Tom vielleicht haben diese Länder zu früh ihr Land wieder wie soll ich sagen geöffnet.tom hat geschrieben: ↑Di 24. Nov 2020, 12:27Was halt erstaunlich ist: auch in Südostasien gibt es nach wie vor Länder, die hohe tägliche Neuinfektionen aufweisen. Heute z.B. Malaysia mit 2'188 neuen Fällen, Indonesien mit 4'192 neuen Fällen, die Philippinen mit 1'118... Weshalb die und die anderen nicht?
Gruss Tom
SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Ich weiss es nicht, Ernst. Aber es ist nicht so, dass alle Länder in Südostasien mit fast keinen Fällen da stehen. Die genannten Länder testen zwar viel öfters als Thailand, aber massiv weniger als es in Europa gemacht wird. Deshalb erachte ich es als interessant, dass es diese Unterschiede gibt. An den Einreisebestimmungen kann es nicht liegen, alle genannten Länder sind wie Thailand ebenfalls zu.
Gruss Tom
Gruss Tom
Wer nicht testet findet keine Positiven. Wer testet findet immer Positive weil die einfach Fehler machen und einige als Positiv anzeigen die es nicht sind.
Genau wie mit Schwangerschaftstest mit 1 % Fehlerquote. Bei 1 % Fehler sind 1 % der Frauen falsch als Schwanger gemeldet, macht also bei 14 Schwangerschaften bei 1.000 Tests 10 falsche Schwangere und 4 richtige Schwangere.
W.
Genau wie mit Schwangerschaftstest mit 1 % Fehlerquote. Bei 1 % Fehler sind 1 % der Frauen falsch als Schwanger gemeldet, macht also bei 14 Schwangerschaften bei 1.000 Tests 10 falsche Schwangere und 4 richtige Schwangere.
W.
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Was mich in dieser Teststatistik der Schweiz immer ein bisschen stört ist das querfeldbeetein- testen.
Nach meiner Auffassung von Statistik müsste man doch viel genauer definierte Peergroups testen und untereinander vergleichen.
Zum Beispiel: alle Achtklässler am 25.11.2020.
Oder alle Bewohner der Altersheime über 75 Jahre.
Oder alle Bahnpendler, die am 25.11.2020 um 17.30 auf einem Bahnsteig warten.
Freundliche Grüsse 
Qantas will wohl einen Impfnachweis, andere Airlines werden nachziehen. Ebenso werden Einreisen in einige Länder wohl nur noch mit vorheriger Impfung möglich sein. Gut so, damit bekommt man das Virus hoffentlich schnell aus der Welt.
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Deine Auffassung von Statistik ist ein wenig....hmmmm, sagen wir laienhaft. Das trifft übrigens auf alles Aussagen zu, die man so in gängigen Medien zu Statistiken lesen kann.
Statistik war einmal ein Semester- Fach meines Studiums, und ich habe es gehasst, weil es nie so funktionierte, wie ich mir das vorstellte. Wenn Du ein wenig davon kennenlernen möchtest, dann schau mal hier nach.
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Ich hatte Statistik gestreift im Rahmen des Fachs Psychologie, aber nicht so ausführlich wie Du, sondern nur ein paar Vorlesungen, und interessiert hat es mich nicht wirklich, daher lese ich das von Dir verlinkte Buch auch lieber nicht.Kurt Singer hat geschrieben: ↑Di 24. Nov 2020, 17:15Deine Auffassung von Statistik ist ein wenig....hmmmm, sagen wir laienhaft. (...) Statistik war einmal ein Semester- Fach meines Studiums, und ich habe es gehasst...
Mit Querfeldbeetein-testen meine ich, dass einfach die getestet werden, welche entweder Symptome haben oder Menschen nahe kamen, die Symptome haben. Das die getestet werden ist okay, aber dass man damit eine Statistik machen kann zweifle ich an, weil die Auswahl zu willkürlich ist.
Zum Beispiel musste ein Freund von mir (38, Sozialarbeiter) schon drei Mal antraben zum Test und der war jedesmal - zum Glück! - negativ.
Dass er testen musste war halt, weil er einerseits in einer Stelle mit Publikumsverkehr arbeitet und weil er in einem Alter ist, wo man auch privat mehr verschiedene Kontakte hat als zum Beispiel in meinem Alter.
Freundliche Grüsse 
Hey, so wirklich OFFTOPIC ist das nicht. Ja, jedes Land macht sich die Welt so wie sie ihm gefällt, das ist wohl korrekt. Und so kommt es zu unterschiedlichen Zahlen. Wer nicht testet der nicht findet, oder vielleicht nach 9 Monaten wenn das Kind geboren wird, haha. Bei diesem Virus kann man sogar jeden Toten auf Lungenentzündung schieben und die gibt es ja auch reichlich, wenn man das so mag. Und einige Länder mögen das sicher. Da wird nicht gesucht und nicht gefunden und es gibt keine Virus.
W.
Zuletzt geändert von Werner am Di 24. Nov 2020, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, den Einwand finde ich korrekt. Es wird die Risikogruppe getestet. Klar, wenn man kranke testet sind da viele krank.Michaleo hat geschrieben: ↑Di 24. Nov 2020, 17:29Mit Querfeldbeetein-testen meine ich, dass einfach die getestet werden, welche entweder Symptome haben oder Menschen nahe kamen, die Symptome haben. Das die getestet werden ist okay, aber dass man damit eine Statistik machen kann zweifle ich an, weil die Auswahl zu willkürlich ist.
Es ist besser wenn man flächendeckend alle testet, Südtirol machte das wohl gerade.
Ist genauso als wenn man nur 18 bis 30 jährige sexuell aktive Frauen auf Schwangerschaft testet und dass dann auf die gesamte Bevölkerung hoch rechnet, kommen da auch seltsame Rückschlüsse raus, z. B. dass die Zahl der Geburten demnächst auf das 100 fache steigt und die Krankenhäuser überlastet sind, das ist doch klar.
W.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum