SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Allen Unkenrufen aus dem Ausland zum Trotz... Die verantwortlichen Behörden in der Schweiz scheinen (trotz immer noch hohen Zahlen) zufrieden zu sein mit der Entwicklung...
https://www.bernerzeitung.ch/hat-die-sc ... 6131284489
Gruss Tom
https://www.bernerzeitung.ch/hat-die-sc ... 6131284489
Gruss Tom
Aufgepasst:
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... henkt.html
- - -
Für mich liegt der Spagat und der Zwiespalt zwischen Fürsorgeverpflichtung für die Gesundheit der Bürger des Staates und der damit verbundenen Einschränkung der Freiheit bei COVID-19.
Wobei es bei Friedrich Nietsche um das Menschsein geht; Menschsein heißt Freisein. Freisein ist Freiheit, und das höchste Gut in der Verwirklichung der Freiheit steht die Kunst. Ich erweitere hier in meinen Gedanken auf Kultur.
Zitat Nietzsche: "Die Kunst ist mehr wert als die Wahrheit."
Passend dazu meldet sich Peter Maffay im >Steingarts MorningBriefing< (vom 24.11.2020):
Alle Achtung:
"Ich verstehe, dass man angesichts steigender Infektionszahlen etwas tun muss. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Maßnahmen in der Härte und dieser Gewichtung relevant sind. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Maske zu einem Maulkorb wird, was in unserer Gesellschaft tödlich wäre, denn wir würden Prinzipien, die uns viel bedeuten und die sehr wertvoll sind, erodieren sehen."
"Wir dürfen nicht übersehen, dass diese Lage psychische Auswirkungen hat. Die Kunst mit ihren vielen Genres besitzt eine korrektive Funktion. Darüber artikulieren sich Menschen, sie spiegeln wider, was um sie herum passiert. Auf diese Qualität zu verzichten, ist dumm."
Respekt.
Des Weiteren:
"Ich frage mich, wohin diese Entwicklung führt: Werden wir ein liberaler Staat bleiben oder verkommen wir zu einem totalitären Prinzip? Ich glaube nicht, dass es so weit ist. Aber wir müssen höllisch aufpassen, dass wir die Türen in diese Richtung nicht aufmachen. Ich hoffe, dass sich die Politik nicht in diesen Umstand verliebt: Gesetze durchzupeitschen und sich verliebt in die Macht, die damit verbunden ist."
Zu Hinterfragen ist die schönste Form Tatsachen auf den Wahrheitsgehalt von Taten/Handeln und Worten abzugleichen.
Zu Hinterfragen bedeutet aber auch intensiv sich mit Denken zu befassen:
Hintergründe zu wissen, Fakten der Erkenntnis und Erfahrung hinzuzuziehen und Schlussfolgerungen auf den Nenner einer weisen Wahrheit zu beweisen.
(Mir kommt Ab und Zu der negative Umgang -Auffassung- mit dem Hinterfragen zu Ohr, und so ist doch gerade das Hinterfragen die ältetste Form für die Findung zu Erkennung der Wahrheit, für das Leben in Gesellschaft und Religion; Im Westen wie im Osten [Südostasien inklusive Thailand & Buddhismus]! Im Norden wie im Süden! Manches Mal bedarf es dazu das schwerste Denken von Gedanken: Ausgeübt auch von Friedrich Nietzsche
Viele Grüße Uwe
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... henkt.html
- - -
Für mich liegt der Spagat und der Zwiespalt zwischen Fürsorgeverpflichtung für die Gesundheit der Bürger des Staates und der damit verbundenen Einschränkung der Freiheit bei COVID-19.
Wobei es bei Friedrich Nietsche um das Menschsein geht; Menschsein heißt Freisein. Freisein ist Freiheit, und das höchste Gut in der Verwirklichung der Freiheit steht die Kunst. Ich erweitere hier in meinen Gedanken auf Kultur.
Zitat Nietzsche: "Die Kunst ist mehr wert als die Wahrheit."
Passend dazu meldet sich Peter Maffay im >Steingarts MorningBriefing< (vom 24.11.2020):
Alle Achtung:
"Ich verstehe, dass man angesichts steigender Infektionszahlen etwas tun muss. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Maßnahmen in der Härte und dieser Gewichtung relevant sind. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Maske zu einem Maulkorb wird, was in unserer Gesellschaft tödlich wäre, denn wir würden Prinzipien, die uns viel bedeuten und die sehr wertvoll sind, erodieren sehen."
"Wir dürfen nicht übersehen, dass diese Lage psychische Auswirkungen hat. Die Kunst mit ihren vielen Genres besitzt eine korrektive Funktion. Darüber artikulieren sich Menschen, sie spiegeln wider, was um sie herum passiert. Auf diese Qualität zu verzichten, ist dumm."
Respekt.
Des Weiteren:
"Ich frage mich, wohin diese Entwicklung führt: Werden wir ein liberaler Staat bleiben oder verkommen wir zu einem totalitären Prinzip? Ich glaube nicht, dass es so weit ist. Aber wir müssen höllisch aufpassen, dass wir die Türen in diese Richtung nicht aufmachen. Ich hoffe, dass sich die Politik nicht in diesen Umstand verliebt: Gesetze durchzupeitschen und sich verliebt in die Macht, die damit verbunden ist."
Zu Hinterfragen ist die schönste Form Tatsachen auf den Wahrheitsgehalt von Taten/Handeln und Worten abzugleichen.
Zu Hinterfragen bedeutet aber auch intensiv sich mit Denken zu befassen:
Hintergründe zu wissen, Fakten der Erkenntnis und Erfahrung hinzuzuziehen und Schlussfolgerungen auf den Nenner einer weisen Wahrheit zu beweisen.
(Mir kommt Ab und Zu der negative Umgang -Auffassung- mit dem Hinterfragen zu Ohr, und so ist doch gerade das Hinterfragen die ältetste Form für die Findung zu Erkennung der Wahrheit, für das Leben in Gesellschaft und Religion; Im Westen wie im Osten [Südostasien inklusive Thailand & Buddhismus]! Im Norden wie im Süden! Manches Mal bedarf es dazu das schwerste Denken von Gedanken: Ausgeübt auch von Friedrich Nietzsche
Viele Grüße Uwe
Ein Schweizer hat auf dem 18-stündigen Flug mit Emirates nach Auckland Neuseeland (mit Zwischenstop in Dubai) gleich mal 7 andere Passagiere mit Corona angesteckt. Nachweislich im Flugzeug. Dies obwohl er 72 Stunden vorher negativ getestet wurde. Zugegeben haben beide, dass sie im Flugzeug die Masken auch während des Schlafens ausgezogen hätten...
Quelle (Achtung, Bezahlartikel):
https://www.bernerzeitung.ch/wie-ein-sc ... 7727092749
Gruss Tom
Gruss Tom
Ist ja lustig, wie haben sie raus bekommen dass genau dieser Schweizer die anderen angesteckt hat und nicht einer der anderen die anderen und auch den Schweizer? Haben sie diese 7 so lange verhört bis der arme Schweizer, bzw. die beiden??? zugegeben hatten, dass er die Maske beim Schlafen ausgezogen hatte und deswegen muss er es Schuld sein? Vielleicht aber auch seine Frau? Und, welche Tests waren wann falsch? Kann man sich anstecken wenn man Maske träge, wie geht das? Ich dachte die wäre sicher. Wie haben sich denn die 6 anderen bei dem Schweizer angesteckt? Hatten die Sex in der Flugzeugtoilette? Ist jemand schwanger? Oder haben sie ein neues Verfahren und können den Virus nun direkt interviewen und der böse Virus hat alles zugegeben ??? Was zeichnet einen Schweizer gegen über einem anderen aus, sind die besonders effektiv beim Anstecken? Müssen wir nun Angst vor Schweizern haben? Soll ich die Toblerone und den Gruyere weg werfen weil die sicher verseucht sind? Ist meine Schweizer Uhr noch sicher? Ich finde solche Artikel gut.tom hat geschrieben: ↑So 29. Nov 2020, 13:26Ein Schweizer hat auf dem 18-stündigen Flug mit Emirates nach Auckland Neuseeland (mit Zwischenstop in Dubai) gleich mal 7 andere Passagiere mit Corona angesteckt. Nachweislich im Flugzeug. Dies obwohl er 72 Stunden vorher negativ getestet wurde. Zugegeben haben beide, dass sie im Flugzeug die Masken auch während des Schlafens ausgezogen hätten...
Gruss Tom
Naja, Bezahlartikel, werde den nicht lesen wollen. Aber sage mal wie hat er das geschafft ganze 7 andere Menschen anzustecken wenn die alle ordentlich ihre Masken tragen?
W.
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
... und das Kabinenpersonal hat sie nicht korrigiert?
Bei den Handtaschen und dem Gurt sind sie doch auch sehr strikt.
Freundliche Grüsse 
Lösung des Rätsels:
1. An Bord gab es nur Schweizer, deswegen konnte es nur "ein Schweizer" sein der alle ansteckte.
2. "Ein Schweizer" ist eine Umschreibung für die beliebten Ricola Bonbons die sie an Bord gegen Husten verschenken und jemand hat diese mit dem Corona Virus verseucht.
hm.
Wie du sicher weißt, nur bei Start und Landung.
Ansonsten hat man auf Langstreckenflügen eigentlich seine Ruhe.
Orwell war ein Optimist 
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum