Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

ZH-thai-fun

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich vermute mal, dass sich gerade Regierungs Gegner in Sache Corona insgeheim am meisten davor fürchten. Ihre Abwehr ist Trotz und sie halten sich darum an Verschwörungen fest.
Aber sie wissen auch insgeheim, dass es diese Verordnungen braucht. Und diese innere spaltung verursacht eher Panik, als sich offenen Auges umzusehen und dazu stehen.
Sorry... :-B
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Themen Starter
Werner

Beitrag von Werner »

Ich bin da nicht sicher was es braucht. In zwei Monaten am Anfang gab es keine Maskenpflicht und keine Plastikwände und trotzdem sind die Zahlen nicht explodiert. In den Supermärkten sitzen immer noch die selben Mitarbeiter/innen, nichts von massenhaftem Toden dort. In Berlin demonstrieren Hunderttausende ohne Maske gegen die Maßnahmen, man sah nicht mal den kleinsten Ausschlag bei den Corona Zahlen der nächsten Tage.

Man sollte nicht zu sehr unter Amnesie leiden. Wir sind alle so dankbar für die Weissagungen der Götter und die Maßnahmen der Regierenden und glauben daran und hoffen dass es etwas hilft. Es hat vieles mit Glauben zu tun.

W.

Presse:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html

martin71

Beitrag von martin71 »

Werner hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 00:48
Ich bin da nicht sicher was es braucht. In zwei Monaten am Anfang gab es keine Maskenpflicht und keine Plastikwände und trotzdem sind die Zahlen nicht explodiert.
In den ersten 2 Monaten gab's einen Lockdown, außer Supermärkten (und in einigen Bundesländern auch Baumärkte) hatte alles zu inkl. Ausgangssperren. Vielleicht sind ja deswegen die Infektionszahlen nicht explodiert.

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

wir möchten hier doch bitte beim thema "einreise nach thailand: quarantänevorbereitungen und -berichte" bleiben.

zu corona, den auswirkungen usw. unterhalten wir uns schon in anderen threads.

Celmar

Beitrag von Celmar »

Heute haben wir die CoE beantragt.

Farang verheiratet mit Thai:
Geforderte Unterlagen sind; Erklärungsformular, Visum NI-O, Kopie Reisepass Mann und Frau, Heiratsurkunde, Krankenversicherungsbescheinigung mit Covid und 100k$, eTicket Flug, Buchungsbestätigung ASQ, Aufenthaltsort in Thailand, Adresse in der Schweiz

Thai:
Geforderte Unterlagen sind bei ASQ; Kopie Reisepass, eTicket Flug, Buchungsbestätigung ASQ, Kontakt in Thailand, Adresse in Thailand, Nummer in Thailand, Nummer in der Schweiz, Adresse in der Schweiz, Thai ID-Nummer, Name in Thai, Name in Englisch

Dies alles wir in einem Googleformular eingetragen. Also vorher besser schon ein Google-Konto einrichten.
Die Befüllung für Farangs ist in Englisch, dieser für Thais ins Thai. Eine Begründung für den Besuch in Thailand wurde nicht erfragt.
Sofern alle Unterlagen vorbereitet und elektronisch gespeichert vorliegen, ist die Befüllung der Formular eigentlich easy.
Die Bearbeitung wird nun etwa sieben Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Nun mit dem Arzt für zwei Tage vor dem Abflug einen Termin ausgemacht für die Fit to Fly-Formulare.
Den Covid-Test werden wir bei zwei Anbieter ebenfalls am Morgen zwei Tage vor Abflug vornehmen lassen.
Gehen doch immer wieder Tests verloren und so sind gehen wir auf Nummer sicher. Wäre noch witzig, wenn die beiden Tests unterschiedliche Resultate liefern würden.
I'm the sword, I'm the flame

mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Wann plant ihr zu fliegen? Ich glaube, mich zu erinnern, dass das CoE frühestens 7 Arbeitstage vor dem Flug beantragt werden kann.

Wie gerne würde ich mitkommen......
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Celmar

Beitrag von Celmar »

Mittlerweile wurde die Frist gar auf 15 Tage erhöht. Und zwar heisst es, dass "mindestens" 15 Tage vor Abreise alles korrekt eingereicht werden muss;

*Important Notice
The applicant must submit all requited documents to the Embassy at least 15 working days prior to the departure date.

Celmar

Beitrag von Celmar »

Update:
Das CoE für meine Frau wurde durch die Botschaft bereits erteilt. Was wurde ihr zugesendet:
- Certificate of entry: Datum der Abreise aus Blick des Ankunftortes, Ankunftsdatum, Flugnummer(n)
- Fit for travel medical certificate zum Ausfüllen durch einen Arzt
- Questionnaire: Formular wo nochmals die meisten Daten wie Name, Adresse, Gesundheitszustand abgefragt werden (T8)
- ASQ-Anerkennungsformular zum Ergänzen und Unterschreiben
- Kopie Thai ID

Jetzt muss nur noch mein CoE kommen und dann haben wir bis kurz vor Abflug nichts mehr zu unternehmen.

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

Celmar hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 21:06
Update:
Das CoE für meine Frau wurde durch die Botschaft bereits erteilt.
Wow, dies ging aber schnell.
Ich persönlich habe noch nichts von der Botschaft gehört, habe den Antrag am Montag, 12.Oktober abgeschickt.

Wann fliegt ihr ab ?
Ich am 17.November; habe also noch ein wenig Zeit.

Gruss
DonJosé

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Swiss hat heute mir nochmals bestätigt, dass sie mir nicht zusichern können, dass der Flugplan wie geplant eingehalten werden kann. Wird allen Airlines so gehen... für mich ein zu heisses Spiel. Ich versuche alles um meine Frau zu überzeugen, sie solle noch etwas Geduld haben.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge