Quarantäne - 14 Tage im Hotel
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel
Wenn jetzt jemand nach Thailand fliegt und dies alles auf sich nimmt, dann kann man doch nicht Vergleiche mit einer normalen Urlaubsreise ziehen. Es geht hier nicht um einen touristischen Aufenthalt in einem schönen Hotel, es geht schlicht und alleine um die 14-tägige Quarantäne. Deshalb sehe ich es genau so wie @Celmar. Entweder man nimmt dies inklusive der Kosten auf sich, oder man wartet bis alles etwas besser wird. So wie meine Frau, welche unbedingt bis Ende Jahr 5 Wochen zu ihrer Familie möchte, die nun auch einfach mal Woche um Woche abwartet und schaut wie sich alles entwickelt (allerdings meint sie, dass günstigere Hotels bis Ende Jahr kaum noch erhältlich seien, fast nur die teuren... dies habe ich aber nicht überprüft). Ich würde meinen dass alles akzeptabler werden könnte, sobald Schnelltests soweit akzeptiert werden, damit die Quarantänedauer auf vielleicht 7 Tage runter gehen könnte. Wird dann sowohl günstiger wie auch von der Dauer erträglicher.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Michaleo
- Administrator
Das ist dann vielleicht eine Option, die ich überstehen würde.
Noch wegen dem schlechten Food im Hotel: es ist ja eine Faustregel, dass man in einfachen Restaurants und Hotels besser fährt mit Thaifood, anstelle von westliche Küche.
Freundliche Grüsse 
Ich war in Quarantäne.
64000 Baht bei über 60qm Fläche. Also Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Wenn man berücksichtigt, dass der Covid Test bei Bangkok Hospital über 7000 Baht liegt, mal 2 also rund 15000 Baht.plus Transfer Flughafen Hotel. Minibus extra präpariert. Das Zimmer auch nochmal extra präpariert(PVC Boden).
3 Mahlzeiten täglich. Essen ok. 2x Fiebermessen durch Krankenschwester.
15 Übernachtungen.
Ich denke, dass ist akzeptabel.
Wer nur 38000 bezahlt, kann sich ausrechnen, was das Zimmer kostet.
Grüss Thom7777
64000 Baht bei über 60qm Fläche. Also Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Wenn man berücksichtigt, dass der Covid Test bei Bangkok Hospital über 7000 Baht liegt, mal 2 also rund 15000 Baht.plus Transfer Flughafen Hotel. Minibus extra präpariert. Das Zimmer auch nochmal extra präpariert(PVC Boden).
3 Mahlzeiten täglich. Essen ok. 2x Fiebermessen durch Krankenschwester.
15 Übernachtungen.
Ich denke, dass ist akzeptabel.
Wer nur 38000 bezahlt, kann sich ausrechnen, was das Zimmer kostet.
Grüss Thom7777
Nun ich habe lediglich geantwortet, und da geht es um das Video so ist es verboten sich zu beschweren wenn man Schrott als Essen bekommt, nein ist es nicht und dann brauch man den Mann nicht als meckerer oder so hinstellen, das mit den Preisen kam erst später.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Selbst in DE kostet ein Corona-Test weniger als 7.000 Baht! Da haben wohl einige Dollar-Zeichen in den Augen.
Das sind die Preise vom Bangkok Hospital es gibt schon welche für 3500 Bath kommt ganz aus Krankenhaus an.
So stand es mal im Fralang geht aber wohl auch hoch bis 15000 Bath.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
Michaleo
- Administrator
So wie viel einfacher umsetzbar, wenn man nicht mehr stundenlang auf einen Test warten muss!
Ob die Behörde bereit wird sein, auf 7 Tage herunter zugehen? Eine Woche in einem luxurieusen Hotel wäre machbar für mich, aber nur, wenn die administrativen Anforderungen meiner Geschwindigkeit Rechnung trägen.
Freundliche Grüsse 
Auch wenn die Quarantänedauer runtergeschraubt würde, bliebe der Rest des Prozederes, sprich praktisch minutiöses Timing des Papierkriegs unzumutbar. Fit to Fly Zeugnis, nicht älter 72 Std. vor Abflug ist ein Witz. Des weiteren braucht es einen zeitlichen Puffer für COVID-Test, wenn der Flug weniger als 72 Std. verschoben wird. Z.B. COVID Test nicht älter 72 Std bei pünktlichem Abflug., bis 144 Std. (6 Tage) bei nachweislich verspäteten Flügen. Dasselbe für Fit to Fly, wenn weiterhin darauf bestanden wird. Das mit der Quarantäne muss auch geregelt oder geklärt sein, wenn der Flug verspätet ist und wegen z.B. Ausbuchung die ASQ nicht verschoben werden kann. Wohin muss/kann ich, wenn sich der Check-out aus der Quarantäne wegen verspäteter Ankunft nach hinten verschiebt? Oder müssen die ASQ eine bestimmte Anzahl Reservezimmer haben für verspätet eintreffende Gäste?
Fragen über Fragen......
Fragen über Fragen......
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Hier mal was zum Thema
https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A ... Nu9l1Jv__c
https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A ... Nu9l1Jv__c
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“
Abert Einstein
Abert Einstein
Wenn wir über die Pasta im gezeigten Video sprechen, dann sieht man dort keinen Schrott. Wer das behauptet, plappert einfach ein Mist nach um Stimmung zu machen. Es ist halt anders serviert, die Sausse nicht schon drüber gekippt. Und die Sausse ist halt etwas anders gemacht als in Italien üblich. Ob sie gut ist oder nicht sieht man im Video nicht und jede Äusserung über die Qualität sehe ich als arrogantes Getue. Man kann wohl annehmen, dass westliche Touristen nicht erwarten, im Quarantänehotel auch Pasta vom italienischen Koch zu erhalten. Wer das will, soll nach Italien reisen.
geoffrey
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum