SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Werner »

Ecki hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 14:23
4000 ist ein sprunghafter Anstieg 1000 davon allerdings alleine in NRW
Ich hoffe das geht nicht so durch die Decke wie im April
Würden sich alle vernünftiger verhalten wäre es wohl nicht so
Ich sach ja, mehr testen, mehr Positive weil:
1. Viele/einige, niemand weiß wie viele Positive ja nicht wissen das sie positiv sind wenn sie keine Symptome haben und nicht getestet werden.
2. Die Tests eine gewisse Fehlerrate haben und alleine aufgrund von Fehlern Menschen falsch als positiv oder auch negativ bezeichnet werden.
3. Tests auch Corona Viren entdecken die nichts mit Covid 19 zu tun haben und dies vielleicht nicht auseinander halten können. Wir ihr sicher wisst bekommt jeder Mensch etwa 10 Corona Viren im Jahr ab, die mal einen Schnupfen, mal Halsschmerzen oder Bronchitis oder auch eine kleine Magenverstimmung oder auch gar nichts verursachen oder sogar Fremdviren vom Schwein sind die nichts ausmachen. Corona ist ja nur die Form des Virus und davon gibt es einige, schon immer.

Und da ja niemand bekannt gibt wie viele Menschen getestet werden kann ja keiner abschätzen was da gerade passiert.
Und weil niemand mitteilt welche Tests welche Fehlerquote haben ist da auch unsicher was passiert.

Mag ja auch sein, dass die tatsächliche Rate der Positiven viel viel viel höher ist. In anderen Ländern wurden kürzlich erst aufgrund von Tests 20 % der Bevölkerung so eingestuft das sie mal Corona Covid 19 hatten und dies ohne Probleme überstanden hatten (Bezug TV Afrika)

Aber es ist auch bereits recht sicher dass der Virus in sehr warmer Umgebung, also im Hochsommer, nicht lange überleben kann. Das ist nun ja anders. Daher vielleicht auch der Anstieg der Zahlen.

W.

p.s. Sicher ist nur eines: Das ist nach Pest und Pocken und Spanischer Grippe der vierte Virus der die ganze Menschheit terrorisiert und im Atem hält. Nur dass es damals mit 70 bis 90 % Todesfällen wirklich heftig übel war. Dagegen ist Covid 19 eine Lachnummer die man damals vor 2 Jahren sicher noch als ganz normale Todesrate einer Virusgrippe identifiziert hätte.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 15:11
Heute ist es effektiv so, dass es 2 Lager hat welche relativ krass gegensätzlich sind.
Das ist der Welten-Werte Erbe, dass die Menschheit immer mehr spaltet!

Die einen sind Humanisten, sie düngen mit Humus die Erde für gute Fauna und Flora.

Die andern sind Egoisten, sie sprühen Pestizide um alles schnell pflücken zu können.
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Werner hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 22:45
gerade gelesen im Chat, Quelle Welt.de:

Weltbank Bericht: "Die Pandemie stürzt 150 Millionen Menschen in absolute Armut"
p.s. (Absolute Armut heißt nicht nur Armut sondern Verhungern.)

https://www.welt.de/finanzen/article217 ... Armut.html

W.
Irgendwie passend dazu:
Screenshot_20201008_171920_ch.jleuleu.teletext.jpg
Screenshot_20201008_171920_ch.jleuleu.teletext.jpg (105.77 KiB) 1192 mal betrachtet
Gruss Tom

Adi

Beitrag von Adi »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 17:32
Die einen sind Humanisten, sie düngen mit Humus die Erde für gute Fauna und Flora.

Die andern sind Egoisten, sie sprühen Pestizide um alles schnell pflücken zu können.
Dann gibt es aber noch Diejenigen, die Pestizide sprühen und denken es sei Humus :-?

ZH-thai-fun

Adi hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 18:15
Dann gibt es aber noch Diejenigen, die Pestizide sprühen und denken es sei Humus
Das sind dann die Religionisten!? :-

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ich finde schwarz/weiss-denken etwas oberflächlich und gehe eher davon aus, dass es individuell unterschiedlich ist, warum die einen sich genau an den Richtlinien halten und die anderen sie auf die leichte Schulter nehmen.

Die jüngeren zB sind einfach coronamüde, sie mögen, nach einem halben Jahr, einfach nicht mehr. Andere sind grundsätzlich misstrauisch dem Staat gegenüber. Dritte finden, das Gesundheitsamt widerspreche ja sich selber ständig, also könne man das nicht ernst nehmen. Und viele sind einfach mit sich selber und ihrer Umgebung so beschäftigt, dass sie die Regeln nicht wahrnehmen.

usw usf, es gibt soviel Gründe wie Menschen.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Heute fragte mich jemand:

"Wieso wurde gerade in Europa wenn es in Afrika irgendwelche Seuchen gab oft geantwortet: gut gibt es diese, denn mit dieser Ueberbevölkerung welche die dort haben braucht es ganz einfach Menschen die an etwas sterben.... und jetzt in Europa sterben Alte, sterben Kranke, sterben Leute die vielleicht an etwas anderem in 1 Jahr eh gestorben sind.... und wir machen so ein Riesending daraus. Weltweit. Weshalb?"

Ich wusste echt keine Antwort... sagte nur was dass ich dies über Afrika auch nie gesagt hätte... wusste aber freilich im Hinterkopf, dass diese Meinung bei Ebola, HIV etc. effektiv weit verbreitet war.

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Michaleo hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 19:06
Ich finde schwarz/weiss-denken etwas oberflächlich und gehe eher davon aus, dass es individuell unterschiedlich ist, warum die einen sich genau an den Richtlinien halten und die anderen sie auf die leichte Schulter nehmen.
Ja, aber, die Lösung liegt meist in der Mitte und das heisst Kompromiss. Oder das Gute von beiden Seiten nehmen. Aber da geht die Streiterei wer recht hat schon wieder los. Darum hat Diktatur oder Kommunismus neben Demokratie auch ihren Platz auf Erden.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Tom, ist natürlich in Bezug auf Afrika eben so taktlos, so was zu sagen, wie in Bezug auf Europa.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 19:17
Tom, ist natürlich in Bezug auf Afrika eben so taktlos, so was zu sagen, wie in Bezug auf Europa.
Wie erklärst Du dies jemandem jungen, welcher a) diese Krisen nicht wirklich miterlebt hat und dem immer wieder mitgeteilt wird, dass es dann nicht sicher sei, dass er seine Rente dereinst erhalten werde, weil die Bevölkerung in der Schweiz immer wie älter wird? Dass er jetzt halt dafür bezahlt, dass Alte ihre Rente erhalten. Und er selber vielleicht leer ausgeht, dereinst....

Ich erachte es eben aufgrund der vielen Gespräche mit jungen Menschen nicht als taktlos, sondern eher als berechtigte Frage. Sie selber sind kaum betroffen... es gibt seltene Ausnahmen, dass Covid-19 einen von ihnen trifft... ich höre immer wieder: sterben müssen wir alle irgendwann mal. Wie auch immer.

Gruss Tom

PS. Ich versuche nur zu verstehen, weshalb die jungen Menschen weniger Sensibilität für das Thema haben, mittlerweile...
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge