Damals hat D ca. 750000 Flüchtlinge aufgenommen. Da haben, ich sage es mal vorsichtig, spezielle Kreise auch gefragt was machen wir wenn 5 Millionen kommen oder noch mehr, Afrika hat 1,2 Milliarden Einwohner usw. Tatsache ist. Das Heidelberger Aufnahmezentrum wurde geschlossen, die hiesigen Flüchtlingsunterkünfte stehe leer.

Wo werden sie Lager errichten?

Das "sie" sollte wohl "die" heißen. Das was du Lager nennst, heißt Krankenhaus. Nee.. zu deiner bewussten Wortwahl sage ich besser nichts.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Ecki hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 00:29

Aktuell bei mir: Mitte Mai Notaufnahme Coronatest Quarantänezimmer. Test negativ ich durfte ins 2 Bett Zimmer, da mein Zimmergenosse ebenfalls negativ war
innerhalb des Zimmers ohne Maske. Außerhalb des Zimmers nur mit Maske, keine Besuche, keine Cafeteria. Auch das halte ich für korrekt und nötigt und richtig.
Behandlung in einem anderen Krankenhaus Coronatest 24h alt negativ, 2h Behandlung, das obwohl ich direkt aus einer Klinik komme und schon getestet war
Lückenlose Reha: Coronatest negativ Quarantänezimmer 6 Tage, nächster Test. Ich durfte in "Zone 2" Also mich von einer Glastüre bis zur anderen bewegen. Natürlich mit Maske
auch bei der Krankengymnastik und in der Mukibude. Maximal zwei Personen gleichzeitig im KG-Saal, alles was man angefasst hatte wurde desinfiziert. Auch das halte ich für
korrekt, nötig und richtig
Das verstehe ich nicht ganz warum Notaufnahme bist du aus einem Hochrisikoland zurück gekommen und hattest schwere Anzeichen Fieber Atemnot oder etwas ähnliches, wenn nicht ist das sehr seltsam.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich vermute mal, die Notaufnahme war wegen Kardio-Problemen. Die Tests waren nur Nebenwerk.

Ecki

Beitrag von Ecki »

@Sanukshg
sorry etwas off Topic

Meine ganze Krankenhausgeshichte hatte nichts mit Corona zu tun. Ich bin seit gut 40 Jahren querschnittgelähmnt, kann aber etwas laufen. Am So den 10. Mai stand ich in der offenen Wagentüre freihändig ohne Krücken und bin irgendwie ganz langsam rückwärts gekippt. Mit dem Po am Sitz vorbei und auf dem Türschweller aufgeschlagen. Ergebnis ein weiteres Mal die Wirbelsäule gebrochen, dieses Mal den 5. Lendenwirbel. Mit viel fremder Hilfe bin ich abends zumindest nach Hause gekommen. Dachte lege dich zwei Stunden hin - das gibt sich wieder. War aber nicht so - ich kam nicht mehr aus dem Bett in Rollstuhl. Montags musste ich nicht zur Arbeit, also was soll's bleibe liegen und schlafe. Montags früh kam ich immer noch nicht in den Rollstuhl. Was soll*s bleibe liegen, habe es den ganzen Tag mehrmals probiert ging immer noch nicht. Als es dann am Dienstag früh immer noch nicht klappte, dachte ich es wird Zeit für den Notruf. Habe ja ca. 40h nichts mehr getrunken. Jaa mein Doc nannte mich schon früher "harter Knochen" Als der Notarzt kam lag ich im Flur auf dem Boden. musste ja zum Telefon robben.
Dann 5 Wochen Querschnittzentrum und ebenso lange Reha. Zwischendurch vorsorglich Zahnklinik wg. einem bestimmten Medikament
Neurologisch ist zum Glück nichts passiert, also keine neuen Lähmungen. Aber monatelang ein Korsett wie ein Panzer. Seit Mo 7. September darf ich das Korsett ablegen. Am Montag darauf war ich wieder arbeiten (harter Knochen eben).Der Wirbel ist tip top stabil. Etwas Schwierigkeiten macht mir noch meine Rückenmuskulatur. Die war monatelang lahmgelegt durch das Korsett und die brauche ich zum Gehen. Viel Bewegung ist jetzt alles, damit die Muskulatur wieder in Gang kommt, aber gar keine Frage max. eine gute Woche und ich bin wieder der alte.

@fredFeuerstein

Herz Kreislauf einwandfrei. Lungenvolumen so gut dass die Ärzte zweimal gemessen habe. Hatte auch nichts mit Corona zu tun
Ach und wie war das: ich laube du hast mal geschrieben "Laß stecken.." Hattest recht :)

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Sorry Ecki, ich habe was verwechselt. Und zwar dachte ich, der Notaufnahmebericht sei von Max gewesen, aber er war ja von Dir. Sorry für die Verwechselung!
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge