SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Kurt Singer hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 16:28
Ich werde nun sicher nicht gewalttätig werden, aber mein Bogen um diese Leute wird nicht nur geographisch immer größer werden.
Man sollte dies Leute direkt ansprechen. Je mehr dies tun, desto mehr wird es auf diese einwirken. Meine Frau hat da zwar gar keine Freude daran, sie hat Angst dass mal einer gegenüber mir... na ja, gewalttätig werden könnte. Thaistyle halt, lieber sich aus etwas raushalten anstatt klare Kante zeigen. Wobei ich ja sehr freundlich auf diese Leute zugehe, so nach dem Motto "Hallo. Falls sie im Fall keine Schutzmaske bei sich haben, ich könnte ihnen gerne eine geben, ich habe mehrere bei mir."... Dies habe ich bisher 3x gemacht und immer haben die Leute dann die Masken angezogen. Würde dies einer nicht tun, dann würde ich auch nicht weiter insistieren. Aber ich bin sicher, wenn die laufend in solche Situationen laufen, tragen sie sie auf einmal.

Gruss Tom

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Ja, Tom, schon irgendwie richtig. Da ich mich aber gut kenne (immerhin schon einige Jahrzehnte) weiß ich auch, dass ich schnell ausflippe bei erwartet blöden Antworten. Und da ich nicht zu denen gehöre, die ihre Stärke ausspielen könnten, halte ich mich da lieber zurück. Man könnte auch sagen, ich sei feige. Aber ist es das wirklich? Es gibt doch staatliche Institutionen, die für die Einhaltung von AHA zu sorgen haben. Warum ich?

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

phimax hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 16:04
Logik und Vertrauensbildung ist etwas anderes... :D
@phimax bringt es auf den Punkt: Sowohl die Dienstleistenden in den am meisten betroffenen Gewerben, als auch die Menschen selbst sind ob des der geradezu inflationären- wohl aber desaströsen Krisenmanagements total verunsichert, verängstigt und auch verärgert.Man kann die Politiker schlichtweg nicht mehr ernst nehmen- und das ist nicht Politikerschelte, sondern bezieht sich darauf, das sie auf "vermeintliche" Experten jederzeit zurückgreifen könnten- sich aber im Endeffekt dann doch des St. Floriansprinzips bedienen und sich vermeintlich ausschließlich ihren Wählern verpflichtet fühlen( z.B.nehme ich ganz stark an, daß die Schwesig auch gestern umgekippt ist, weil ihr ihre eigenen Wähler und somit Hoteliers und Restaurantbesitzer die Freundschaft gekündigt haben,weil sie mit ihrer sturen Haltung ihnen das Herbstgeschäft aus Richtung Berlin kommend vermasselt hat).
Übrigens tun die Politiker genau das Gegenteil von dem was sie bis zum Erbrechen als" wir müssen den Wähler/ Bürger abholen"ebend nicht tun.
Es ist schlicht die Beliebigkeit dieser Leute, die den Menschen im Lande das Leben schwer macht.Bin vor einer Woche gerade aus Italien zurückgekehrt- dort gibt es seit einer Woche landesweit ohne Ausnahmen stringentere Bestimmungen- und der gottesfürchtige Italiener hält sich dran. Diesen ganzen Klamauk von wegen Grundrechten und so, erlebt man nur in Deutschland !!! :-?? X_X :-Q

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

KoSamed hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 20:58
Diesen ganzen Klamauk von wegen Grundrechten und so, erlebt man nur in Deutschland !
Nicht nur. Auch in den Niederlanden, so berichtet mir meine holländische Schwester, gibt es eine starke Opposition gegen die Coronamassnahmen, und zwar bis hinauf auf Ministerebene, inklusive Verleugnung der modernen medizinischen Erkenntnissen.
Freundliche Grüsse :)

Hancock

Beitrag von Hancock »

KoSamed hat geschrieben:
Diesen ganzen Klamauk von wegen Grundrechten und so, erlebt man nur in Deutschland !!!
In Amiland gehören weite Teile der Bevölkerung zu den Schwurblern. Und diese Leutchen drohen teils sogar mit Waffengewalt! :ymtongue:

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

KoSamed hat geschrieben:
Diesen ganzen Klamauk von wegen Grundrechten und so, erlebt man nur in Deutschland !!! :-?? X_X
Wird auf der ganzen Welt von ganz oben via Sozialmedien-Populisten und Verschwörern perfekt nach unten gemanagt inszeniert und gezüchtet. Schaut doch mal wen Populisten am meistens unterstützen. Die Reichen und Grosse Firmen!? Denen und Populistischen oder Rechtsextremen Parteien kommt Corona gerade richtig ...

Zum Beispiel so ein Steve Bannon, von Trumps Gnaden, wie er in der EU wütet. ...
https://www.focus.de/politik/ausland/bu ... 93114.html
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Werner

Beitrag von Werner »

Jetzt neu, direkt vor meiner Haustür ist Maskenpflicht, von 10.00 bis 19:00 Uhr, 300 m weiter nicht mehr. Aber genau hier und dann so etwa 2000 m in eine Richtung. Habe gleich mal einen Zettel für die Mitbewohner an die Tür geheftet damit sie vielleicht die 50 Euro Strafe sparen können und ich mich auch dran erinnere wenn ich mal verpeilt aus dem Haus gehe.

Es ist nur fraglich wie giftig es draußen ist? Und dann nur von 10:00 bis 19:00 Uhr. Ok, das liegt an den vielen Geschäften hier in dem Bereich, da drängt es sich schon auf den Gehwegen. Naja, ich mache das einfach mit. Was solls.

Es wird tatsächlich gefährlicher hier, weil der Virus, der bei über 27 Grad abstirbt, sich nun länger hält, auch z. B. an Nebel Aerosol anhaften kann und sich so verbreitet. Das Zusammenstehen bei Kälte und Atmen reicht schon aus um den Virus in Kopfhöhe mit dem Atem an dem Nebel anhaftend schweben kann. Siehe Bild:

Bild

Bin gespannt wie das weiter geht. Habe jedenfalls jetzt genügend Klopapier.

W.

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Werner hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 00:40

Bin gespannt wie das weiter geht. Habe jedenfalls jetzt genügend Klopapier.

W.
Kluger Rat - Notvorrat!

Wisst ihr noch? Die alten Zeiten wo wir über unsere Verhältnisse gelebt haben :-)
IMG_20201021_070047.jpg
IMG_20201021_070047.jpg (173.96 KiB) 1196 mal betrachtet

Werner

Beitrag von Werner »

Oh Ja damals.

Heute benutzt man das Klopapier auf die schwäbische Art. Man benutzt es von beiden Seiten. Der Erfolg liegt klar auf der Hand.

W.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 00:40
Bin gespannt wie das weiter geht.
... je nach IQ des Volkes! Von, K'ein Witz, bis Todernst!? :ymdevil:
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge