Pattaya 4.0 oder für immer?

Michaleo
Administrator

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 20:33
Das werde ich nicht machen.
Es gibt keinen Platz in Europa, wo es für mich im Winter warm genug ist.
Es bleibt uns nichts anderes übrig, liebe Mungg, als unsere Psyche und den Körper auf standby oder snooze zu schalten und auf bessere Zeiten zu warten. Wenn wir die Coronakrise gut und gesund überstehen, wird die Zeit nachher umso schöner und intensiver.
Freundliche Grüsse :)

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

mungg hat geschrieben:
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 08:03
Ich rate, den kommenden Winter wo zu verbringen, wo die Temperaturen für Dich okay sind.
Das werde ich nicht machen. Es gibt keinen Platz in Europa, wo es für mich im Winter warm genug ist. Das hatten wir schonmal auf den Kanaren. Ausserdem habe ich keine Lust, Geld und Kraft zu investieren, um dann nicht reisen zu können oder frühzeitg zurückkehren zu müssen. Ist ja alles möglich zur Zeit.

PS. Frühling und Herbst ist für mich auch nicht so toll in der Schweiz. Da ich mich nachmittags immer hinlegen muss und morgens und abends die Temperaturen in der Übergangszeit auch relativ kühl sind, ist für mich neun Monate pro Jahr praktisch Winter.
Ich kann mich nicht erinnern, von Europa geschrieben zu haben.
Wenn es Dir in Europa nicht warm genug ist, Dir Thailand nicht zu weit ist, aber eben derzeit nicht geht, dann schlage ich Dir Südafrika vor. Im schweizer (europäischen) Winter ist dort Sommer, und glaube mir, Südafrika ist um etliches schöner als Thailand. Wenn ich nicht mit einer Thailänderin verheiratet wäre, gäbe es für mich genau Null Grund, in Thailand zu leben, weil Südafrika Thailand in allem locker toppt.
Anstatt 9 tkm nach Osten einfach 9 tkm nach Süden, so gut wie kein Jetlag, eine Sprache, die man sowieso kann, Verständigung mit jedermann problemlos, Essen vom Feinsten, Natur vom Feinsten, alles einfach nur gut. Fliege mal nach Kapstadt, miete Dir für ein paar Rand eine Wohnung, fahre ein bisschen auf der Garden Route Richtung Indischer Ozean, schau Dir die sieben Berge um Cape Town herum an, setz Dich abends an die Water Front, Du wirst Thailand nicht vermissen.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Auf der Seite "Southafrica.net" steht aber leider: "Aus Deutschland kann wieder nach Südafrika eingereist werden. Die Visumpflicht für deutsche Staatsbürger wurde aufgehoben.
Ein- und Ausreisen aus/nach Österreich und Schweiz sind noch nicht erlaubt."
Freundliche Grüsse :)

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Oh je, so ein Shice!
Damit kenne ich mich nicht aus, tut mir leid.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

mungg hat geschrieben:
Es gibt keinen Platz in Europa, wo es für mich im Winter warm genug ist.
Ein guter Freund von mir, mittlerweile Rentner, hat in den letzten 20-25 Jahren jedes Jahr über den Winter jeweils 4-5 Monate auf Phuket verbracht. Für ihn, der etwas Leben um sich braucht, war dies perfekt. Es tat seiner Gesundheit auch gut wie er selber sagte. Und weil er schwul ist, passte für ihn auch das ganze Drumherum und er fand einfachen Kontakt zu anderen Leuten. Auch jetzt wäre er wieder dort bis ca. April... Nun, es geht nicht.

Er kennt Thailand sehr gut, war schon im alten Forum vom verstorbenen Bruno dabei, er war im früheren Isaan-Forum dabei und selbst hier bei uns. Aber er hat dann - weil schreiben sein Beruf war - auch irgendwann die Lust verloren, auch noch in Foren zu schreiben und sich im Guten aus der Forenwelt verabschiedet. Nun, er schrieb mir vor ein paar Tagen folgendes:
"Thailand habe ich frühestens im Sommer 21 auf der Liste - mit einem dicken Fragezeichen versehen. Sie betreffen die Einreiseregeln. Die schwierige Situation hat mich immerhin gezwungen, den Blick auf andere Reiseziele zu lenken. Ich stiess auf interessante Regionen. In der Türkei gibt es 3 Wochen in Fünfsternhäusern für CHF 1500 - im Oktober inklusive Flug! Apartments sind natürlich viel günstiger. Aegypten hat mir sehr gut gefallen, Italiens Süden reizt mich schon lange und DomRep ist auch eine Winter-Alternative. Das ist nur eine Auswahl, es gibt noch mehr verheissungsvolle Reiseziele. Vielleicht sind diese Wirren nötig, um sich besser umzuschauen. Thailand ist ja nun fest in den Händen von chinesichen Millionären (dies war ironiemässig gemeint)"
Ich sehe ihn in einer ähnlichen Lage wie Du bisher, Regula. Klar, Du bist nun etwas weiter weil Du auswandern wolltest. Aber nimmt man die letzten Jahre, dann könnte man die Thailand-Aufenthalte meines Freundes und Dir wohl übereinanderlegen und sie würden passen. Halt einfach an anderen Orten und mit anderen Vorlieben ;-)

Den Kopf in den Sand stecken lohnt sich nicht, es gibt Alternativen zum überbrücken.

Gruss Tom

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Ja, da kann ich nur zustimmen. Und ich habe mich beim Lesen auch gefragt, wieso ich so viel in meinem Leben versäumt habe, indem ich mich so in Thailand verbissen habe. Meine Enkelkinder schwärmen mir so viel von ihren Reisezielen vor. Sie waren die letzten Jahre in Tunesien, Ägypten, der Türkei und haben dort so viel Schönes gesehen und erlebt. Sie waren aber natürlich auch in Thailand und können also vergleichen. Tja - nur was mache ich mit meiner Frau? :))

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 13:00
... Tja - nur was mache ich mit meiner Frau? :))
Mach's wie die Jungen. Gehe zum Stylisten und Module sie auf eine z.B. Marokkanerin um. =))
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

She is not amused @-)

phimax

Beitrag von phimax »

Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

phimax hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 16:05
Hier ist es auch schön und warm :ymhug:
https://www.happytravels.de/reiseziele/ ... umsinseln/
Danke für diesen Link. Es hat ein paar ganz interessante Dinge zu entdecken. Z.B. die zu den Niederlanden gehörende Insel Bonaire. Wer hätte gedacht, dass unser Werner dort ein Studio vermietet???

https://www.bonairecomfortrentals.com/p ... er-studio/

Für weniger als 500 EUR pro Monat inklusive Internet und TV.

@Werner: machst Du einen Sonderpreis für Member?

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge