SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Bodo9 zu letzteren Beitrag stimmen wir überein.
Wenn ich aber vieles hier lese das ja in Europa oder DACH alles gut ist, dann würde ich in dem Fall Thailand raten lasst die nur rein so wie es jetzt ist.
Wenn ich aber vieles hier lese das ja in Europa oder DACH alles gut ist, dann würde ich in dem Fall Thailand raten lasst die nur rein so wie es jetzt ist.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Und ich gehe noch einen Schritt weiter mit der Behauptung... Ich behaupte, wenn sich 100% der Bevölkerung an die einfachen leicht einschränkenden Regeln konsequent halten würde, dann hätten wir die Zahlen heute auch nicht... Also damit meine ich folgendes:tom hat geschrieben: ↑Do 22. Okt 2020, 15:34Ich behaupte mal - und es ist wirklich nicht mehr als eine persönliche Behauptung - dass wir bei uns die jetztige Entwicklung nicht hätten, wenn wir seit Juni und bis Januar konstant sommerliches, warmes Wetter hätten. Weder Grossdemos, noch volle Badeanstalten, noch Exzesse in Ausgehgassen haben bei uns zu grösseren befürchteten Probleme geführt. Auch die Sportveranstaltungen vor 15000 Zuschauern nicht. Es muss etwas mit dem vermehrten Aufenthalt in Innenräumen zu tun haben.
- Hygienereglen einhalten, also Hände regelmässig waschen oder ggf. Desinfizieren wenn es kein Lavabo mit Seife hat. Immer nachdem man Dinge berührt hat die vorher durch andere Menschen berührt wurden.
- Abstände einhalten. Es geht wie Tom richtig sagt um Aerosole. Je besser der Luftaustausch ist, desto weniger Abstand ist nätig, aber die 1.5m konsequent immer einhalten. In Innenräume ohne Frischluftaustasuch regelmässig lüften und/oder grössere Abstände. Aerosole bleiben sehr lange in der Luft und verteilen sich ganz langsam. Z.b. Eine Disco ohne starke Lüftungsanlage ist ein NoGo. Zu Hause eine kleine Feier unter wenig Freunden Abstände immer einhalten und regelmässig Lüften und gut ist. In Grossraumbüros nur einen Teil der Belegschaft und Lüftungsanlage mit Frischluft (Wärmetauscher) und gut ist.
- Und als drittes das Notfallprogramm wenn es mal nicht anders geht mit den Abständen, dass dann alle Maske brauchen. Also z.B. im ÖV wenn man nicht gerade fast alleine im Wagen sitzt...
Heute sind wir bei strengeren Regeln, weil die oben aufgeführten Regeln nicht konsequent von allen eingehalten werden. Also die Personen die am meisten gegen die Regeln sind verursachen erst die Verschärfungen. Und mit den aufgeführten einfachen Regeln würde auch die Wirtschaft sehrt gut funktionieren mit Ausnahme von ein paar wenigen Branchen. Also z.B. die Unterhaltungsindustrie vorwiegend in Innenräume leidet darunter was nachvollziehbar ist. Auch wen ich kein Fussbalfan bin, Publikum vor dem Fussballspiel zu verbieten macht m.E. keinen Sinn,m solange draussen etwas Wind herrscht und z.B. nur 50% der Plätze belegt sind (Und vielleicht nicht herumgeschrien wird wegen den Aerosolen), dann wäre das Risiko praktisch null....
Ich persönlich interpretiere also die verschärften Regeln vor allem damit, dass die egoistischen und dämlichen Verweigerer wenigstens sich eher an einfache Regeln halten würden.... Bestraft werden dadurch aber vorwiegend die Mehrheit die sich an die Regeln halten würde...
Gestern war ich am Abend noch in der Nähe von Zürich zu einem Bier in einem Gastrobetrieb. Wir haben darauf geachtet dass der Abstand von 1.5m immer mindestens eingehalten wird und das Lokal hatte eine Lüftungsanlage. Dann kam eine Gruppe von Personen die sich zum Essen getroffen haben. Sämtliche Regeln wurden missachtet. Niemand ist eingeschritten. Das ist m.E. das Hauptproblem.... Fehlende Eigenverantwortung, fehlende Konsequenz...
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Würden die Medien nicht jedem "Pickel (Akne) nach Masken gebraucht im Gesicht eines Teenager , oder an Corona Gegner- Demos jedem Armleuchter das Mikrophon und Millionen Zuhörern anbieten, also so richtig nach Zuschauer Stoff suchen aus dem die Tränen, ähh Träume sind, wäre es auch einfacher mit Corona. Aber eben Medien und Meinungsfreiheit geht vor. ... 
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Schau Dir den Rundschau-Beitrag an... und das Rentnergrüppchen im Car, die Jodlergruppe nach der Uebung im Restaurant und der Jasswettbewerb im Spunten... es ist verrückt, und gerade die Leute welche da alles missachten sind dann die ersten, welche ins Spital eingeliefert werden müssen...
Ich sehe es wie Du... und da ich die Regeln immer strikt einhalte, ist es für mich ein Rätsel, weshalb diese einfachen Massnahmen überhaupt so ein Riesenthema sind.
Gruss Tom
Ich stelle regelmässig erschreckend fest wie viele Menschen ein komplett falsches Verständnis vom SARS-CoV-2 Virus haben obschon es einige sehr gute und informative Medienberichte gab. Ich denke wir sind da eher beim Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Durch die Masse von langen und inhaltslosen Medienberiecht und der Zerstückelung von Information gemischt mit den sozialen Medien dazu geführt hat, dass die effektive Information enorm leidet... Weniger wäre manchmal etwas mehr...ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Do 22. Okt 2020, 16:20...Aber eben Medien und Meinungsfreiheit geht vor. ...![]()
Super Neuigkeit.
Eine Messe die im September 2020 hätte statt finden sollen wurde auf September 2021 verschoben. OK soweit. Gerade kam die Information dass sie auf September 2022 verschoben wurde. Wegen mangelnder Planungssicherheit. Messe Berlin verabschiedet sich damit sozusagen aus dem Geschäft, Leben usw. weil wer will heute sagen das es 2022 keine Probleme gibt.
W.
p.s. Adi ich glaube nicht dass alles vorbei wäre wenn sich alle mehr an Auflagen halten würden, dann gäbe es immer noch die offiziell eingestandenen falschen, d. h. auch falsch positiven Testergebnisse die einen Null Wert unmöglich machen.
Eine Messe die im September 2020 hätte statt finden sollen wurde auf September 2021 verschoben. OK soweit. Gerade kam die Information dass sie auf September 2022 verschoben wurde. Wegen mangelnder Planungssicherheit. Messe Berlin verabschiedet sich damit sozusagen aus dem Geschäft, Leben usw. weil wer will heute sagen das es 2022 keine Probleme gibt.
W.
p.s. Adi ich glaube nicht dass alles vorbei wäre wenn sich alle mehr an Auflagen halten würden, dann gäbe es immer noch die offiziell eingestandenen falschen, d. h. auch falsch positiven Testergebnisse die einen Null Wert unmöglich machen.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Off Topic
Da ist es wieder, ich nenne es Trumpismus. Einfach alles ignorieren verdrehen leugnen und nicht verstehen, aber besser wissen wollen.
So in etwa:
Haut ein Fremder Man einem Kind mit der flachen Hand eine klatschende "Ohrfeige" weil es etwas zu laut war! Sofort gibt es welche die das ganz verdrehen und Populieren: "Das Kind wurde ja nicht mit der Faust oder der Knöchelseite der Hand geschlagen, was solls"!
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Das habe ich auch nicht geschrieben, habe ich mich so missverständlich ausgedrückt?
Was ich versucht habe auszudrücken in kurzform:
Wenn sich alle an die einfachen Auflagen halten würden, wäre eine Verschärfung nicht nötig.
Alles ist Glauben, nicht mehr. Und das glaube ich nicht. Die Zahlen sind auch rauf gegangen weil die Anzahl der Testes gesteigert, bzw mehr als verdoppelt wurde und niemand aufklärt welche Tests hoch gegangen sind. Jeder Test bringt auch mal Fehler, und die Quote reicht von 1% bis 5% oder noch etwas mehr. Wenn man nun nicht genau bekannt gibt wie viele Tests mit welcher Fehlerquote welche Ergebnisse bringen kann man die auch nicht raus rechnen.
Wenn man wie bis Mitte September ca.500.000 testet sind das 100.000 am Tag (Wochentag) Bei einer Fehlerquote von 1,5% hat man automatisch 1.500 falsche positive Ergebnisse. Dann stieg die Anzahl der Tests auf 1.100.000 Mio, macht also 200.000 am Tag mit 3.000 falsch Positiven. Ich weiß nicht ob die die Anzahl nicht weiter gesteigert haben.
Aber eines ist sicher, in der kalten Jahreszeit unter 27 Grad verbreitet sich jeder Virus deutlich besser als im Hochsommer. Da bringen Masken natürlich etwas, und viele halten sich ja dran.
W.
p.s. eines ist sicher, wir werden alle sterben, irgendwann.
Es mag ja 1,5% vielleicht auch 3% falsch negative Ergebnisse geben (hängt vom Testzeitpunkt ab), aber das heißt doch nicht, dass es auch 1,5 bzw 3% falsch positive Ergebnisse gibt.
Beispiel:
Ich habe in meiner Wohnung den Autoschlüssel verlegt und fange an zu suchen. Nach 2h gebe ich die Suche auf "der ist nicht da" Dann ist dies ein falsch negatives Ergebnis. Finde ich ihn ist das ein positives Ergebnis, Falsch positive Ergebnisse sind bei Covi extrem selten
Beispiel:
Ich habe in meiner Wohnung den Autoschlüssel verlegt und fange an zu suchen. Nach 2h gebe ich die Suche auf "der ist nicht da" Dann ist dies ein falsch negatives Ergebnis. Finde ich ihn ist das ein positives Ergebnis, Falsch positive Ergebnisse sind bei Covi extrem selten
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin