Wird von den Gerichten Stück für Stück kassiert.
Jetzt hat auch Söder das Beherbungsverbot aufgehoben.
Sperrstunden stellen zwar einen Eingriff dar, nur können sich die Leute ja immer noch zu Hause besaufen...
Wird von den Gerichten Stück für Stück kassiert.
Sind es in der Tat nicht. Ich weiss gar nicht mehr, wann ich letztmals von einer Sperrstunde betroffen war. Dies ist sehr lange her. Und ich habe immer gesagt, dass es durchaus in der aktuellen Situation eine gute Lösung für alle wäre, wenn Bars und Klubs früher öffnen würden und sich die Gäste halt während Corona statt erst um Mitternacht halt schon um 21 Uhr dorthin begeben.Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Fr 16. Okt 2020, 15:15Wenn Sperrstunden und Beherbungsverbote für Dich keine heftigen Einschränkungen sind, dann weiß ich ja nicht mehr weiter.
Beitrag von Kurt Singer »
So nicht ganz richtig,
Stand: 16.10.2020 15:40 Uhr
In Hamburg hat das Verwaltungsgericht das Beherbergungsverbot bestätigt. Kölner Touristen hatten geklagt. Das Gericht entschied im Eilantrag, dass die öffentliche Gesundheit wichtiger ist als Urlaub.
Mir macht es auch nichts aus, dass ich nicht ins Dortmunder Stadion darf
Na ja...
Wie lange dies bei uns möglich sein wird, sehen wir noch... Die Zahlen steigen ja enorm bei uns, heute meinte die Task Force des Bundes dass wir bald mit 12'000 Neuinfizierten pro Tag rechnen müssen. Auch wurde immer mal wieder gesagt, man müsse Grossveranstaltungen reduzieren. Wobei auch gesagt wurde, dass offenbar die Fussball- und Eishockeyspiel mit vielen Zuschauern kein Problem darstellten. Dort funktionierte alles gut und es sind keine Neuansteckungen (an der frischen Luft draussen) bekannt, die sich dort ereignet hätten. Aber eben... was heute ist, ist morgen aktuell uralter Schnee von gestern...
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge