Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von tom »

SomTam hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 15:08
Yes das von der Botschaft, die Botschaft hat uns dies gesendet. Hausärztin hat ihren Teil ausgefüllt, den Rest wir.
Irgendwie verstehe ich dieses Zertifikat nicht so ganz... Was genau habt ihr ausgefüllt, Roman, und was genau die Hausärztin? Und einiges blieb wohl auch leer, oder?

Meine Frau hat nun den Termin für das Fit to Fly-Zertifikat am 7.12.20 bei der Ärztin, am Tag vor der Abreise. Ich werde auch dabei sein... In der Medbase am Bahnhof Bern (Hirslanden) sind meine Frau und ich schon lange bei der selben Ärztin. Diese hört nun auf und wir benötigen eine neue. Und somit werden wir beide zu der gleichen Ärztin wechseln, nebst dem Fit to Fly-Zertifikat wird dann auch gleich noch ein Kennenlern-Gespräch stattfinden.

Betreffend Covid-19-Test den meine Frau freiwillig macht wurde uns von Hirslanden gesagt, wir sollen einfach am Samstag nach 16 Uhr oder am Sonntag vorbeikommen. Das Resultat werde rechtzeitig übermittelt. Es braucht keine Anmeldung und die Wartezeiten seien seit einiger Zeit sehr gering, da viele Kunden nun auf Schnellteste umgestiegen seien (welche aber für den Covid-19-Test zur Einreise nicht akzeptiert werden).

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 24. Nov 2020, 12:32
Irgendwie verstehe ich dieses Zertifikat nicht so ganz...
Das scheint nicht speziell für die Coronakrise gemacht worden zu sein, sondern eher für Fluggäste mit einem medizinischen Risiko in normalen Zeiten... siehe zum Beispiel "Not fit to fly", Gast fliegt auf eigenes Risiko... ;-)
Freundliche Grüsse :)

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

tom hat geschrieben:
Di 24. Nov 2020, 12:32
SomTam hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 15:08
Yes das von der Botschaft, die Botschaft hat uns dies gesendet. Hausärztin hat ihren Teil ausgefüllt, den Rest wir.
Irgendwie verstehe ich dieses Zertifikat nicht so ganz... Was genau habt ihr ausgefüllt, Roman, und was genau die Hausärztin? Und einiges blieb wohl auch leer, oder?
So sah meines am Schluss aus, fülle einfach schon mal aus was du kannst ..... (die Unterschrift des Arztet eher nicht ;-) )
426758F3-CE41-4EFD-9812-B0FFBB70B457.jpeg
426758F3-CE41-4EFD-9812-B0FFBB70B457.jpeg (246.65 KiB) 2360 mal betrachtet

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Danke, das hilft, @DonJosé!

Gruss Tom

SomTam

Beitrag von SomTam »

Michaleo hat geschrieben:
Di 24. Nov 2020, 12:39
Das scheint nicht speziell für die Coronakrise gemacht worden zu sein, sondern eher für Fluggäste mit einem medizinischen Risiko in normalen Zeiten..
Meine Worte, eigentlich wäre das Formular, das man auf der Thai Airways Seite Downloaden kann geeignet, da aber manch Mitarbeiter von Behörden, genau das annimmt, was er kennt, haben wir dann das Formular genommen, wo von der Botschaft kam. Dieses hier ist ein Fit for Travel für Patienten, die einen Unfall, Krankheit oder was auch immer haben und trotzdem fliegen wollen. Bei solchen Sachen benötigen die Patienten dieses Formular.

Wie DonJosé schon gepostet hat! :-BD
Wir haben es aber nicht ausgefüllt zum Dottore gebracht sondern sie hat dann ihren Teil gemacht, Stempel und Unterschrift, den Rest haben wir ausgefüllt. HN und Room kannst Du getrost weglassen, da deine Frau ja nicht im Spital ist und der untere Teil ab Other legally authorization kannst Du auch weg lassen, fliegt ja niemand mit der deine Frau auf dem Flug betreut :-
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Meine Frau hat heute die Nachricht erhalten, dass sie vermutlich kein Zimmer mit Balkon werde. Sie fragte denn nach, was der Grund dafür sei. Die Antwort war, dass sie dafür ein grösseres Zimmer erhalte. Sie fragte wieder nach und sagte, dass dies ihre Frage nicht beantworte. Dann kam eine Antwort die es in sich hatte... Es gab in Bangkok anscheinend schon verschiedene Fälle, in welchen sich Menschen in Quarantäne vom Balkon stürzten... Die Antwort aber so verfasst, dass man 1+1 zusammenzählen musste... :-o

Gruss Tom

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

...meine Angetraute erzählte mir eben das die Quaranäne auf 10 Tage reduziert wird...werden soll...
hat jemand davon gehört ? ?
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Willi Wacker hat geschrieben:
Sa 28. Nov 2020, 20:19
...meine Angetraute erzählte mir eben das die Quaranäne auf 10 Tage reduziert wird...werden soll...
hat jemand davon gehört ? ?
Gemäss meiner Frau stimmt dies nicht. Es gebe zwar Bestrebungen dazu, aber nur für Länder die als risikolos gelten. Dazu gehört Europa nicht. Man wollte auch für China etwas machen, aber die Chinesen kommen nicht in der Anzahl wie sich dies Thailand erhofft hat.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Sa 28. Nov 2020, 18:49
Es gab in Bangkok anscheinend schon verschiedene Fälle, in welchen sich Menschen in Quarantäne vom Balkon stürzten...
Zum Glück reagieren sie entsprechend!
Denn eigentlich ist ein Hotel und das Personal gar nicht für so eine Zwangsmassnahme vorgesehen.
Freundliche Grüsse :)

mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Sorry, aber das ist doch keine Zwangsmassnahme. Jeder, der nach Thailand einreist, weiss worauf er sich einlässt und dass es 14 Tage befristet ist. Da müssten sich ja sonst massenhaft Gefängnisinsassen erhängen. Ein fehlender Balkon verschlimmert meines Empfindens das Gefühl eingesperrt zu sein eher. Ich habe ausdrücklich mit Balkon gebucht, was mir so bestätigt wurde.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge