SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
ZH-thai-fun
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Beitrag von ZH-thai-fun »
Mich hat heute die folgende Grafik sehr interessiert. Wo geschehen die Ansteckungen am meisten ...
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 16761.html
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 16761.html
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Bodo9 das mit den Temperaturen stimmt ja nicht mehr wie man festgestellt hat.
Also sind in Asien nur Diktatoren am Werk ?
Ja und in Europa gab es auch mehr Tote als in Asien soweit mir bekannt ist.
Also sind in Asien nur Diktatoren am Werk ?
Ja und in Europa gab es auch mehr Tote als in Asien soweit mir bekannt ist.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Bin kein Wissenschaftler, aber man kann ja ein wenig kreativ sein:
Eine Weltweite Quarantäne, zur gleichen Zeit, gleich lang z.B. zwei Wochen .... gebt den Menschen noch Zeit zum EInkaufen für 14 Tage und danach einschliessen, Stillstand auf der Erde, da wäre mal was. Danach kann sich ja niemand mehr anstecken, da die, die es hatten, alle auskuriert sind.

Eine Weltweite Quarantäne, zur gleichen Zeit, gleich lang z.B. zwei Wochen .... gebt den Menschen noch Zeit zum EInkaufen für 14 Tage und danach einschliessen, Stillstand auf der Erde, da wäre mal was. Danach kann sich ja niemand mehr anstecken, da die, die es hatten, alle auskuriert sind.
Es Grüsst
SomTam
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
SomTam
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Wird nie geschehen wie gut der Gedanke ist, in Deutschland schafft man das nicht mal in einem Bundesland.SomTam hat geschrieben: ↑Do 22. Okt 2020, 14:01Bin kein Wissenschaftler, aber man kann ja ein wenig kreativ sein:
Eine Weltweite Quarantäne, zur gleichen Zeit, gleich lang z.B. zwei Wochen .... gebt den Menschen noch Zeit zum EInkaufen für 14 Tage und danach einschliessen, Stillstand auf der Erde, da wäre mal was. Danach kann sich ja niemand mehr anstecken, da die, die es hatten, alle auskuriert sind.![]()
![]()
![]()
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Der ist gut aber es gibt doch gar keine Opposition im Bundestag ausser der bösen AfD.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
Fredfeuerstein
Beitrag von Fredfeuerstein »
Und wo ist das Virus dann?
Man kann auch Materie nicht keine Materie machen.
Also das kann nicht funktionieren.
Quelle für diese Aussage?
Es mag sein, dass das Virus im Sommer nicht weniger verbreitet auftritt als im Winter. Aber da gibt es immer noch den indirekten Zusammenhang, dass sich die Menschen im Winter mehr in geschlossenen Räumen aufhalten als im Freien. Und dass die Ansteckungsgefahr beim Zusammentreffen mit einem Infizierten im Haus deutlich höher ist als draußen, dürfte inzwischen unumstritten sein.
Nein, natürlich nicht. Meine Aussage war wegen meiner Schreibfaulheit mal wieder sehr vereinfachend und plakativ. Aber z.B. Thailand sehe ich zur Zeit eher in einem Zwischenzustand und nicht als reine Demokratie.
Vielleicht liegt es auch einfach an der Mentalität oder Erziehung. Während in Asien der Gehorsam gegenüber der Obrigkeit noch stärker verbreitet zu sein scheint, wird in Europa das in Frage stellen des blinden Gehorsams nach den schlimmen Erfahrungen des letzten Weltkrieges doch vermehrt gelehrt. Und einige so Erzogene schießen dann in ihrem Bemühen, ja nicht die falschen Befehle zu befolgen, übers Ziel hinaus. Zumal man das Virus ja ohne Mikroskop noch nicht mal sehen kann.
Aber vielleicht täusche ich mich mit dieser Einschätzung auch. Ich möchte mir nämlich nicht anmaßen, nur aufgrund meiner wenigen kurzen Urlaube in Thailand ein wirklich kompetentes Urteil zur Politik und den Verhältnissen in Asien abgeben zu können.
Ich vermute dass sich das Virus sehr stark über Aerosole verbreitet, deshalb auch die Entwicklung bei uns. Ich behaupte mal - und es ist wirklich nicht mehr als eine persönliche Behauptung - dass wir bei uns die jetztige Entwicklung nicht hätten, wenn wir seit Juni und bis Januar konstant sommerliches, warmes Wetter hätten. Weder Grossdemos, noch volle Badeanstalten, noch Exzesse in Ausgehgassen haben bei uns zu grösseren befürchteten Probleme geführt. Auch die Sportveranstaltungen vor 15000 Zuschauern nicht. Es muss etwas mit dem vermehrten Aufenthalt in Innenräumen zu tun haben.
Aber schaut euch mal den Bericht aus der gestrigen Rundschau an... Risikogruppe wo?
https://www.srf.ch/play/tv/rundschau/vi ... 81793aea05
Gruss Tom
Aber schaut euch mal den Bericht aus der gestrigen Rundschau an... Risikogruppe wo?
https://www.srf.ch/play/tv/rundschau/vi ... 81793aea05
Gruss Tom
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram