Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von tom »

tom hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 18:33
Meine Frau hat nun Flug und Hotel am Schluss in Bangkok auch gebucht. Nun mal etwas durchschnaufen... und morgen schauen wir dann weiter, was anfangs nächste Woche geplant werden muss.
Potz, nun ging dies aber extrem rasch! Heute Mittag kam die Zahlungsbestätigung des Quarantäne-Hotels rein, meine Frau hat diese dann zusammen mit dem E-Ticket von LX an die Botschaft weitergeleitet und keine 2 Stunden später hat sie bereits das COE erhalten. Nun braucht es effektiv nur noch das Fit to travel-Formular für sie, den Covid-19-Test macht sie aber dennoch freiwillig. Hausarzt (gehört zur Hirslanden-Gruppe) ist informiert und teilt uns am Montag den Terminplan mit.

Gruss Tom

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

Wie geschrieben, hatte ich ja 2 Covidtest‘s organisiert und gestern durchgeführt.
Wie berichtet, für den 1.Test direkt im Labor erhielt ich den Bericht gestern wie vorgängig vom Vermittler Viselio versprochen - perfekt.

Den 2.Test habe ich auch gestern um 8:30 beim Hausarzt gemacht.
Arzt fragte, sollen wir das ganze als ‚dringend‘ deklarieren, koste halt ein paar Franken mehr; natürlich so veranlasst.
Um 12:30 habe ich dann ein Standard-SMS vom Labor erhalten, die Probe sei eingetroffen, Bearbeitung könne aufgrund der Lage zwischen 24-48h dauern.
Heute um 15:30 ein SMS vom Labor das Resultat sei ,Negativ,; der Bericht (was man schlussendlich braucht um den Flug anzutreten) wird in den nächsten 2-3 Tage zugeschickt..... :-o

Für mich also gut, habe ich den Service von Viselio benutzt; auch wenn teuer.

Beste Grüsse
DonJosé

Andia

Beitrag von Andia »

Ich glaub in dieser Situation würde ich mir den Test selbst abholen.
Ich liebe Thailand. :-

SomTam

Beitrag von SomTam »

DonJosé hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 18:45
Bearbeitung könne aufgrund der Lage zwischen 24-48h dauern.
Heute um 15:30 ein SMS vom Labor das Resultat sei ,Negativ,; der Bericht (was man schlussendlich braucht um den Flug anzutreten) wird in den nächsten 2-3 Tage zugeschickt..... :-o
Auf nachfragen hättest Du es sicherlich per Mail im PDF Format bekommen. War bei uns auch so, unsere Hausärztin hat uns gesagt, wenn wir bis 15:00 Uhr Folgetag kein Mail bekommen, sollen wir sie anrufen. Wir mussten nicht anrufen, das Mail kam pronto, wobei sie trotzdem noch einen per Brief gesendet haben, der kam natürlich erst an, als meine Frau schon in Thailand war.

Guten Flug und bitte berichten.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

SomTam

Beitrag von SomTam »

Gestern kam das Abendessen um 21:00 Uhr, aber erst auf nachfragen. Sie war ein wenig genervt, und meinte das sei ein Nachtessen, darauf konnte ich sie wenigstens zum Lachen bringen, da ich gesagt habe, wenn sie das Pyjama nicht tragen würde, wäre es ein Nacktessen.
Heute hat es in Bangkok geregnet, zum Glück hatte sie sich für 17:00 Uhr zum Hofgang eingetragen, da war der Schauer vorüber. Es hatte relativ viele "Knastbrüder- Schwestern" auf dem Hofgang.

Hier die Aussicht.
Aussicht_Hofgang1.jpg
Aussicht_Hofgang1.jpg (162.37 KiB) 1769 mal betrachtet

Aussicht_Hofgang.jpg
Aussicht_Hofgang.jpg (171.14 KiB) 1769 mal betrachtet
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

tom
Administrator

Beitrag von tom »

SomTam hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 15:13
Gestern kam...
Ich würde glaube ich durchdrehen, wenn ich in meinem geliebten Bangkok 2 Wochen lang so in einem Hinterhof eingesperrt wäre und nur die schöne Skyline sehen würde... :(

Noch eine Frage, Roman.... Wie ging das mit dem Fit to fly-Zertifikat bei Deiner Frau? Hat sie das Formular welches auf der Homepage der Thailändischen Botschaft Bern abrufbar ist kopiert und von der Hausärztin ausfüllen lassen? Oder gab es da sonst noch eine Möglichkeit?

Gruss Tom

Celmar

Beitrag von Celmar »

tom hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 17:51
Wie ging das mit dem Fit to fly-Zertifikat bei Deiner Frau? Hat sie das Formular welches auf der Homepage der Thailändischen Botschaft Bern abrufbar ist kopiert und von der Hausärztin ausfüllen lassen? Oder gab es da sonst noch eine Möglichkeit?
Habe im YT-Bericht von Hans Fritschi das Fit to Fly gesehen. Dies war dieses von der Botschaft. Das einmal von mir angesprochene "HN" wurde hier leer gelassen.
I'm the sword, I'm the flame

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

SomTam hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 15:04
Auf nachfragen hättest Du es sicherlich per Mail im PDF Format bekommen.
Glaube ich auch, aber war für mich ja nicht zwingend. da bereits einen enstpr. Bericht erhalten.

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

So, nun bin ich in BKK angekommen und ASQ Zimmer bezogen.

Flug, Einreise, Zimmerbezug verlief alles ohne Probleme.

Beide Füge nur mit sehr wenigen Passagieren.
Von ZRH nach VIE hat die Austrian eine kleine Propellermaschine eingesetzt; lediglich ca. 20 Passagiere.
Von VIE nach BKK ca. 70 Passagiere; in der Business waren wir ganze 4 Personen.
Flughafen in VIE ziemlich verlassen, es starten sehr wenige Flüge.

Die Überprüfung der Dokumente (CoE, F2F, Covid Test Report, Hotelbestätigung, KK-Versicherungsnachweis) verlief in BKK problemlos.
In VIE eigentlich auch, jedoch wurde die Prüfung von einer Frau anfangs zwanzig gemacht; und ihr war anzumerken, dass sie sehr unsicher war.
Ihr Partner, ein älterer Herr, musste praktisch alles nochmals bestätigen; sie alleine war unsicher wegen 72h (obwohl 19.11.- 21.11 eigentlich klar ist ..), ‘Confirmation letter’ bei der KK wusste sie nicht ob das nun eine Bestätigung ist oder nur eine Offerte der KK, etc ?
Beim Visa waren dann beide am Anschlag und fragten mich was das für ein Visa sein, was das ‘S’ bedeute.
Da war ich ein wenig Stolz, den Botschaftsmitarbeitern (meine Vermutung) zu erklären ‘Single entry’ (was ja auch nicht besonders schwierig ist, ist beim ‘S’ doch vermerkt ‘No. of entry’…..).

Überrascht bin ich, dass ich nun mit meinem Visa ‘NON-IMMIGRANT O’ von der IMMI in BKK einen Stempel erhalten habe ’21.Feb.2021’; also 90 Tage.
Ich glaubte, ich werde nur 60 Tage erhalten und müsse dann noch um 30 Tage verlängern.
Kenne mich aber mit den Visa’s nicht aus ……

Wenn es etwas besonderes zu berichten gibt, werde ich euch natürlich teilhaben lassen.

Beste Grüsse
DonJosé

mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

90 Tage Aufenthalt bei Einreise mit einem neuen Non-O ist normal. Bei der Verlängerung auf der Immi gibts dann ein Jahr.

Hotelbestätigung musstest du mitführen? Davon steht nichts auf meiner Checkliste von der Botschaft. Ohne diese Bestätigung bekommst du das CoE ja nicht.

In welcher Währung ist deine Versicherungsdeckung ausgewiesen? Bei mir in EUR. Mache mir ein bisschen Sorgen, dass das nicht akzeptiert werden könnte.

Wie lange hat es gedauert vom Aussteigen, bis du die Fahrt ins Hotel antreten konntest?
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge