SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

ZH-thai-fun

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von ZH-thai-fun »

Mich hat heute die folgende Grafik sehr interessiert. Wo geschehen die Ansteckungen am meisten ...
Covit-19 bei wem Angesteckt.jpg
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 16761.html
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Bodo9 das mit den Temperaturen stimmt ja nicht mehr wie man festgestellt hat.

Also sind in Asien nur Diktatoren am Werk ?

Ja und in Europa gab es auch mehr Tote als in Asien soweit mir bekannt ist.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

SomTam

Beitrag von SomTam »

Bin kein Wissenschaftler, aber man kann ja ein wenig kreativ sein:

Eine Weltweite Quarantäne, zur gleichen Zeit, gleich lang z.B. zwei Wochen .... gebt den Menschen noch Zeit zum EInkaufen für 14 Tage und danach einschliessen, Stillstand auf der Erde, da wäre mal was. Danach kann sich ja niemand mehr anstecken, da die, die es hatten, alle auskuriert sind. :- :- :-
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

SomTam hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 14:01
Eine Weltweite Quarantäne, zur gleichen Zeit, gleich lang z.B. zwei Wochen...
Interessanter Ansatz! :ymapplause:
Freundliche Grüsse :)

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

SomTam hat geschrieben:
Bin kein Wissenschaftler, aber man kann ja ein wenig kreativ sein:

Eine Weltweite Quarantäne, zur gleichen Zeit, gleich lang z.B. zwei Wochen .... gebt den Menschen noch Zeit zum EInkaufen für 14 Tage und danach einschliessen, Stillstand auf der Erde, da wäre mal was. Danach kann sich ja niemand mehr anstecken, da die, die es hatten, alle auskuriert sind. :- :- :-
Wird nie geschehen wie gut der Gedanke ist, in Deutschland schafft man das nicht mal in einem Bundesland.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

phimax

Beitrag von phimax »

Off Topic
Sanukshg hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 14:10
...in Deutschland schafft man das nicht mal in einem Bundesland.
Da können wir ja froh sein, das die Oposition nicht regiert - denn dann gäbe es ja gar kein Corona... :D
Orwell war ein Optimist :-s

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

phimax hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 14:28
Off Topic
Do 22. Okt 2020, 14:10
...in Deutschland schafft man das nicht mal in einem Bundesland.
Da können wir ja froh sein, das die Oposition nicht regiert - denn dann gäbe es ja gar kein Corona... :D
Der ist gut aber es gibt doch gar keine Opposition im Bundestag ausser der bösen AfD. 😉
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

SomTam hat geschrieben:
Danach kann sich ja niemand mehr anstecken, da die, die es hatten, alle auskuriert sind. :- :-
Und wo ist das Virus dann?
Man kann auch Materie nicht keine Materie machen.

Also das kann nicht funktionieren.

bodo9

Beitrag von bodo9 »

Do 22. Okt 2020, 13:30
Bodo9 das mit den Temperaturen stimmt ja nicht mehr wie man festgestellt hat.
Quelle für diese Aussage?
Es mag sein, dass das Virus im Sommer nicht weniger verbreitet auftritt als im Winter. Aber da gibt es immer noch den indirekten Zusammenhang, dass sich die Menschen im Winter mehr in geschlossenen Räumen aufhalten als im Freien. Und dass die Ansteckungsgefahr beim Zusammentreffen mit einem Infizierten im Haus deutlich höher ist als draußen, dürfte inzwischen unumstritten sein.
Do 22. Okt 2020, 13:30
Also sind in Asien nur Diktatoren am Werk ?
Nein, natürlich nicht. Meine Aussage war wegen meiner Schreibfaulheit mal wieder sehr vereinfachend und plakativ. Aber z.B. Thailand sehe ich zur Zeit eher in einem Zwischenzustand und nicht als reine Demokratie.
Vielleicht liegt es auch einfach an der Mentalität oder Erziehung. Während in Asien der Gehorsam gegenüber der Obrigkeit noch stärker verbreitet zu sein scheint, wird in Europa das in Frage stellen des blinden Gehorsams nach den schlimmen Erfahrungen des letzten Weltkrieges doch vermehrt gelehrt. Und einige so Erzogene schießen dann in ihrem Bemühen, ja nicht die falschen Befehle zu befolgen, übers Ziel hinaus. Zumal man das Virus ja ohne Mikroskop noch nicht mal sehen kann.
Aber vielleicht täusche ich mich mit dieser Einschätzung auch. Ich möchte mir nämlich nicht anmaßen, nur aufgrund meiner wenigen kurzen Urlaube in Thailand ein wirklich kompetentes Urteil zur Politik und den Verhältnissen in Asien abgeben zu können.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich vermute dass sich das Virus sehr stark über Aerosole verbreitet, deshalb auch die Entwicklung bei uns. Ich behaupte mal - und es ist wirklich nicht mehr als eine persönliche Behauptung - dass wir bei uns die jetztige Entwicklung nicht hätten, wenn wir seit Juni und bis Januar konstant sommerliches, warmes Wetter hätten. Weder Grossdemos, noch volle Badeanstalten, noch Exzesse in Ausgehgassen haben bei uns zu grösseren befürchteten Probleme geführt. Auch die Sportveranstaltungen vor 15000 Zuschauern nicht. Es muss etwas mit dem vermehrten Aufenthalt in Innenräumen zu tun haben.

Aber schaut euch mal den Bericht aus der gestrigen Rundschau an... Risikogruppe wo?

https://www.srf.ch/play/tv/rundschau/vi ... 81793aea05

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge